Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MacGyver

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

MacGyver

die serie braucht man wohl nicht länger vorzustellen. zwei kurze infos von wiki:

MacGyver ist eine 1985 gestartete US-amerikanische Fernsehserie. Bis 1992 entstanden in sieben Staffeln 139 Episoden; 1994 folgten zwei Fernsehfilme. [...]
    Lee David Zlotoff, creator of the series, announced on May 3, 2008, that a MacGyver film is in the works. It is unknown at this time whether Richard Dean Anderson will return to play the role, or someone new will take his place.

liege ausgelaugt vom freitag auf meiner couch und habe mir spontan die erste folge angesehen, da lieblingsserie aus meiner kindheit. zuerst OV probiert, aber irgendwie wollte der retro-faktor nicht so recht einsetzen, deswegen in die synchro geswitcht. ich wusste gar nicht mehr, wie sehr die serie einem grafikadventure (mit deutscher sprachausgabe :wink: ) gleicht: benutze messer mit seil und erzähle aus dem off etwas passendes dazu.
    werde wohl heute abend noch ein paar folgen mehr gucken, aber alle sieben staffeln chronologisch zu gucken, ist mir sehr wahrscheinlich zuviel (vor allem dürfte ich schon alle kennen). bei den zwei tv-filmen bin ich mir unsicher, ob ich die gesehen habe bzw. ob die überhaupt im dt. tv liefen. die werde ich sicher mitnehmen.

btw: John Woo hat sich anscheinend bei seinem intro für M:I 2 von der ersten folge MacGyver inspirieren lassen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: MacGyver

bin gestern abend leider schon ende dritter folge eingeratzt, aber ich werde dafür heute noch ein paar gucken. also die musikuntermalung ist wirklich grandios. der ohrwurm aus dem intro taucht nämlich immer leicht bei dem restlichen soundtrack auf, und zusammen mit der charismatischen erzählstimme geht die serie schon fast als hörspiel durch.

dazu gesellen sich unfreiwillig lustige aspekte der 80er jahre us-serien-dramaturgie: eine frau darf anscheinend in keinem plot fehlen, und diese entwickelt - egal wie wenig dialog mit Mac geführt wurde - natürlich bis zum schluss eine starke affinität zu dem helden, was in einem kuss oder zumindest einer neckisch-vertrauten geste/spruch endet. die bösen erfahren eine ähnliche entwicklung und kennen den namen MacGyver ab einem bestimmten punkt, ohne ihn jemals zuvor gehört zu haben.
    man hat halt einfach das filmschema auf 45 minuten gekürzt, wobei man sich die fehlenden szenen für die charakterentwicklung einfach dazu denken muss.

was ich allerdings bisher wirklich schwach finde und sich mit keinem retro-charme entschuldigen lässt, ist der fehlende background von MacGyver. aber gut, ich stecke ja erst in der dritten folge und der gute Pete ist noch gar nicht dabei (wenn der schauspieler auch gleich in der pilotfolge mitmacht, aber: anderer charakter).
    außerdem hatte ich den Mac gar nicht mehr so von sich selbst überzeugt in erinnerung. dem seine sprüche haben manchmal echt Bond-charakter, außerdem ist er ein klugscheißer hoch zehn. aber vielleicht wird dieser charakterzug im laufe der serie etwas zurückgeschraubt.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

lol, das gesamte ende von episode 3 ist aus Italian Job. nicht, dass man die idee geklaut hätte oder die stunts 1:1 nachgeahmt hat. nein, man hat die autosequenzen einfach in die serie hineingeschnitten:

http://de.youtube.com/watch?v=zVdKBibEM_Y

und ich dachte anfangs noch: "wow, das ist die verdammt beste auto-verfolgung, die ich jemals in einer serie gesehen habe!"

(dafür hat sich diesmal M:I 3 einer MacGyver taktik bedient)

Regisseur

Zitat Zitat von Bob
    lol, das gesamte ende von episode 3 ist aus Italian Job. nicht, dass man die idee geklaut hätte oder die stunts 1:1 nachgeahmt hat. nein, man hat die autosequenzen einfach in die serie hineingeschnitten:

http://de.youtube.com/watch?v=zVdKBibEM_Y

und ich dachte anfangs noch: "wow, das ist die verdammt beste auto-verfolgung, die ich jemals in einer serie gesehen habe!"

(dafür hat sich diesmal M:I 3 einer MacGyver taktik bedient)
    Ich hab die Serie MACGYVER zwar nie richtig geschaut, aber da diese aus den 80er Jahren ist kann in die Serie ja wohl kaum was aus einem 2000er Spielfilm ITALIAN JOB reinkopiert worden sein, oder?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

der 2000er ist doch ein remake. siehe original von 1969:

http://www.imdb.com/title/tt0064505/

(hatte schon befürchtet, du pflaumst mich jetzt wegen Sleeper Cell an :wink: wird noch geguckt)

Regisseur

Zitat Zitat von Bob
    der 2000er ist doch ein remake. siehe original von 1969:

http://www.imdb.com/title/tt0064505/
    das ist mir neu, daß Italian Job schon einen Vorgänger hatte. Danke.

(hatte schon befürchtet, du pflaumst mich jetzt wegen Sleeper Cell an :wink: wird noch geguckt)
    1. warum sollte ich Dich in einem MacGyver-Topic wegen Sleeper Cell anpflaumen?
    2. ich pflaume nicht.
    3. ich gebs eh langsam auf, daß überhaupt IRGENDWER meine Beiträge liest, geschweige denn drauf antwortet und/oder meine Tipps beherzigt, alles vergebliche Liebesmüh

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Wolfe
    3. ich gebs eh langsam auf, daß überhaupt IRGENDWER meine Beiträge liest, geschweige denn drauf antwortet und/oder meine Tipps beherzigt, alles vergebliche Liebesmüh
    quatsch. ich habe dir doch auf deine PN geantwortet, und seitdem die serie unter too-see verbucht. gestern hätte ich ja damit angefangen, aber bei den Simpsons wurde MacGyver erwähnt und ich bekam tierisch lust mal wieder reinzusehen. nunja, und nun bin ich drauf hängengeblieben und stelle dein tipp erstmal zurück. aber da ich es erwähnt habe, müsste dir doch zeigen, dass ich deinen tipp sehr wohl beherzigt habe.
    glaube, du hast meinen post in den falschen hals bekommen. das mit dem anpflaumen war nur scherzhaft gemeint, da ich schon ein kleines schlechtes gewissen wegen dem immer-noch-nicht-reingeguckt wegen Sleeper Cell habe.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Richard Dean Anderson singing in the 70`s

herrlich! es lebe MacGyver.

Regisseur Avatar von CallMeDude

MacGyver als Film? Na ja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll und ohne Richard Dean Anderson wird's für mich noch schwieriger zu akzeptieren.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Jeff Bebe
    Gast

Naja die ham ja damals zum ende der Serie nen Sohn eingeführt, den man nutzen könnte aber ja ohne Richard Dean Anderson kann ichmir das auch net vorstellen auch wenn ichs cool finden würd

Seite 1 von 2 12 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

macgyver sprüche

macgyver küssemacgyver lolmc gyver sprüchemacgyvers küssemacgyver letzte szeneklosprüche mc gyvermacgyver spurchmacgyver spruchthe italian job geklaut macgyverthe italian job macgyvermacgyver ende der serielee david zlotoff macguyvermacGyver KüssenmacGyver kuss

Lesezeichen