Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kommissarin Lund

Regisseur Moderator

Kommissarin Lund

Hi,

guckt das zufällig jmd?

http://lund.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,187 ... .html?dr=1

http://german.imdb.com/title/tt0826760/

Und hat zufällig jmd. Folge 1+2 aufgenommen?
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Regisseur Moderator

Re: Kommissarin Lund

Selbst Kale nicht?
    Dänemarks erfolgreichster 20- teiliger Krimi, der teilweise 80% Einschaltquoten hatte?
    Ahhhhhhhhhhh.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Regisseur Avatar von Kalervo

Tja sorry, kein Verlass auf mich... hatte darüber gelesen, war sehr neugierig, wollte es anschauen, aufnehmen, ein Topic eröffnen, ein Plakat gestalten... blöd nur, dass ich davon einen Tag nach der Ausstrahlung erfuhr . Und da es ja eine fortlaufende Geschichte ist, habe ich mir auch die weiteren Folgen bisher verkniffen, weil ich es dann (irgendwann mal) komplett anschauen möchte. Bin selbst auch not amused darüber.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Kalervo
    Tja sorry, kein Verlass auf mich... hatte darüber gelesen, war sehr neugierig, wollte es anschauen, aufnehmen, ein Topic eröffnen, ein Plakat gestalten...
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Zuschauer

Ich guck das, und habe auch Folge 1 bis 5. Leider fehlt mir Folge 6. Hat die vielleicht jemand ?

Mittlerweile gibt es die Serie auf DVD zu kaufen, allerdings in zwei Teilboxen halbiert... so dass man insgesamt über EUR 50,-- berappen müsste. Ist mir derzeit zuviel, auch wenn ich die Serie wirklich gerne sehen würde. Hilft wohl nur abwarten, dass die Preise irgendwann fallen oder die Serie nochmal im TV läuft. Habe auch mal auf einem dänischen Versandshop geschaut, sind aber umgerechnet auch > EUR 70,-- (und dann ja ohne dt. Tonspur).

Das Schicksal meint es doch noch mal gut mit mir:

Sky Krimi zeigt die Serie ab Donnerstag, 25.3. jeweils wöchentlich um 20:15 Uhr. (Puuuh, gestern per mittelgroßem Zufall zufällig mitbekommen...).

Wie schon bei der ZDF-Ausstrahlung sind die ursprünglich 20 Folgen dabei auf 10 zusammengefasst (also quasi Doppelfolgen, 2 in 1).

Glücklicherweise gibt es auch pro Folge jeweils drei Wiederholungen. Eine noch in der Nacht der Erstausstrahlung, dann am nächsten Tag zur Mittagszeit sowie am darauffolgenden Donnerstag morgens. Die Anfangszeiten variieren dabei allerdings enorm. So dürfte jedenfalls selbst für mich diesmal nix schiefgehen. *toi toi toi*

Hach, ick freu mir.

Habe nun die ersten beiden Doppelfolgen gesehen. Bisschen Skepsis war ja durchaus vorhanden, aufgrund des überlieferten sehr großen Erfolges im Heimatland und auch weil ich insgesamt so lange drauf zu warten hatte, da baut sich dann ganz automatisch eine Erwartungshaltung auf. Nach den ersten vier der zwanzig Folgen würde ich zwar nicht von einer Überserie sprechen, die man unbedingt gesehen haben muss, aber mein Fazit bisher fällt dennoch positiv aus und ich kann den weiteren Fortgang kaum erwarten.

Der Fall ist recht spannend, es werden viele Verdächtige eingeführt und ich denke die Spannung wer es war wird bis zum Ende noch auf die Spitze getrieben. Neben der reinen Polizeiarbeit gibt es aber auch einige Nebenschauplätze, so wird recht detailliert auf die Situation der Eltern des Opfers eingegangen, dann geht es auch sehr explizit um Politik, was mit dem Fall selbst schon nichts mehr zu tun hat (oder kommt da noch was ?), was aber dennoch interessant ist. Tendenziell wirkt es dadurch hin und wieder natürlich auch etwas in die Länge gezogen, aber das kann ich bisher verschmerzen weil es nicht wirklich langatmig ist, da die Figuren interessant sind und man eben auf jede neue Erkenntnis sowie neue Entwicklungen und Seitenstränge wartet.

PS: Wäre meiner Meinung nach sinnvoll das Topic in den Serienbereich umzutopfen.

Während bei Sky Krimi diesen Donnerstag das Finale mit den letzten beiden Episoden und damit die heißersehnte Auflösung kommt, beginnt ein öffentlicherer Sender in dieser Woche mit der erneuten Ausstrahlung:

arte bringt ab dem 18.5. jeden Dienstag ab 22:00 Uhr die erste Staffel der dänischen Echtzeit-Serie ebenfalls in Doppelfolgen (Wiederholung in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 03:00 Uhr).

Aber augepasst, arte zeigt das Ganze unter dem internationalen Titel The Killing, warum auch immer.

AW: Kommissarin Lund

Ab Sonntag den 24. Oktober beginnt das ZDF mit der Ausstrahlung der 2. Staffel der Serie. Los geht's um 22:00 h und wie schon bei der 1. Staffel werden die Episoden wieder in Doppelfolgen gezeigt.

Seltsamerweise habe ich gestern sogar von dieser neuen Folge geträumt... war auch sehr spannend und interessant. Wenn der echte Fall nur halb so gut gemacht und mitreißend ist, dann kann man sich schon freuen. Schrägerweise kam dabei in einer Nebenrolle Mickey Rourke vor.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

kommissarin lund wiederholung

kommissarin lund staffel 1 stream

wiederholung kommissarin lund

kommissarin lund auflösung

kommissarin lund staffel 1 episode 6

lund auflösung

kommissarin lund staffel 1

lund Folge 6

kommissarin lund staffel 1 folge 6