Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Psych

Regisseur Avatar von Kalervo

Psych

Neue Serie im Fahrwasser von Monk (im Rahmen der Monk-Folge am 16.10. auf RTL lief ein erster Appetizer): Psych - Fake psychic, real detectives.

Shawn Spencer ist selbsternannter Detektiv. Von seinem Vater Henry, einem angesehenen Polizisten, wurde er trainiert, sich alle Dinge in seinem Umfeld genau einzuprägen, seien sie auch noch so klein oder unwichtig. Über seine Erziehung unzufrieden kehrte Shawn seinem Vater jedoch den Rücken. Nach einigen misslungen Lebensabschnitten erkennt er seine Gabe, ungelöste Fälle der Polizei mithilfe seines fotografischen Gedächtnisses lösen zu können. Nachdem er der Polizei in mehreren Fällen helfen konnte und diese ihn immer wieder als Unterstützung anfordert, gründet Shawn schließlich mit seinem Freund Burton Guster eine eigene Detektei.
    (Quelle: wikipedia)

Hauptfigur Shawn Spencer wird von James Roday gespielt, sein Partner Burton Guster von Dulé Hill. Außerdem mit dabei: Timothy Omundson, Corbin Bernsen, Maggie Lawson, Kirsten Nelson u. Liam James.

Serien-Start auf RTL ist am DI, 30. Oktober um 22:15 h, somit übernimmt die Serie den Sendeplatz von Monk. Wobei es sich hierbei um den 90 minütigen Piloten handelt.

Aufgrund der Beschreibungen und Kritiken darf man sich sicher darauf freuen, wobei die Serie wohl zumindest den Monk-Fans die bittere TV-Abstinenz ihres Lieblings etwas versüßt.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur

Re: Psych

Bin ja mal gespannt ob sie Monk das Wasser reichen kann
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Regisseur

Zitat Zitat von VeRnE
    Ich hoffe ja inständig, daß die neue Serie PSYCH entweder großer Mist oder zumindest "nicht so meines" darstellt was den Humor oder die Personen angeht. Hätte ungern ne weitere neue Serie am Bein..andererseits muß ich wohl trotzdem mal aufzeichnen, man will ja schließlich nicht was Grandioses verpassen.

Regisseur Avatar von Kalervo

Zitat Zitat von VeRnE
    Der nimmt aber nur an, wenn es Sierra Springs ist :wink:

Also Wolfe, ich kann Dich wohl beruhigen, eine Top-Serie, bei der man jede Folge gesehen haben muss ist es sicherlich nicht, ich persönlich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Es war nicht schlecht, teilweise spaßig und interessant und ich werde, soweit möglich, auch die weiteren Folgen zunächst mal schauen, aber man braucht sich glaub' ich nicht zu grämen, wenn man mal eine Episode verpasst.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur

Also mir hat PSYCH gestern nicht so wirklich zugesagt. Bin sogar nach ner Stunde oder so dabei eingeschlafen. Hat auf jeden Fall nicht die Qualität die die Serie MONK auszeichnet.
    Es gibt weit weniger, wenn überhaupt, Dialogwitz, die Darsteller wirkten allesamt blaß und teils unsympathisch. Der Hauptdarsteller selbst ging mir mit seiner Art und seinem Gehabe richtiggehend auf die Nerven. Humor fand sich bis auf gelegentliches Schmunzeln auch nicht.

Andererseits war dies der Pilotfilm. Und auch der damalige zweistündige Pilotfilm von MONK war nicht gerade berauschend, kam damals dröge daher. Wenn da nicht schon MONK's Qualitäten und die Qualität der Schauspieler Tony Shalhoub und Ted Levine herausgeragt hätten. Solcherlei ist bislang bei PSYCH nicht zu erkennen.

Vielleicht geb ich PSYCH nächste Woche noch ne Bewährungs-Chance. Wenns daneben geht, HALLELUJAH, eine Serie weniger, die ich aufnehmen muß.

Regisseur

Wolfes (geschätzte) Meinung, davon genau das Gegenteil und das ist, was ich von der Serie gehalten habe :wink: .
    Nein, im Ernst, imo braucht die Serie keinen Vergleich mit MONK zu scheuen, das belegt ja auch, dass sie mit grossem Erfolg in den USA beim selben Sender läuft. Ausnahme natürlich die Schauspieler, da kommt natürlich vom Bekannheitsgrad keiner an Tony Shaloub oder Ted Levine heran.
    Von der Situationskomik und vom Wortwitz her durchgehend witziger als Monk, auch fand ich den Hauptdarsteller und seine Rolle als charmanter Hänger symphatischer, Monk nervt doch manchmal etwas zu sehr.
    Von der Konstellation der Hauptrollen muss man mal abwarten. Bei Monk war ist das klar das Quartett Monk/Natalie/Stottelmeyer/Disher die ihre sehr eigene Chemie haben, bei Psych ist es (erkennbar) vorerst das Duo Shawn/Gus, die aber imo schon schön harmonieren, in ihrer Gegensätzlichkeit.
    Dazu die augenzwinkernden Seitenhiebe auf die Psycho-Shows und vor allem, dass die Serie sich nie bierernst nimmt macht sie sehr unterhaltsam.
    Zugegeben, das Geständnis des Täter kam zum Schluss sehr überraschend, aber trotzdem, ich werde weiter dran bleiben.

Zuschauer

Ich schau mir das Teil auf jeden Fall mal an, als Monk-Fan hab ich allerdings schon recht hohe Ansprüche... :wink:

Regisseur

Zitat Zitat von Gerry
    Von der Situationskomik und vom Wortwitz her durchgehend witziger als Monk, auch fand ich den Hauptdarsteller und seine Rolle als charmanter Hänger symphatischer, Monk nervt doch manchmal etwas zu sehr.
    Hochverrat! Wie kann man nur diesen Milchbubi besser finden als Tony Shalhoub? Und bitte welcher Wortwitz?
    Kam welcher vor? Und Situationskomik?

Ich glaube wir haben verschiedene Serien gesehen gestern.
    Von gelegentlichem Schmunzeln mal abgesehen bot die Serie nicht einen einzigen Lacher. Und kam überwiegend dröge und bemüht daher.

Hauptdarsteller

Also ich hab auch viel lachen müssen. Ich finde die beiden Freunde echt zum Schießen. Mit Sicherheit waren ein paar recht flache Witze dabei, aber ich hatte viel Spaß beim Schauen und freu mich auf die nächste Folge heut Abend.

Man darf Monk und Psych jetzt nicht zu arg vergleichen, nur weil beide Serien auf dem gleichen Sendeplatz kommen und beide Krimi mit skurrilem Humor verbinden. Da gibts dann doch noch genug Unterschiede, dass man beide gut finden kann. Oder eben nur eine. Oder keine.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
    Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"

http://www.media-mania.de

Regisseur

Zitat Zitat von Madsen-Gutfinderin
    Man darf Monk und Psych jetzt nicht zu arg vergleichen,
    Im Grunde machen Monk und dieser Psych-Typ das Allergleiche bzw. haben die allergleichen Fähigkeiten, nämlich sehr schnell Dinge und Sachverhalte zu erkennen, die Andere nicht sehen und diese dannn zu kombinieren. Nur, daß bei PSYCH das "Gesehene" noch extra vom Bild markiert wird. Und daß bei Monk noch seine Marotten und seine Ängste dazukommen.

Aber keine Sorge, ich hab mich ohnehin bereits vorige Woche von PSYCH losgesagt und auch gestern nicht geguckt, da PSYCH ja jetzt mit SWITCH RELOADED kollidiert und ich ehrlich gesagt an PSYCH gar nichts interessant finde um das weiter zu verfolgen.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

psych zitate

psych rtl abgesetzt

psych Darsteller

shawn spencer zitate

hauptdarsteller psych

zitate psychdschungelcamp lageplanpsych Bananeschauspieler psychshawn spencer sprüchepsych schauspielerpsych jungelcamprtl dschungelcamp lageplanzitate psych shawnPsych RTL Dschungelcamp

Lesezeichen