Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Hagane no renkinjutsushi (Fullmetal Alchemist)

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Hagane no renkinjutsushi (Fullmetal Alchemist)

Hagane no renkinjutsushi
    4 Staffeln, 1 Kinofilm

Fullmetal Alchemist ist eine Anime-Serie bestehend aus 4 Staffeln mit insgesamt 51 Folgen, deren Handlung durch einen finalen Kinofilm abgeschlossen wird. Ich kannte weder den Manga noch die Serie, als ich in die erste Folge "mal reingeguckt" habe. "Mal reingeguckt" in Anführungszeichen, weil ich schließlich fast die erste Staffel in einem Rutsch geguckt habe.
    Eigentlich hielt mich nur das frühe Aufstehen am nächsten Tag davon ab, die ganze Nacht durchzugucken. Denn eines wird schnell klar: Die Serie offenbart Folge um Folge ihre Qualität. Was für Ausmaße die Handlung nehmen würde, konnte ich nur erahnen, und verlegte deshalb die komplette Sichtung auf das letzte Wochenende, an dem ich Sonntag Abends, kurz vor Mitternacht, endlich das Finale in Form des Kinofilms gucken konnte.

Neben typisch übertriebenen Fights, kindlich lustigem Nippon-Humor, trägt vor allem die doppelbödige und spannende Handlung zum Sucht-Faktor bei. So stellt die Alchemie die Wissenschaft dar, die zwar zum Wohle der Menschheit eingesetzt werden kann, aber leider vom Militär zu Machtzwecken missbraucht wird. Auch liegt ein großes Augenmerk auf den ethischen Problemen des Klonen von Menschen, die in der Serie geradezu verteufelt wird.
    Ein anderer Aspekt der Handlung folgt den zwei Brüdern, Edward und Alphonse Eric, die allmählich erwachsen werden, und feststellen müssen, dass die Welt ziemlich unfair ist. Dass das Gesetz des fairen Handelns scheinbar nicht existiert.

Dabei enthüllen bereits gesehene Ereignisse sehr oft einen ganz anderen Ablauf, so dass man mehr als einmal überrascht ist, was eigentlich vorgefallen ist. Ich will nichts verraten, die WTF?-Momente sind zahlreich, deswegen bin ich froh, dass ich mich nicht in geringster Weise gespoilert habe.

Trotz des kindlichen Humors scheut sich die Serie nicht davor, in bestimmten Momenten das Blut gleich literweise spritzen zu lassen, was einen gegenüber amerikanischen Trickserien starken, aber erfrischenden Kontrast ergibt.
    Die Musikuntermalung ist eine Pflichterwähnung, denn ich habe mehr als einmal nochmal zurückgespult, um die Anlage noch ein Stückchen lauter aufzudrehen.

Jeder, der auch nur im entferntesten etwas mit Animes anfangen kann, sollte einen Blick in die ersten paar Folgen riskieren, ich bin mir sicher, dass es niemand bereuen wird. Und die noch überschaubare Menge an Spielzeit, mit dem Wissen einen richtigen Abschluss zu erleben, sollte an einem langen Wochenende für viel Spaß sorgen.

Ich habe mir diese Woche den ersten Band des Manga gekauft, denn dieser soll ab einem bestimmten Zeitpunkt einen anderen Verlauf nehmen, da die Reihe bei Produktion des Anime noch nicht abgeschlossen war. Bin sehr gespannt, obwohl ich den Preis von 8 Euro pro Band ziemlich heftig finde...
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Thomas S.

Re: Hagane no renkinjutsushi (Fullmetal Alchemist)

Läuft die auf irgendeinem Sender?
    "Get busy livin' or get busy dyin'..." | Blog

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Die ersten 42 Folgen der Serie wurden in Deutschland ab März 2007 von Panini Video auf bisher zehn DVDs veröffentlicht. wiki

Ich habe mir alle Folgen und Kinofilm auf jap mit dt UT angeguckt. Google nach Ebene6, auf Englisch.

Nebendarsteller

http://www.stage6.com ist nicht illegal, wieso also die umschreibung?

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Okay, wollte auf Nummer Sicher gehen. Hier gibt es dann alle Folgen + Kinofilm gesammelt:

http://www.stage6.com/user/Spiralnotizb ... ate?page=3

Folge 7 fehlt, die gibt es aber auf youtube, leider nur deutsch synchronisiert.

Nebendarsteller

Anfangs ein wenig skeptisch, habe ich jetzt über Weihnachten und Neujahr die Serie "verschlungen" und fand sie super.
    Die Technik war gut, die Story hat mich ab der 2ten Folge in ihren Bann gezogen und es waren nur ganz wenige Längen drin.
    Grandios war dann noch die Folge mit Armstrongs Schwester

Der Film war gut, allerdings bißchen schleppend am Anfang und ein für mich unbefriedigendes Ende, aber so sind halt manche Anime ... da muss man durch

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Blu2
    Grandios war dann noch die Folge mit Armstrongs Schwester
    Auf jeden Fall. Die Folge hat die Story zwar überhaupt nicht vorangebracht, aber sie war einfach nur saulustig.

Nebendarsteller

Hi Bob,
    da es ja scheinbar noch kein allgemeinen Anime-Serien-Thread gibt (oder doch?), hast du noch ein paar Empfehlungen?
    Ich würde ja noch Claymore (Info-Link), Black Lagoon (Info-Link) und Eureka Seven (Info-Link) in den Raum werfen. Black Lagoon ist ziemlich gut, gute Animation und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Wie war eigentlich dein Eindruck zu dem Film von FMA?

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Blu2
    Hi Bob,
    da es ja scheinbar noch kein allgemeinen Anime-Serien-Thread gibt (oder doch?), hast du noch ein paar Empfehlungen?
    Tut mir leid, jetzt erst gelesen. Bin da aber eh der falsche Ansprechpartner, mich konnten Anime-Serien noch nie so begeistern, als dass ich hätte alles in einem Rutsch gucken können. Mittlerweile noch Samurai Champloo angefangen, das ist ganz witzig, aber auf keinen Fall ein ähnliches Niveau wie Fullmetal Alchimist. Falls du dochmal auf etwas ähnliches stoßen solltest, kannste ja mal Bescheid geben.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Zu Full Metal Alchimist kann ich nicht viel sagen, habe ihn vor Jahren mal angefangen und nach wenigen Folgen abgebrochen. War einfach nicht mein Ding. Aber eventuell gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance.

Bob: Habe Samurai Champloo gestern beendet. Wie du sagst, nichts weltbewegend tiefgründiges, aber dafür in einigen Episoden echt witzig. Vorallem später, die zwei zusammenhangslosen Folgen gefielen mir gut. Oder der Holländer.. hat jedenfalls Spaß gemacht und war ganz cool in Szene gesetzt. Vorallem das Intro.

Und wegen Anime-Serien... ganz oben: Paranoia Agent!
    Fantrailer: http://de.youtube.com/watch?v=LBv42_TOmtA
    Das tolle Opening: http://de.youtube.com/watch?v=PjgS2HESuXc
    (wie Paprika und Millenium Actress mit toller Musik von Susumu Hirasawa unterlegt)
    Vor kurzem gesehen. Genial. Satoshi Kon, eben.

Ansonsten halt Neon Genesis Evangelion, Great Teacher Onizuka, Hellsing und Co.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

hagane no renkinjutsushi movie ger dub

hagane no renkinjutsushi deutsch

Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist

hagane no renkinjutsushi ger sub

hagane no renkinjutsushi ger dub

Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist ger sub

hagane no renkinjutsushi folge 45 ger dubHagane no Renkinjutsushi Episode 1 ger subfullmetal alchemist zitatehagane no renkinjutsushi episode 45 ger dubfull metal alchemist zitatehagane no renkinjutsushi folge 45 gerhagane no renkinjutsushi gerHagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist germanhagane no renkinjutsushi episode 45 ger sub

Lesezeichen