Pushing Daisies ist eine amerikanische Fernsehserie, welche am 3. Oktober 2007 auf dem amerikanischen Fernsehsender ABC startete. Sie wurde von Bryan Fuller (Dead Like Me, Wonderfalls) erfunden und wird von Barry Sonnenfeld (Men in black, Men in black II) mitproduziert. Die Serie wird von ABC als romantisches, forensisches Märchen beschrieben, in welchem die Hauptfigur Ned Tote durch eine Berührung wieder zum Leben erwecken kann. Am 24. Oktober 2007 bestellte ABC 9 zusätzliche Folgen zu den bisher bestellten 13 Folgen, womit die erste Staffel von „Pushing Daisies“ 22 Folgen haben wird. Durch den Autorenstreik 2007 wurde die Arbeit an der Serie jedoch vorzeitig nach der neunten Folge unterbrochen und wird erst nach Ende des Streikes fortgesetzt, was gegebenenfalls in einer kürzeren Staffel resultiert. In Deutschland hat sich ProSieben die Rechte gesichert.[1] Ein Ausstrahlungstermin steht bislang noch nicht fest.
(wiki)
http://imdb.com/title/tt0925266/
Pushing Daisies Extended Preview:
(Würde ich nicht gucken, falls man vorhat einfach mal die erste Folge anzugucken. Nimmt ein paar gute Gags vorweg, und vor allem visuelle Überraschungen)
http://www.youtube.com/watch?v=RlwYZW-38So
Ich habe mir gestern mal die erste Folge angeguckt, und fand's ganz okay. Wäre eigentlich mehr als super, wenn der Stil nicht so extrem nach Jeunet- (im Zweifelsfall: Burton-) Plagiat schreien würde.
Werde auf jeden Fall noch ein paar Folgen gucken, bevor ich mir ein Urteil erlaube, bis jetzt geht der Daumen leicht hoch.
Besonders, oder fast auschließlich, punktete bei mir die erste Folge wegen guter Gags und netten visuellen Effekten, die man so in einer TV-Serie wohl noch nicht gesehen hat.

LinkBack URL
About LinkBacks
), hat mich jedoch nicht sofort 100% gekriegt. Aber das war bei Dead Like Me genauso. Da brauchte es ebenfalls 3-4 Folgen. Dann ist man süchtig. Gelle, Penny?
Genauo wie ich demnächst umbedingt man Wonderfalls gucken möchte.
parasozialismus macht sich schon breit...

Lesezeichen