Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Saturday Night Live

Nebendarsteller

Saturday Night Live

Der Urvater aller Sketch Comedy Shows:

Saturday Night Live

Jeden Samstag live (!) um 23.30 EST auf NBC
    Auf Sendung seit dem 11. Oktober 1975
    Jede Show beginnt mit dem Satz: "Live from New York, It's Saturday Night!"

Damalige Crew:

Jane Curtin, Garret Morris, Laraine Newman, Gilda Radner, Dan Akroid, John Belushi, Chevy Chase, Michael O'Donoghue, Andy Kaufman

Heutige Crew:
    Fred Armisen, Will Forte, Darrell Hammond, Seth Meyers, Andy Samberg, Jason Sudeikis, Kenan Thompson, Kristen Wiig, Casey Wilson, Bill Hader, Amy Poehler

Immer noch von Anfang an dabei, sind Lorne Michaels der Schöpfer/Produzent und Don Pardo der Ansager
    Jede Woche gibt es ein Gaststar als Moderator/Schauspieler und einen Musikgast.

Einige Stars haben ihre Karriere mit SNL begonnen. Beispiele: Mike Myers, Adam Sandler, Chris Farley, Rob Schneider, David Spade, Eddie Murphey

Manche Sketche erfreuten sich solcher Beliebtheit, dass darauf ganze Kinofilme beruhen. Beispielsweise "Coneheads", Wayne's World" oder "The Blues Brothers"

Längster Castmenber: Darrel Hammond - Dabei seit 1995 mit rund 250 Episoden (aktuelle Staffel ausgenommen).

Musiker mit den meisten Auftritten: Paul Simon - Sieben Mal zwischen dem 18. Okt 1975 und dem 13. Mai 2006

Meiste Gastauftritte: Steve Martin - insgesamt 20, davon 13 mal als Host

Meiner Meinung nach verdient es echt Respekt, wenn sich eine Fernsehsendung seit über 33 Jahre halten kann.
    Für diejenige die sich so nichts drunter vorstellen können: "RTL Samstag Nacht" war der Versuch das Format ins deutsche Fernsehen zu bringen. Wenn auch nicht Live.
    Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht!

Regisseur

Re: Saturday Night Live

ZU der heutigen Crew kann ich nix sagen, die kenn ich nicht. Aber in den 90er Jahren, als ich dreimal im Jahr in Amerika und Kanada mehrere Jahre urlaubte, da hab ich immer gerne SNL geschaut, besonders Phil Hartman und Dana Carvey hatten es mir angetan, besonders wie sie zu Zeiten der Bill Clinton Wahlen Clinton (Hartmann) sowie Bush Senior (Carvey) und Ross Perot (Carvey) darstellten, das war einfach zuuuu köstlich.

Auch diverse Promi-Gaststars werden mir ewig erinnerlich bleiben, besonders eine LETHAL WEAPON-Verarsche in der Mel Gibson und Danny Glover ihre eigenen Alter Egos und die Filme kräftig durch den Kakao, oder soll ich "Koks" sagen gezogen haben.

Auch die Classics mit Chevy Chase und Dan Aykroyd waren damals Klasse.

Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent

Steve Martin hatte nur Gastauftritte?
    Dachte immer, der war selber mal festes Crew-Mitglied.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Harvey Dent
    Dachte immer, der war selber mal festes Crew-Mitglied.
    nee, hat das ding zig mal gehostet, hat aber nie zur besetzung gehört.

@SNL: hab' das erst in letzter zeit (für mich) entdeckt. macht spaß zwischen ganz alten und brandneuen folgen zu switchen. wobei auch nicht alles gut war (von dem, was ich bis jetzt gesehen habe).

bei den aktuelleren staffeln ist allerdings fast jeder sketch mit Bill Hader ein highlight, einfach zu gut der kerl.
    leider gibt es so gut wie keinen sketch auf youtube, scheinen wohl mit der löschung betreffender clips schnell dahinter zu sein...

guckt das hier noch jemand, so dass man sich ab und zu mal austauschen kann (gute folgen etc.) ?
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Hab jetzt ein paar Folgen gesehen. Natürlich gibt es einige Gags die nicht zünden wollen. Aber in bisher jeder Show waren mindestens 2-3 drin die es wert waren sie zu sehen. SNL ist Entertainment pur und das zumeist auf höchstem Niveau. Leider ist nicht jeder Lieblingsstar geeignet für diese Show, das hab ich bereits ein wenig schmerzhaft erfahren müssen. Aber einige machen wirklich Sketche die einen umhauen. Lieblingscastmember, Bill Hader. Genial, da sitzt wirklich fast jeder Sketch. Danke nochmal Bob für den Tipp zur John Malkovich-Folge. Haders Malkovich-Imitation, unglaublich!
    Auch fast jedes Mal gut, Weekend-Update. Eine Narichtensatire die meist zum Ende der Show kommt und schon mich schon oft über einige schlechtere Gags hinwegsehen lassen hat. Show gefällt, Cast auch. Zum immer wieder mal reingucken.
    I am Beyonce, always.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von John McCane
    Hab jetzt ein paar Folgen gesehen. Natürlich gibt es einige Gags die nicht zünden wollen. Aber in bisher jeder Show waren mindestens 2-3 drin die es wert waren sie zu sehen. SNL ist Entertainment pur und das zumeist auf höchstem Niveau. Leider ist nicht jeder Lieblingsstar geeignet für diese Show, das hab ich bereits ein wenig schmerzhaft erfahren müssen. Aber einige machen wirklich Sketche die einen umhauen. Lieblingscastmember, Bill Hader. Genial, da sitzt wirklich fast jeder Sketch. Danke nochmal Bob für den Tipp zur John Malkovich-Folge. Haders Malkovich-Imitation, unglaublich!
    Auch fast jedes Mal gut, Weekend-Update. Eine Narichtensatire die meist zum Ende der Show kommt und schon mich schon oft über einige schlechtere Gags hinwegsehen lassen hat. Show gefällt, Cast auch. Zum immer wieder mal reingucken.
    kann ich zu 100% unterschreiben. freut mich, dass ich jetzt einen mitstreiter bei spontaner kurzweile habe. die Hader dinger sind echt saulustig, schade, dass es alle sachen mit dem nicht auf einer art best-of-dvd gibt, den rest könnte ich mir desöfteren schenken. aber so sachen wie mit Malkovich will ich auch nicht verpassen.

halt doch mal als bitte hier fest, welche folge du gesehen hast. dann können wir die eher mäßigen folgen gegenseitig meiden.

also von der aktuellen staffel kannst du IMO als host Steve Martin und James Franco getrost sein lassen. wobei es sich wegen den sachen mit Hader halt immer lohnt...

Nebendarsteller

Bill Hader ist schon Genial. Vor allem denkt man bei dem Körperbau nicht, dass er eine so tiefe Stimme hat.

Welche Sketche mir mit ihm immer gefallen sind die "La Ragazza Telivisione con Vinni Verducci"
    Er redet in italienisch -> zumindest klingt das so. Was es wirklich ist weiß keiner

Fred Armissen als Barack Obama ist aber auch die Härte.
    In der Folge mit Dwayne Johnson (aka The Rock) hab ich mich fast weggeschmissen, als sie den "The Rock Obama"-Sketch aufgeführt haben: Jedesmal wenn Barack Obama wütend wird er zu THE ROCK Obama (Hulk Verarsche)

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Cobra-Kai
    Welche Sketche mir mit ihm immer gefallen sind die "La Ragazza Telivisione con Vinni Verducci"
    erste eine "ausgabe" davon gesehen, aber die war der hammer.

wusste bis jetzt gar nicht, dass das öfters kommt. freut mich.

Nebendarsteller

Hab's ca 3 oder 4 mal gesehen.
    Jedes mal das Gleiche:
    -"(Italienisch klingende Frage)"
    -"Ich versteh aber kein Italienbisch!"
    -"No translatione?"
    -"(Motzt den Spaghetti essenden Übersetzer auf italienisch an)"
    -"(Fred Armissen als Übersetzer motzt zurück)"
    - Interview wird mit schlechtem Englisch fortgesetzt bzw Hader macht einige berühmte Rollen des Talkgastes nach

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Gesehen habe ich bisher Malkovich (top), Rudd (nicht so dolle, aber einige ziemlich gute Sketche mit ihm) und Michael Phelps (nicht so dolle, einige gute Hader-Sketche)
    @Cobra-Kai: Kannst du vielleicht sagen, welche Folgen Hader als ital. Talkmaster drin haben? Der Sketch hat mir bisher auch am besten gefallen.
    I am Beyonce, always.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte