Hallo , was ist da dran und wann wird die serie erscheinen?
GrußStimmt es, das nach Stargate SG-1 und Atlantis,eine 3 Stargate Serien kommen soll?
Hallo , was ist da dran und wann wird die serie erscheinen?
GrußStimmt es, das nach Stargate SG-1 und Atlantis,eine 3 Stargate Serien kommen soll?
Es stimmt. neben dem kürzlich erschienenen Film "Stargate: Continuum (2008) (V)" ist auch ein weiteres Spin-Off in Serienform geplant, "Stargate: Universe". Siehe: http://www.imdb.com/title/tt1286039/
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Neues Infomaterial über die dritte Stargate-Serie gibt's bei AICN zu lesen.
Das sind die Schauspieler der Serie:
Einen kleinen Vorgeschmack liefert dieser Teaser:
Stargate Universe Teaser - Quicktime
Als vergnügliches SciFi-Fast Food für zwischendurch habe ich mir früher sehr gerne Stargate SG-1 angeschaut. Die Ablegerserie Stargate Atlantis konnte mich erst in späteren Staffel halbwegs akzeptabel unterhalten, wobei diese Serie dennoch für mich deutlich hinter dem spaßigen Unterhaltungswert der Originalserie zurückbleibt. Deswegen bin ich auch dieser dritten Stargate-Serie etwas skeptisch gegenüber, da ich einen weiteren Qualitätsabwärtstrend befürchte. Zudem erinnert mich die Ausgangspremise der Serie stark an Star Trek: Voyager, die ich größtenteils nicht wirklich gerne angeschaut habe. Ganz großer Pluspunkt für mich ist aber Robert 'Begbie' Carlyle, den ich immer wieder sehr gerne sehe (auch wenn ich ihn mir in einer SciFi-Serie bis jetzt noch nicht vorstellen kann). In Kombination mit der Beteiligung von Lou Diamond Phillips macht mir das die Serie schon etwas schmackhaft. Ich hoffe auch, dass die Produzenten mit dieser Serie zu einem gewissen Maß etwas Neues in den Stargate-Kosmos erschaffen werden. Na ja, man wird sehen, wie es bei den Fans ankommen wird.
PS: Kann einer der Admins den Threadtitel in Stargate Universe umändern?
Edit:
Danke für den neuen Threadtitel.
Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
Blog (Letztes Update am 26.09.10)
Promo Poster zur neuen Stargate Serie:
![]()
Neuer Promo Trailer, der mit fetziger Musik versucht die Leute für sich zu gewinnen:
Promo Trailer - Flash
Zu 1.01 & 1.02:
Ich finde, dass die neue Stargate-Serie eine andere Tonart als die beiden Vorgänger-Serien anschlägt. Das herkömmliche Stargate-Muster (Erforschung neuer Planeten durch das Stargate) ist zwar immer noch vorhanden, aber meiner Meinung nach versucht man mit diesem Ableger mehr der jüngsten 'Battelstar Galactica'-Serie nachzueifern. Anstatt eines größtenteils kurzweiligen SciFi-Action-Hauptaugenmerks gab es in den ersten beiden Folgen einen deutlich mehr charakterbetonten Schwerpunkt. Robert Carlyle spielt einen interessanten Charakter, bei dem man bis jetzt nicht so richtig weiß, ob er Gutes oder Schlechtes im Schilde führt (könnte sich zum Baltar oder John Locke der Serie entwickeln). Die Figur von Schauspieler Justin Louis gefällt mir auch sehr gut, da er die militärische Autorität gut rüberbringt. Aber auch die Damen (u.a. Schauspielerin Elyse Levesque und Alaina Huffman) spielen Charaktere, aus denen sich interessante Charaktere entwickeln könnten. Welche Rolle Lou Diamond Phillips bei dieser Serie noch spielen wird, bleibt für mich bis jetzt noch ein Rätsel, aber ich lasse mich da mal überraschen. Schön war auch noch, dass es ein paar Cameos von alten Stargate-Veteranen gab. Inhaltlich kommt das Ganze ein bisschen wie Voyager daher, aber ich schätze mal, dass es noch weitere Handlungsfäden mit irgendwelchen feindlichen Außerirdischen geben wird. Auf jeden Fall gefällt mir die neue Richtung, die das Stargate-Franchise einschlägt, und zur Befriedigung meines SciFi-Faibles reicht die Serie bisher gut aus.
Hört sich interessant an, Dude. Ich meine, ich hab bisher alles von Stargate gehasst. Richtig schlimmer Mist ist das. Angefangen bei dem scheiß Film dann hin zu dem undurchschaubaren Wust an Serien.
Aber hier jetzt scheint der Cast zu stimmen, die Ausgangslage und Umsetzung als auch die Optik. Könnte das für einen Stargate-Hasser was sein? Sind Fahrerfahrungen im Stargate-Universum Pflicht um hier durchzusehen?
Wenn das Teil hier gelaufen ist, würd ich es mir gerne geben. Mag SciFi-Serien, Star Trek, Firefly, BG. Passt?
Burt, are we fuck-ups?
Sind ja bis jetzt nur zwei Folgen gewesen und der normale Ablauf der Serie wurde noch nicht richtig etabliert. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Serie einen Spagat zwischen den herkömmlichen Stargate-Serien (neue Planten mittels des Stargates entdecken und gegen eine feindliche, außerirdische Rasse antreten) und der 'Battlestar Galactica'-Atmosphäre (dunklere Ausrichtung, mehr charakterbezogen, unklare Charaktere, Überlebenskampf, schwere Entscheidungen) sein wird. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich vermute, dass die Folgen trotz latenter Hauptgeschichte eher mehr 'Stand Alone'-lastig sein werden (liegt dann an dir, ob dir so etwas gefällt). Als Stargate-Hasser solltest du, wenn überhaupt, am ehesten mit dieser Serie etwas anfangen können, wobei dies natürlich keine Garantie ist.Zitat von VJ-Thorsten
Ich würde nicht sagen, dass ein Stargate-Vorwissen absolute Pflicht ist, aber bei manchen Erwähnungen oder Aufeinandertreffen von bekannten Alien-Rassen bzw. Alien-Technologien wirst du zunächst einmal auf den Schlauch stehen, aber dies sollte mit der Zeit keinerlei Problem darstellen und ist bestimmt zum Verständnis der jeweiligen Geschichten der Folgen nicht zwingend notwendig.
Danke dir. Werd das mal beobachten und deine Kommentare im Auge behalten. Hätte dann schon Bock auf die Serien, gerade da das Weltraumsaga-Loch bei mir geschlossen werden muss. Mir fällt da jetzt nix mehr ein, was zu gucken wäre. Würde sich anbieten aber will mich nicht durch das ganze SG-Universum kämpfen. Na ick bleib hier in dem Topic mal am Ball.
Burt, are we fuck-ups?
Zu 1.03:
Diese Folge gefiel mir auch. Ich kann's gar nicht genau sagen warum. Vielleicht weil es bis jetzt so anders war als die vorherigen Stargate-Serien. Bisher gab's noch keine Vancouver-Wälder-Locations oder irgendwelche außerirdischen Mittelalter-Menschen zu sehen. Einfach nur die Verschollenen wie sie auf irgendeinem gottverlassenen Wüstenplaneten noch Materialien zum Überleben suchen. Dazu gab's noch interessante, persönliche Erscheinungen (Halluzinationen?), die mehr über den Charakter einer Person offenbart haben und auch vielleicht auf eine neue Lebensform hinweisen könnten. Aufgrund dieser Verlassenheit und der ungewöhnlichen Visionen fühlte ich mich stellenweise ein bisschen an Lost erinnert. Deswegen wäre es mir persönlich lieber, wenn die Crew so gut wie gar keinen Kontakt zu anderen Lebewesen hätten (aber so richtig glaube ich nicht daran, dass die Serie einen solchen Weg einschlagen wird). Ok, es gibt auf gewisser Weise schon Kontakt zur Erde, aber es spielte für mein Seherlebnis nicht unbedingt einen zentrale Rolle (wobei die Szene auf der Erde von der emotionalen Seite her nicht schlecht war, richtige Trauer gab's bei Stargate selten). Die Schlussszenen bzw. deren Musikuntermalung (zunächst eine fetzige Mucke wie bei einem 'Jerry Bruckheimer'-Actionfilm und dann eine gefühlvolle Blues-Ballade à la Eric Clapton) strotzten zwar nur so vor Pathos und Emotionen, so dass manchem Zuschauer es vermutlich zuviel gewesen war, aber 'fuck it man, I loved it'.
Lesezeichen