Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stephen King`s ALBTRÄUME

Regisseur

Stephen King`s ALBTRÄUME

Gestern lief die erste (abgeschlossene) Episode dieser Stephen King-Serie auf PREMIERE SERIE.

"Battleground" hieß die aberwitzige, originelle und skurile Episode, in der kein einziges Wort gesprochen wurde. Was hab ich gelacht und geschmunzelt über den Auftragskiller William Hurt, wie er nach dem Mord an einem Spielzeugfabrikanten tags darauf im eigenen Nobel-Heim von Spielzeugsoldaten terrorisiert wird. Raffiniert, böse, witzig. Weiter so!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: Stephen King`s ALBTRÄUME

Hm...PREMIERE hat auch gute Serien?

Spass beiseite:

Das ganze wurde 2006 als "Nightmares & Dreamscapes" auf DVD veröffentlicht (die Deutsche Version erschien unter gleichem Titel im Dezember 2007).

Es handelt sich um 8 verfilmte Kurzgeschichten des Meisters. Grösstenteils stammen diese aus der Sammlung "Nightmares & Dreamscapes" ("Alpträume" - 1993), doch ein paar davon ("Autopsy Room 4" & "The Road Virus Heads North" - neben "Battleground" die 2 besten Kurzfilme) stammen aus der bisher letzten Kurzgeschichten-Sammlung von King namens "Everything's Eventual" ("Im Kabinett Des Todes" - 2002).

"Battleground" ist als erste Folge nicht optimal gewählt, da dies einer der grossen Höhepunkte der Serie darstellt. Die Geschichte findet man übrigens in der Sammlung "Night Shift" ("Nachtschicht" - 1978).

Ich persönlich besitze die DVD seit erscheinen, und habe deswegen nicht mehr alles so präsent. Allerdings war "Autopsy Room 4" genau so, wie ich es mir beim Lesen vorgestellt hatte, und mit Richard Thomas (Bill Denbrough in Stephen King's "Es") in der Hauptrolle ist es dazu noch ein nettes Wiedersehen. Kann ich jedem empfehlen!

Die ganze Serie bekommt von mir eine 7/10, wobei gewisse Folgen natürlich darüber, und andere Folgen darunter liegen.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur

Zitat Zitat von TheCrow
    Hm...PREMIERE hat auch gute Serien?
    Premiere hat nur gute Serien! Deadwood, Medium, Brothers&Sisters, Lost, K-Ville, Dexter, Sopranos, Battlestar Galactica, Nip/Tuck, Die 4400, Thief, Six Feet Under, Criminal Minds, Rom, Invasion - you name it you got it! Das waren und sind allesamt top Qualitätsserien. Derzeit herrscht zugegebenermaßen (vllt. auch wegen des Autorenstreiks?) Sommerflaute, aber demnächst gehts weiter mit "In Treatment" sowie neuen Episoden von "Medium". Und "Albträume" startete gestern.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

War ja nur Spass!

Zitat Zitat von Wolfe
    Derzeit herrscht zugegebenermaßen (vllt. auch wegen des Autorenstreiks?) Sommerflaute...
    Stimmt, diesen Streik hatte ich fast vergessen, bis mir heute Auffiel dass die 4. Staffel von "The Office" (US-Version) lediglich 16 Folgen (gegenüber normalerweise 22 Folgen) beinhaltet. Auch die Laufzeit ist knappe 3 Stunden kürzer, als noch bei Staffel 3...
    Ich hoffe, dass Staffel 5 wieder "lang" sein wird!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur

Die zweite Folge gestern, CROUCH END, war richtig gruslig, da hab ich zweidreimal ne richtige Gänsehaut bekommen. In jedem Falle gut gespielt von dem Pärchen, vom nicht-ganz-ernst-nehmen-und-verliebt-sein bis zur pure Panikmache. Ihn kannte ich nicht, aber Claire Forlani liebe ich ja seit RENDEZVOUS MIT JOE BLACK wo sie einfach die pure Sinnlichkeit war. Seither hatte ich sie aber in keinem Film mehr gesehen, deshalb war das gestern ein nettes Wiedersehen.
    Die Folge war jetzt vielleicht nicht ganz soo gut wie die erste, letzte Woche. Wenn BATTLEGROUND mir 10/10 gefallen hat (innerhalb der Serie), dann würde ich jetzt der gestrigen ne 7/10 geben.