Seite 3 von 11 Erste 12345 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: True Blood

Regisseur Avatar von Kalervo

Re: True Blood

So. Staffel 1 zu Ende geschaut. Insgesamt hat mir die Serie wirklich gut gefallen. Empfand die letzten beiden Folgen zwar etwas schwächer als die vier davor, die mir mit am Besten gefallen haben, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Man merkt aber auch, dass Folge 11 + 12 eben nicht das Ende waren, sondern auch die Grundlagen für einen weiteren Fortgang gelegt wurden.

Die Ausgangslage und die vielen kleinen Nebenschauplätze haben mir gefallen; die Mischung aus phantasievollen Elementen auf der einen und echten, bodenständigen auf der anderen Seite ist sehr gut gelungen und so wirkt die Serie, trotz der vielen unrealen Situationen, sehr echt und ungekünstelt. Sicher kann man den ein oder anderen "Ausrutscher" in die soapige Ecke nicht verleugnen und manches wirkt auch ein wenig wie wenn es nur dazu da wäre das Ganze in die Länge zu ziehen, aber einer gewissen Faszination, die ich gar nicht ganz begründen kann, konnte ich mich nicht entziehen. Und ein Großteil der Charaktere fand ich auch irgendwie sympathisch.

Dazu ist die Staffel mit gerade mal 12 Folgen auch gut überschaubar (also nach 10 Folgen nicht aufgeben Harvey Dent :wink. Es werden viele interessante Teilaspekte der Ausgangslange gestreift und man kann sich auch nach dem Ende noch seine eigenen Gedanken machen.

Daneben war es stellenweise auch spaßig (aktuell ist mir der Blick von Pam in Folge 12 gut im Gedächtnis, als sich Bill und Eric die Zähne zeigen. Das sind so die kleinen, unscheinbaren Momente, die die Serie ausmachen). Die Empfindung, es wären zu viel Sexszenen kann ich nicht teilen. Nein, nicht nach dem Motto 'es kann gar nicht genug sein', echt nicht; aber ich hatte nach den ersten Ausführungen vom Dude irgendwie mit mehr gerechnet (wäre sicherlich falsch wenn ich sage 'erwartet' :wink.

Ein kleiner Kritikpunkt bleibt die Auflösung des Serienkillers. Aber nur aus sehr subjektiver Sicht, weil es einer meiner Lieblingscharaktere war.

Das Fazit fällt also sehr positiv aus und ich freue mich auf die nächste Staffel; und das, wo ich doch mit dem Vampir-Thema eigentlich schon abgeschlossen hatte.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur Avatar von CallMeDude

Freut mich, dass dir die erste Staffel im Großen und Ganzen gefallen hat. Die Auflösung der Mörderhandlung fand ich auch ein bisschen unglücklich, da sie mir irgendwie konstruiert vorkam. Im Endeffekt konnte ich aber damit leben, weil ich an diesem Storyaspekt im Laufe der Staffel ein bisschen das Interesse verloren habe. Du fandest aber nicht, dass ziemlich viele Sexszenen in der Serie vorkamen? Entweder bist du schon so dermaßen abgebrüht oder in Grey's Anatomy und Sex in the City kommen doch mehr Sexszenen vor, als ich dachte?

Bei Staffel 2 erwarten dich dann noch phantastischere und brutalere Einlagen. Aber natürlich sind immer noch diese ungewöhnlich liebenswerten Charaktere und das ansprechende Louisiana-Setting dabei.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Ne, Grey's Anatomy habe ich noch nie geschaut und hab's auch nicht vor. Immer diese Verleumdungen hier. :wink: Zu Sex and the city stehe ich. Und klar, es waren viel, aber doch nicht zu viel. Make love, not war. :wink:

Ich hoffe mal, 13th Street legt nach der aktuellen Wiederholung der ersten Staffel die zweite Runde gleich hinterher.

Zitat Zitat von Kalervo
    Ich hoffe mal, 13th Street legt nach der aktuellen Wiederholung der ersten Staffel die zweite Runde gleich hinterher.
    Das wird vermutlich noch etwas dauern, da erst vier Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt wurden. Und weil wir schon einmal dabei sind:

Zu 2.04:

Eine wirklich amüsante Folge, die mich gut unterhalten hat. Jason Stackhouse bei seinen Fanatikernfreunden und der Rotschopf-Vampir beim gemeinsamen Familienausflug waren für mich die absoluten Highlights der Folge. Aber auch Sookie und Bill waren für ein paar Lacher gut. Über Sams Handlung war ich zunächst etwas enttäuscht, weil die Merkwürdigkeit seiner neuen Bekannten so unerwähnt blieb, aber da ist anscheinend noch nicht das letzte Wort gesprochen. Abgesehen von den humorigen Stellen, gab's aber auch eine bizarre, unheimliche Orgie, die wieder mehr Fragen als Antworten bzgl. des neuen Bösewichts aufwirft.

Zuschauer

aber der neue bösewicht is verdammt sexy...wenn du mich fragst(!)und ich persönlich bin inzwischen vollkommen abhängig...obwohl ich anfangs allan ball niveau mässig ziemlich enttäuscht war macht dieser ganze scheiss einen irgendwie süchtig, wobei ich auch den eindruck habe dass die folgen besser werden!?

Zitat Zitat von tante millie
    aber der neue bösewicht is verdammt sexy...wenn du mich fragst(!)
    Schauspielerin Michelle Forbes ist schon des öfteren auf meinem Bildschirm erschienen (z.B. Star Trek, 24, Prison Break, Battlestar Galactica) und ich habe mich immer gefreut sie mal wieder zu sehen (nicht nur wegen dem optischen Aspekt, aber ein Blickfang ist sie für mich schon).

Zu 2.05:

Auch bei dieser Folge hat Jason wieder die Hosen an (oder besser gesagt nicht), denn sein Handlungsstrang mit den Fanatikern war wieder herrlich amüsant (bei der Waffenkammer- und Badewanne-Szene musste ich ziemlich grinsen). Innerhalb der Geschichte um Sookie und Ben gefiel mir vor allem die Hintergrundinformation, die man über den Vampir-Sheriff Eric bekam. Die Handlungsstränge von Tara und Sam waren auch ganz in Ordnung, aber da wird sich vermutlich erst später etwas Dramatisches anbahnen. Ein bisschen Sorgen macht mir Lafayette. Der wird doch nicht etwa handzahm werden? Vermutlich muss er aber erst die Geschehnisse verdauen.

Zitat Zitat von CallMeDude
    Zitat Zitat von tante millie
    aber der neue bösewicht is verdammt sexy...wenn du mich fragst(!)
    Schauspielerin Michelle Forbes ist schon des öfteren auf meinem Bildschirm erschienen (z.B. Star Trek, 24, Prison Break, Battlestar Galactica) und ich habe mich immer gefreut sie mal wieder zu sehen (nicht nur wegen dem optischen Aspekt, aber ein Blickfang ist sie für mich schon).
    Sie war ja schon in der letzten Folge von Staffel 1 zu sehen, wobei ich sie absolut nicht erkannt habe. Kenne sie aber hauptsächlich durch Kalifornia, und das liegt ja schon einige Jährchen zurück.

Zitat Zitat von Kalervo
    Kenne sie aber hauptsächlich durch Kalifornia, und das liegt ja schon einige Jährchen zurück.
    Hatte ich glatt vergessen, aber stimmt, da hat sie ja auch mitgespielt. Ist auch bei mir schon länger her, als ich den Film sah, dennoch ist es ein klasse Film. Da fällt mir beim Blick durch die IMDb-Liste auf, dass ich Michelle Forbes u.a. auch noch im 'Christopher Lambert'-Road Movie Roadflower und im Film Tage der Angst - Black Day Blue Night gesehen habe (die war wohl damals eine richtige Road Movie Braut).

Zu 2.06:

Vor dem Anschauen hatte ich gewisse Erwartungen an diese Folge, da meistens beim Wechsel zwischen erster und zweiter Hälfte einer Staffel so genannte 'Game Changer' kommen, die die Welt innerhalb der Staffel etwas auf den Kopf stellen. Bis über die Hälfte der Folge sah es so aus, dass ich mir diese Hoffnungen abschminken kann. Die Geschichten waren jetzt nicht schlecht, aber so richtig gefesselt war ich nicht von ihnen und außerdem fehlte mir der Humor der letzten Folgen. Die dunkle Vorgeschichte von Bill fand ich ein wenig klischeehaft (habe ich schon tausendmal auf ähnliche Weise gesehen) und zudem zerstörte sie etwas die Besonderheit der Liebe zwischen ihm und Sookie (die blutige Bettszene war aber grandios inszeniert). Im letzten Drittel ging es dann aber ordentlich ab und ich bekam letztendlich doch noch meine erhofften 'Game Changer'. Die Handlungsstränge von Jason und Sookie bzw. Tara und Sam trafen aufeinander und es wurde richtig beklemmend und faszinierend für mich. War echt ein fieser Cliffhanger und ich warte gespannt auf die nächste Folge.

Zu 2.07:

Die Folge geht ordentlich ab (die zweite Staffel legt allgemein ein deutlich höheres Tempo als die erste vor). Über Spannung und Dramatik kann ich mich momentan wirklich nicht beschweren. Einzig die Bill-Geschichte mit ihren Rückblicken fand ich etwas schwach im Vergleich zu den Geschichten der anderen. Erfreulich war auch Eureka-Veteran Ed Quinn hier wieder zu sehen. Ich hoffe, dass die Lage sich weiter zuspitzen wird und es am Ende eine blutige Abrechnung gibt.

Seite 3 von 11 Erste 12345 ... Letzte