Die Serie fasziniert mich mehr und mehr - wenngleich sie leider doch irgendwie schon an Qualität eingebüßt hat:
Grundstory (falls nicht ohnedies bekannt): 4 oder meistens 5 Leute bereiten das perfekte Dinner abwechselnd vor. Gewertet wird natürlich das Essen, die Gastgeberqualitäten, die Deko etc. Der Sieger kriegt einen Geldpreis.
Ich muß gestehen, die Rezepte interessieren mich weniger, als die Tisch-Deko, die mitmachenden Menschen und das Haus des Gastgebers. Die Leute sind meistens bunt gemixt.
Hochinteressant ist ja, wieviele Leute mitmachen, die gegen irgendwas allergisch sind. Ich wußte gar nicht, gegen was man alles allergisch sein kann. Teilweise denke ich, es wird gesagt, um es dem Gastgeber schwer zu machen oder irgendwas nicht essen zu müssen :wink:
Was mich allerdings schon nervt ist, daß es fast nur mehr irgendwelche reichen Schnösel gibt, die mitmachen (oder ausgesucht werden). Alleine, wenn sie die weißen Handschuhe fürs Silberbesteck rausnehmen, wird mir anders.
Besonders erwähnenswert finde ich die Kommentare aus dem Hintergrund, teilweise sehr ironisch, teilweise wirklich passend aber immer wieder ein echter Brüller.
Ziemlich unnötig hingegen finde ich das Promi-Dinner. Die Pseudostars kochen komische Dinge, protzen (teilweise) mit ihrer Wohnung und machen meist auf Schicki-Micki.
Gibts hier noch Hobby-Köche oder Zuseher, die die Serie mögen?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen