Seite 1 von 39 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 384

Thema: The Wire

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

The Wire

wiki ( http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wire ) :

The Wire ist eine Fernsehserie die seit 2002 in Baltimore, Maryland, gedreht wird und dort auch spielt. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der auch schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb.

Der Titel der Serie bezieht sich auf die Polizeitaktik des Abhörens von Verdächtigen und auf die komplexen Beziehungen zwischen Polizei, Politik, Kriminalität und Öffentlichkeit.

Premiere hatte die Serie am 2. Juni 2002 auf dem Pay-TV-Sender HBO in den USA. Die letzte Folge wurde am 9. März 2008 ausgestrahlt.

Eine Ausstrahlung in Deutschland ist laut TV Today Digital auf dem neuem Sender FOX Channel im September 2008 geplant. Laut TV Spielfilm ist es eine der besten Serie aller Zeiten.

die serie besteht aus 5 staffeln und scheint mit der letzten auch einen endgültigen abschluss zu finden (kann schlecht ausführlich nachlesen, da angst vor spoiler).
    ich bin jetzt erst knapp bei der hälften der ersten staffel (folgenlänge immer ne stunde, ohne "werbung-gaps" da HBO), aber schon regelrecht begeistert. kann man schwer mit anderen aktuellen serien vergleichen, da the wire sehr ausholend und, für das fernseh-format, komplex gestaltet ist. sowas wie künstliche cliffhanger oder mehrere WTF?!-momente wird man hier vergeblich suchen, stattdessen wirken die einzelnen folgen wie ein überlanger polizei/gerichtsfilm vor dem hintergrund einer sozialstudie.

ich würde das mal bis jetzt (ganz vorsichtig) mit fincher's zodiac vergleichen, der auch ein beliebtes genre nutzte, dieses aber völlig untypisch und nüchtern erzählte. das script gleicht mehr einem protokoll, als einem ständigen aufbau für action-sequenzen.
    die charakterzeichnung nimmt sich ebenfalls viel zeit, und setzt lieber auf dialoge und feine nuancen, anstatt sich peinlichen soap-elementen zu bedienen.

also bis jetzt: super ding. könnte was ganz großes werden, ich bin gespannt. gucke allerdings mit UT und muss selbst mit diesen ab und zu wörter und redewendungen nachschlagen. kann mir nicht vorstellen, wie sie das in der synchronisation lösen wollen. man kann ja schlecht ein ganzes viertel mit bayrischem dialekt reden lassen, nur um die verständnis-probleme zu verdeutlichen...

p.s.: http://youtube.com/watch?v=cCsi7C8XZvk
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Re: The Wire

Schön gesagt Bob, toll finde ich auch, dass man beide Seiten sieht, also die Dealer, als auch die Polizisten.
    Unglaublich intensive Serie, die durch diesen Ghettoslang sehr authentisch wirkt.
    (Ich muss auch öfters nachschlagen, wird aber weniger nach einer Weile )

Ob es einen Abschluss gibt, kann ich nicht genau sagen, aber der Macher hat gesagt, es gibt einfach nichts mehr Neues zu erzählen und man will die Serie nicht künstlich strecken.

Bin aktuell am Anfang der 4. Staffel, schaue im Moment aber wieder Oz.

Bob, nach The Wire kann ich dir nur Oz empfehlen, ebenfalls von HBO und sehr genial.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

hast du nen plan welche krankheit(?) die mit "the bug" meinen? kam unter den junkies paarmal vor: he got the bug / i got the bug

Regisseur Avatar von Chefkoch

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=the+bug

Auf urbandict findet man so ziemlich alle Wörter.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

sehr gut, dank dir.

gerade 1x10 beendet. sehr geil, die verabschiedung von omar und mcnulty: erst der lässige handschlag und dann noch das stay free. der mcnulty sieht das alles nicht so eng.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

so, mit staffel 1 bin ich nun durch. wirklich ganz groß, obwohl ich gegen ende nicht mehr jedem namen ein gesicht zuordnen konnte. trotzdem sehr interessantes finale, vor allem wirkten diese ganzen kompromiss-entscheidungen sehr realistisch, was die hierarchischen strukturen in polizei/staatsanwaltschaft/etc. angeht.

die mussten den fall ja bis zum ende durchboxen, wobei auch nicht alles erstrebte gewonnen wurde. also leider nur ein sieg nach punkten, man sieht ja auch anschließend, dass die dealerei in den projects unvermindert fortgesetzt wird. lustig dazu mcnultys letzter kommentar, nachdem sich der gerichtssaal lichtet: jesus, what the fuck did i do?!

ich bin gespannt wie die zweite staffel gehalten ist. hoffentlich viele bekannte gesichter, die chancen auf eine komplette reunion des alten teams stehen wohl schlecht...aber ich lass' mich überraschen. und hey, omar is back!

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

heute (endlich!) mit season 2 begonnen. hab' mit 'nem kollege gleich die ersten 4 folgen in einem rutsch geguckt. gut ding brauch' weile. so langsam steht das ermittler-team und die locations. mir gefällt der schauplatz mit dem hafen, vor allem die verschrobenen gesichter.
    hätte nicht erwartet, dass die jungs von den towers noch so 'ne große rolle spielen, da haben sich die autoren einiges aufgehalst - aber bis jetzt hab' ich keine klagen. im gegenteil.
    frage mich nur, ob da am ende eine überverbindung hergestellt wird, was ich mir im moment noch nicht logisch ausmalen könnte. aber vllt lässt man diesen faden ja noch bis zum ende offen und setzt ihn in der dritten staffel an die tagesordnung.

was ich so ungewöhnlich generell an der serie finde, ist, dass jede folge eigentlich relativ ruhig vor sich hinläuft, meist auch ohne große wtf?-highlights. und trotzdem so dermaßen spannend und interessant. für das tv-format wirklich groß.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

und ab in die dritte staffel. who is the greek?

Regisseur Moderator

Habe mir jetzt mal Staffel 1 geholt, weiss aber gar nicht, wann ich die gucken soll, da die Akte-X Box auch angekommen ist.
    Aber ich gucke heute abend mal Folge 1 und entscheide dann.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Argonaut
    Habe mir jetzt mal Staffel 1 geholt, weiss aber gar nicht, wann ich die gucken soll, da die Akte-X Box auch angekommen ist.
    Aber ich gucke heute abend mal Folge 1 und entscheide dann.
    yeah!!! hau dir aber englische (!) UT rein, ansonsten wirst du's schwer haben.

habe gestern mit meinem mitgucker mal rangeglotzt, 6 folgen am stück. heute abend dann die letzten drei folgen der dritten.

"Just a gangster, I suppose."

SWAT!

bei dem zitat wusste ich schon, um was es geht, das war mir sooo klar. hammer.

Seite 1 von 39 12311 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

the wire staffel 3 deutsch

the wire season 3 deutschthe wire 3. staffelthe wire dritte staffel deutschThe Wire deutschmoviemaze the wirethe wire staffel 3the wire deutsch dvdthe wire folge 1the wire 3.staffel deutschthe wire auf deutschthe wire zitatethe wire deutsch staffel 3wann erscheint the wire staffel 3 auf deutschthe wire darsteller

Stichworte

Lesezeichen