Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Caprica

Regisseur Avatar von CallMeDude

Caprica

Caprica (IMDb, Wiki)

Caprica erzählt die Vorgeschichte (ca. 50 Jahre vorher) von Battlestar Galactica und zwar im Speziellen die Erschaffung der Zylonen. Eigentlich ist es noch zu verfrüht hier von einer Serie zu sprechen, da bis jetzt nur ein 'Back Door'-Pilotfilm gedreht wurde, d.h. erst bei einer erfolgreicher Resonanz des Pilotfilms, wird eine tatsächliche Serie daraus gemacht. Die Serie würde dann als eine Art SciFi-Familiensaga (Denver Clan bzw. Dallas of the Future) entwickelt werden. Zur Besetzung gehören Eric Stolz (Die Maske, Die Fliege 2, Pulp Fiction, Killing Zoe), Esai Morales (NYPD Blue, Jericho) und Polly Walker (Rome). Ein genauer Erstaustrahlungstermin ist mir leider nicht bekannt, aber ich vermute, dass der Pilotfilm noch vor den letzten Folgen von Battlestar Galactica gezeigt wird.

Story:
    Zitat Zitat von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Battlestar_Galactica#Caprica_.E2.80.93_das_Prequel
    Wiki[/url]]Einige Jahrzehnte vor der Handlung von „Battlestar Galactica“ spielt das Prequel „Caprica“. Es geht um die Familien der Graystones und der Adamas und die Erschaffung der Zylonen. Adam Graystone ist ein brillantes Computer-Genie und seine Frau Amanda eine exzellente Chirurgin. Ihre Tochter, Zoe, hat einen religiösen Fanatiker als Freund, der bei einem Selbstmord-Bombenattentat nicht nur Adams Frau und Tochter tötet, sondern auch Joseph Adamas Frau und Tochter. Es gelang Zoe zuvor jedoch, ihr Wesen und ihre DNA in einen Roboter, genannt Zoe-A, zu integrieren. Beide Väter tun sich dann zusammen und erschaffen mit Hilfe gestohlener Technologie ihre Töchter in Form von Cyborg-Wesen neu.
    Promo Teaser - Flash (YouTube)

Ich finde eine SciFi-Seifenoper, die sich mit dem Ränkespiel zweier großer Familien auseinander setzt, von der Idee her interessant. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass es in dieser Konstellation schon jemals so eine Serie gab. Dennoch bin ich noch nicht ganz von diesem Konzept überzeugt (muss aber nichts heißen, da ich auch BSG gegenüber lange skeptisch war). Würden die familieninternen Probleme deutlich im Vordergrund stehen, dann hätte ich ein Problem damit, da mich mehr die verschwörerischen Intrigen bzw. die gesellschaftliche Problematiken interessieren würden. Fraglich ist auch, welche Erzählaufbau die mögliche Serie annehmen würde. Ein staffelübergreifender Handlungsstrang (mein klarer Favorit) oder einzelne 'Stand-Alone'-Folgen? Von dem Gattaca-Look des Pilotfilms war ich zunächst überrascht. Ich mag diesen visuellen Stil, nur hatte ich mit etwas anderem gerechnet (was genau, weiß ich aber selber nicht). Die Besetzung von Esai Morales als Opa Adama finde ich außerordentlich gut gewählt, da ich mir gut eine Familienbeziehung zwischen ihm und Edward James Olmos vorstellen kann. Aber auch über die Beteiligung von Eric Stolz freue ich mich, da ich ihn wegen seiner älteren Filme sehr schätze und es schade fand, dass er in den letzten Jahren nicht wirklich glänzen konnte. Ich bin mir sicher, dass BSG-Fans sich den Pilotfilm anschauen werden. Mal schauen, ob es dann für die Bewilligung einer eigenen Serie ausreichen wird.

Erste Promo Bilder:

Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Re: Caprica

Wie's aussieht ist eine 1. Staffel von Caprica sicher:

Zitat Zitat von [url=http://www.tv.com/story/11965.html?ref_story_id=11965&ref_type=1101&ref_na me=story
    TV.com[/url]]Sci Fi Channel today announced it has ordered the Battlestar Galactica prequel Caprica to series on the heels of the completion of the two-hour pilot... Season one has been set for 20 hours... Production on the series is due to start next summer, with the debut of the series scheduled for 2010.

Ich habe mir zwar nicht alles angeschaut, aber das Wenige, was ich gesehen habe, hat mir schon einmal gut gefallen.

Amazon Film Clip - Flash
    Film Clips 1-7 - Flash

Regisseur Moderator

Zum Piloten:

Wowzers. Was ein Start.
    Das hat mein Geek Herz höher schlagen lassen. Aber nie im Leben läuft das ungeschnitten im TV.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Gods damn it, die Pilotfolge ist schon zugänglich? Ich dachte, dass es erst am 21. April so weit ist. Warum hat mir wieder keiner etwas gesagt? Und dann noch einen so dermaßen heiß auf das Material machen. Echt fies Argo, das merke ich mir.

Leck mich fett. Schon in der ersten Minute der Pilotfolge geht es ordentlich ab. Also die Orgien sind ja mal echt richtig derbe. Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken, dass bei mir aufgrund der manchmal zu gewöhnlich wirkende Stadtkulisse keine SciFi-Stimmung aufkommen würde, aber dieser Punkt hat mich dann überhaupt gar nicht mehr interessiert, da es so viele faszinierende Aspekte in dieser Pilotfolge gab (zudem wurden per CGI viele futuristische Elemente hinzugefügt). Toll fand ich die dreckige Vergangenheit der Familie Adama, der Konflikt Monotheismus vs. Polytheismus, die Andeutungen auf den derzeitigen Terrorismus, die derbe Veranschaulichung der Dekadenz der Gesellschaft, die Erklärung für den monotheistischen Glauben der Zenturions und die Geburtsstunde des ersten Zylonen. Auch die Schauspieler, allen voran Eric Stoltz und Esai Morales, gefielen mir sehr gut. Als TV-Film hat Caprica für mich wunderbar funktioniert. Ich bin mal gespannt, ob dies bei der Serienversion auch der Fall sein wird.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Argonaut
    Aber nie im Leben läuft das ungeschnitten im TV.
    hm, meinst du jetzt wegen nippeln oder brutalität? wenn letzteres, befürchte ich schon eine geschnittene version gesehen zu haben. 1:32:20 geht der pilot bei mir...

Zitat Zitat von Dude
    Auch die Schauspieler, allen voran Eric Stoltz und Esai Morales, gefielen mir sehr gut.
    fand sie jetzt nicht überragend, aber für eine tv produktion passend gecastet. kann mir aber durchaus vorstellen, dass die beiden nach einer warmlauf-phase so richtig gut werden. hatte bei Morales allerdings teilweise erhebliche verständis-probleme, hoffe der arbeitet noch ein wenig an sauberer aussprache (oder ich muss halt mal wieder meine ohren putzen).

wie ist das jetzt eigentlich mit der verschwandschaftsbeziehung @ familienname Adama? wurde in BSG das mit der puerto-ricanischen (sic?) abstammung schonmal erwähnt? das habe ich überhaupt nicht kapiert...
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Zitat Zitat von Bob
    hatte bei Morales allerdings teilweise erhebliche verständis-probleme, hoffe der arbeitet noch ein wenig an sauberer aussprache (oder ich muss halt mal wieder meine ohren putzen).
    Das passt ja dann perfekt. Wie der Sohn, so der Vater oder war das andersherum? Edward James Olmos war für mich nämlich auch ein Meister im Nuscheln.

Zitat Zitat von Bob
    wie ist das jetzt eigentlich mit der verschwandschaftsbeziehung @ familienname Adama? wurde in BSG das mit der puerto-ricanischen (sic?) abstammung schonmal erwähnt? das habe ich überhaupt nicht kapiert...
    Na ja, die Familie Adama stammt halt von der Kolonie Tauron und die Tauronen werden wohl bei den anderen Kolonien als der mieseste Abschau betrachtet. Vermutlich haben alle Tauronen dieses 'lateinamerikanische' Erscheinungsbild. Meiner Meinung nach ist diese Abstammungsgeschichte neu. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass bei BSG die tauronische Herkunft diskutiert wurde.

Regisseur Moderator

Zitat Zitat von Bob
    Zitat Zitat von Argonaut
    Aber nie im Leben läuft das ungeschnitten im TV.
    hm, meinst du jetzt wegen nippeln oder brutalität? wenn letzteres, befürchte ich schon eine geschnittene version gesehen zu haben. 1:32:20 geht der pilot bei mir...
    Wegen der Nippel.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

caprica wo und wann spielt das

caprica pilotfilm

zylonen