Caprica (IMDb, Wiki)
Caprica erzählt die Vorgeschichte (ca. 50 Jahre vorher) von Battlestar Galactica und zwar im Speziellen die Erschaffung der Zylonen. Eigentlich ist es noch zu verfrüht hier von einer Serie zu sprechen, da bis jetzt nur ein 'Back Door'-Pilotfilm gedreht wurde, d.h. erst bei einer erfolgreicher Resonanz des Pilotfilms, wird eine tatsächliche Serie daraus gemacht. Die Serie würde dann als eine Art SciFi-Familiensaga (Denver Clan bzw. Dallas of the Future) entwickelt werden. Zur Besetzung gehören Eric Stolz (Die Maske, Die Fliege 2, Pulp Fiction, Killing Zoe), Esai Morales (NYPD Blue, Jericho) und Polly Walker (Rome). Ein genauer Erstaustrahlungstermin ist mir leider nicht bekannt, aber ich vermute, dass der Pilotfilm noch vor den letzten Folgen von Battlestar Galactica gezeigt wird.
Story:
Promo Teaser - Flash (YouTube)Zitat von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Battlestar_Galactica#Caprica_.E2.80.93_das_Prequel
Ich finde eine SciFi-Seifenoper, die sich mit dem Ränkespiel zweier großer Familien auseinander setzt, von der Idee her interessant. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass es in dieser Konstellation schon jemals so eine Serie gab. Dennoch bin ich noch nicht ganz von diesem Konzept überzeugt (muss aber nichts heißen, da ich auch BSG gegenüber lange skeptisch war). Würden die familieninternen Probleme deutlich im Vordergrund stehen, dann hätte ich ein Problem damit, da mich mehr die verschwörerischen Intrigen bzw. die gesellschaftliche Problematiken interessieren würden. Fraglich ist auch, welche Erzählaufbau die mögliche Serie annehmen würde. Ein staffelübergreifender Handlungsstrang (mein klarer Favorit) oder einzelne 'Stand-Alone'-Folgen? Von dem Gattaca-Look des Pilotfilms war ich zunächst überrascht. Ich mag diesen visuellen Stil, nur hatte ich mit etwas anderem gerechnet (was genau, weiß ich aber selber nicht). Die Besetzung von Esai Morales als Opa Adama finde ich außerordentlich gut gewählt, da ich mir gut eine Familienbeziehung zwischen ihm und Edward James Olmos vorstellen kann. Aber auch über die Beteiligung von Eric Stolz freue ich mich, da ich ihn wegen seiner älteren Filme sehr schätze und es schade fand, dass er in den letzten Jahren nicht wirklich glänzen konnte. Ich bin mir sicher, dass BSG-Fans sich den Pilotfilm anschauen werden. Mal schauen, ob es dann für die Bewilligung einer eigenen Serie ausreichen wird.
Erste Promo Bilder:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen