wiki:
Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die ab 1963 von der BBC produziert wurde. Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur bekannt ist als „The Doctor“. Über die Jahre wurde sie zu einer Kultserie, ähnlich wie Star Trek (Raumschiff Enterprise), und beeinflusste Generationen von britischen Fernsehautoren und Zuschauern. In einer Abstimmung über die 100 besten britischen Fernsehsendungen landete die Serie auf Platz drei.
Doctor Who wurde zum ersten Mal am 23. November 1963 ausgestrahlt. Die erste Geschichte hieß An Unearthly Child, und bestand aus vier Teilen. Im Laufe der nächsten Jahre wurden über 730 Episoden in 29 Staffeln ausgestrahlt. Seit April 2005 wird auf BBC eine neue Staffel ausgestrahlt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
hab mir gestern mal die erste folge der neueren serie angeguckt. auf jeden fall extrem gewöhnungsbedürftig, alleine schon der look der serie erweckt auf den ersten blick unangenehme assoziationen zu billigen tv-produktionen. who himself ist auch ein komisches kerlchen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mit dem stetig wechselndem spiel noch warm werde. aber irgendwie hat mir die folge doch spass und lust auf mehr gemacht, da der folgeninterne plot doch recht abgedreht ausgefallen ist, und noch etwas überdrehter als eerie indiana, outer limits oder eureka wirkt. ich werd' mir mal nach und nach die erste staffel geben, und dann mal sehen, ob sich die alten dinger auch noch lohnen.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen