Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Dead like me

Regisseur

Dead like me

Georgia "George" Less ist ein frustiertes Mädel, die mit nix zurecht kommt. In ihrer Mittagspause fliegt ihr der Klodeckel der Raumstation MIR auf den Kopf. Doch anstatt tot zu sein, steht sie plötzlich neben sich, kann aber außer von zwei Seelensammlern von Niemandem mehr gesehen werden. Sie wird nun selbst mit neuem Aussehen zur Seelensammlerin von Seelen kurz vor ihrem Tod. Ellen Muth und Mandy Patinkin spielen mit.

Hört sich recht skuril und schwarzhumorig an. Die erste Staffel der Serie DEAD LIKE ME erscheint am 22.Oktober hierzulande auf DVD.

Regisseur Avatar von PennyLane

Re: Dead like me

Ich habe letzte Woche die erste Staffel beendet und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Ich hab einige Zeit gebraucht um damit warm zu werden, aber dann sind mir die ganzen Figuren sehr ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt auf die zweite Staffel, die ja leider auch die letzte ist.
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Hab' mir gerade eben den Piloten angesehen, der war schonmal sehr überzeugend. Sympathischer Hauptcharakter, sehr gute Effekte (Zugunglück, Themenpark zum Himmel, etc.) und viele nette Ideen.
    Hoffe, das Ganze läuft dann nicht nur auf der Tragik/Humor-Schiene (was mir aber für weitere Folgen auch langen würde), sondern wartet noch mit einer "ernsteren" oder spannenderen Sidestory auf: Dieses schwarze Nebelwesen hätte da Potential - Death vs. Georgia. :wink:

Zwei (kleine) Störfaktoren:

1) Mandy Patinkin -> Find' den Kerl / das Gesicht langweilig

2) A bissl zuviel christlicher Einfluss. Himmel. Seelen. Buäärg.

Und ich hätte nichts auf wiki nachlesen sollen:

Hinter den Kulissen von "Dead Like Me" gab es bereits ziemlich früh sehr viel Ärger. Bryan Fuller, der Erfinder der Serie, verließ die Serie nach nur fünf Folgen, da es zwischen Studio und Sender Streitigkeiten gab und er als Produzent und Autor zwischen allen Stühlen saß. In verschiedenen Interviews erzählte Fuller, dass er nicht die Leute einstellen konnte, welche er haben wollte und dass die Serie ein so geringes Budget bekam, dass es unmöglich war die Serie so zu produzieren wie es ihm vorschwebte. Als Folge seines Ausstiegs wurden auch einige Storylines fallen gelassen.

Sowas im voraus zu lesen nimmt ein wenig die Motivation. Egal. Ausblenden und mal weiter gucken.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur

Zitat Zitat von Bob
    Hab' mir gerade eben den Piloten angesehen, der war schonmal sehr überzeugend. Sympathischer Hauptcharakter, sehr gute Effekte (Zugunglück, Themenpark zum Himmel, etc.) und viele nette Ideen.
    Na dann viel Spaß mit der Serie. Wollte schon längers was zu schreiben, weil ich mir die DVD-Staffel besorgt und bis auf die letzten 4 Folgen auch geguckt hatte vor zwei drei Monaten. Jetzt muß ich doch mal die letzten 4 Folgen sehen, damit wir drüber plauschen können.

Allerdings
    Sympathischer Hauptcharakter
    das nu wirklich nicht, finde den/die Hauptcharakter einen echten unsympathischen Kotzbrocken. Andererseits: wenn mir sowas passieren und aus heiterem Himmel die MIR-Klobrille aufm Schädel mein Leben jäh beenden würde, wär ich vielleicht auch kotzbrockig drauf..

Zwei (kleine) Störfaktoren:

1) Mandy Patinkin -> Find' den Kerl / das Gesicht langweilig
    Wieder Einspruch! Gerade Mandy Patinkin fiund ich DIE Figur schlechthin der Serie. Mag den Kerl, ein toller sympathischer Schauspieler.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Ui, ich bin wieder abhängig. Hab' gestern die Hälfte der ersten Staffel an einem Stück geguckt, sprich 7 Folgen, also gut 6 Stunden. Die Serie ist mal wieder was ganz anderes.

Zitat Zitat von Wolfe
    das nu wirklich nicht, finde den/die Hauptcharakter einen echten unsympathischen Kotzbrocken. Andererseits: wenn mir sowas passieren und aus heiterem Himmel die MIR-Klobrille aufm Schädel mein Leben jäh beenden würde, wär ich vielleicht auch kotzbrockig drauf..
    Ich mag halt eher pessimistisch bis zynisch beherrschte Charaktere. :wink:

Zitat Zitat von Wolfe
    Wieder Einspruch! Gerade Mandy Patinkin fiund ich DIE Figur schlechthin der Serie. Mag den Kerl, ein toller sympathischer Schauspieler.
    Hab' auch mittlerweile kein Problem mehr mit dem Schauspieler an sich, dafür aber mit seinem Charakter.
    Sein Spruch über die Überlegenheit des menschlichen Geistes über den Computer und solche krassen Sprüche gehen mir auf den Sack. Ist vllt aber auch genauso gedacht. Also die Über-Vater/Allwissend-Rolle will ich ihm nicht abkaufen. Hoffe daher, der wird im Laufe der Serie noch ein wenig Charakterentwicklung erleben.

Vor allem bin ich nun sehr gespannt, wo Betty abbleibt, bzw. die Konsequenzen für ihre unerlaubte Reise. Finde diese Sidestory sehr wichtig, denn ohne diesen folgenübergreifenden Spannungsbogen würde mir die Motivation fehlen, gleich immer die nächste Folge zu gucken. Okay, da wäre ja noch Georgies Familie, aber das ist mir teilweise zu schwermütig.

Und ich frage mich, ob sich da Bryan Fuller nicht verkalkuliert hat. Pushing Daisies soll ja anscheinend die verbesserte Version von Dead Like Me zu sein, wobei ihm mal jemand sagen sollte, dass alleine eine Folge Dead Like Me besser und spannender ausfällt, als drei Folgen Pushing Daisies. Von daher kann ich seinen Absprung von der Serie gut verkraften bzw. ist mir ein Bruch innerhalb der Serie überhaupt nicht aufgefallen.

Regisseur

Zitat Zitat von Bob
    Ui, ich bin wieder abhängig.
    Glückwunsch!
    Zitat Zitat von Bob
    Hab' gestern die Hälfte der ersten Staffel an einem Stück geguckt, sprich 7 Folgen, also gut 6 Stunden.
    Genau so erging es mir auch!
    Zitat Zitat von Bob
    Die Serie ist mal wieder was ganz anderes.
    Yep.
    Zitat Zitat von Bob
    Zitat Zitat von Wolfe
    Hab' auch mittlerweile kein Problem mehr mit dem Schauspieler an sich, dafür aber mit seinem Charakter. Hoffe daher, der wird im Laufe der Serie noch ein wenig Charakterentwicklung erleben.
    Oh ja, das wird er! Freu Dich auf die spezielle "Diner"-Folge, die ist speziell auf Patimkin zugeschnitten. Auch sonst erfährt man in der ein oder anderen Folge mehr von seiner Figur.
    Vor allem bin ich nun sehr gespannt, wo Betty abbleibt, bzw. die Konsequenzen für ihre unerlaubte Reise.
    Bis zu den -noch nicht gesehenen- letzten 4 Episoden erfährt man da nix näheres, obwohl sich die Patinkin-Figur sehr darum bemüht.

BTW: denke Du hast das schon hinter Dir, die "Bär im Käfig"-Nummer war doch geil, oder?

Auch die indiduell unterschiedlichen "Abgänge ins Himmelreich" der Delinquenten, die jedes Mal anders ausschauen, find ich sehr schön und sehr einfallsreich gemacht.

Achja und da ist dann auch mein absoluter Haßcharakter schlechthin: die nervig-überkandidelte fette Alte, die unseren Hauptcharakter in der Bürofirma als Chefin hat. Entsetzlich die Alte. Hätte sie allein für ihre aufgesetzte Lache schon mehrfach erwürgen können!

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Wolfe
    BTW: denke Du hast das schon hinter Dir, die "Bär im Käfig"-Nummer war doch geil, oder?
    Jau, die war witzig.

Bin kurz vor Ende Staffel 1, und habe leider einen deutlichen Abbau feststellen müssen. Die letzten drei Folgen waren irgendwie nix halbes und nix ganzes, und von Betty hört man gar nix mehr.
    Hab' den Ausstieg Fullers wohl doch voreilig unterbewertet...

Zitat Zitat von Wolfe
    Achja und da ist dann auch mein absoluter Haßcharakter schlechthin: die nervig-überkandidelte fette Alte, die unseren Hauptcharakter in der Bürofirma als Chefin hat. Entsetzlich die Alte. Hätte sie allein für ihre aufgesetzte Lache schon mehrfach erwürgen können!
    Ist ja auch anfangs so gedacht, wobei ich die mittlerweile äußerst amüsant finde, spätestens seit ihrer Koks-Geschichte. Aber den wirklichen Vogel schießt die "Nießerin" ab, jedesmal wenn der ihr Kopf "abgeschnitten" zu sehen ist, könnt ich mich bepissen vor Lachen, zu geil.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Wow, das Loch im Plot! Gerade mal nach zwölf Folgen ein Zusammenschnitt bereits gezeigter Sequenzen. Und die kleine Rahmengeschichte war total für die Katz'. Über 40 Minuten Zeitverschwendung, das schafft Fans...NOT!

Regisseur

Zitat Zitat von Bob
    Wow, das Loch im Plot! Gerade mal nach zwölf Folgen ein Zusammenschnitt bereits gezeigter Sequenzen. Und die kleine Rahmengeschichte war total für die Katz'. Über 40 Minuten Zeitverschwendung, das schafft Fans...NOT!
    von was genau sprichst Du grade, bitte?

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Das war Folge 12 oder so, da wurde stellenweise so eine Art Best-Of der Charaktere reingeschnitten. Die Rahmenhandlung war dieser Eignungstest und der Tod in Georgies Einfahrt.
    Naja, bin mittlerweile mit der ersten Staffel fertig, die so unspektulär geendet hat, wie die paar Folgen zuvor. Und kein Sterbenswörtchen über Betty.

Penny (oder Anne?), wie ist denn die zweite Staffel?

Seite 1 von 6 123 ... Letzte