lief gestern bei Pro 7 an mit Folge 1 und 2.
wer hats gesehen und erste Impressionen bitte.![]()
lief gestern bei Pro 7 an mit Folge 1 und 2.
wer hats gesehen und erste Impressionen bitte.![]()
SILENCE! I KILL YOU!!!
Ich habe die ersten beiden Folgen so nebenbei geschaut. Neu ist diese Idee mit dem Vampir Privatdetektiv nicht gerade. Moonlight empfand ich wie eine Kreuzung aus Angel - Jäger der Finsternis und Nick Knight - Der Vampircop. Aber da wir wissen, dass Vampire (und Ninjas) immer gut bei den Leuten ankommt, konnte man über diese Unoriginalität hinwegsehen. Was mich ein wenig gestört hat waren die sofort erkennbaren TV-Set-Bauten, die Green Screen Autofahrten und die Verniedlichung der Hauptfigur als sensibler, einsamer Retter in der Nacht (war bei Angel auch des Öfteren der Fall). Storytechnisch wurde ich nicht gerade aus den Socken gehauen und man wird gerade mal so halbwegs unterhalten. Angesichts der durchschnittlichen TV Qualität und der womöglichen Absetzung der Serie nach der ersten Staffel ist es fraglich, ob man sich Moonlight geben soll. Aber wenn man gerade Bock auf Vampirgeschichten hat und nichts Besseres läuft, dann kann man sich diese kurzweilige Serie mal anschauen.
Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
Blog (Letztes Update am 26.09.10)
Ist nicht so mein Fall, da zieh ich lieber Angel vor.
Kein Wunder das die Serie nach 16 Folgen abgesetzt wurde.
Wie groß ist eigentlich Jason Dohrings Rolle? Fand ihn in Veronica Mars große Klasse ... daher wär er auch mein Hauptgrund der Serie ne Chance zu geben.
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Weiss nicht was ich davon halten soll... Finde es ist einen recht billigen abklatsch von Blade
Seine Rolle ist nicht besonders groß und auch nicht gerade atemberaubend. Du verpasst also gar nichts, wenn du dir die Serie nicht anschaust.Zitat von KeyzerSoze
Also abgesehen von der Tatsache, dass beide Vampire sind, hat Moonlight absolut keine Gemeinsamkeiten mit Blade (da könnte ich sogar noch eher Underworld-Vergleiche verstehen, aber das auch nur, weil Hauptdarstellerin Sophia Myles in beiden Teilen mitspielt).Zitat von tadeus
Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
Blog (Letztes Update am 26.09.10)
Ich finds einfach total enttäuschend, dass aus dem Vampir-Thema immer nur der gleiche - Pardon - Rotz gemacht wird. Ich gebe zu, ich hab in Moonlight nur ein paar Mal reingezappt und weiß nicht so wirklich, um was genau es geht und wie komplex (öhm) die Storyline aufgebaut ist usw. Aber ich sehe keinen Grund, warum die Hauptfigur unbedingt ein Vampir sein muss. Alles drumherum wirkt so normal, dass die "Superkraft" des Protagonisten irgendwie beliebig wirkt. Da ist keine Erotik, keine Mystik oder brutale Härte.
Ich warte immer noch vergeblich auf eine Serie, die mit guten Vampir-Filmen mithalten kann und das Thema nicht als magnetischen Aufhänger nimmt, um nachher dann doch völlig austauschbar zu sein.
"Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"
http://www.media-mania.de
Lesezeichen