Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: The Mentalist

Nebendarsteller Avatar von daywalker83

The Mentalist

ne neue serie auf sat1, sonntags nach Navy CIS?

hat es jemand gesehen und wenn ja, wie kam es an? ich fands vom humor her sehr schräg, aber doch lustig und die stimmung in der serie allgemein gut, ebenso spannung und die figuren waren auch recht interessant. werde es auf jeden fall weiter im auge behalten.
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Jeff Bebe
    Gast

Re: The mentalist

ja sowas is nach einer Folge immer schwer zu bewerten...
    Aber wirkte recht cool

Regisseur

Mich hat die Serie bereits mit dem Piloten "gepackt". Grund ist vor allem Simon Baker, den den unkonventionellen Ermittler mit der dunklen bzw. tragischen Vergangenheit sehr gut darstellt. Seine charmante, direkte Art, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sich keiner Konvention unterordnet, dabei aber immer den anderen einen Schritt vorraus ist, hat mir gefallen. Einfach sympathisch. Zwar wurde man in Ansätzen von allem an "Monk" (ohne die Psychosen/Phobien) und "Psych" (allerdings etwas ernster), auch etwas an "Criminal Minds" (das Team, das lokale Polizeistellen unterstützt) erinnert, aber ich glaube schon, dass die Serie ihr eigenes Profil entwickeln kann.
    Ist nur zu hoffen, dass dies eine neue US-Serie ist, die auch vom deutschen Publikum angenommen wir und die gute Quote des Piloten nicht zur ein Strohfeuer war.

Regisseur

Nette 2. Folge am gestrigen Sonntag mit Xander Berkley als Gaststar, der den Sheriff von Napa County spielte und...

...versehentlich selbst in Tatverdacht geriet. Der eigentliche Clou war allerdings abzusehen. Da die andere Rothaarige zu deutlich und zu oft im Bild war, konnte man erahnen, dass sie und nicht der Polizei-Lockvogel gekidnapped werden würde.
    Amüsant fand ich auch die Hypnotisierung (oder sagt man besser Hynose??) der korpulenten Zeugin.

Nebendarsteller Avatar von daywalker83

kann ja sein, dass ich n bisschen leichtgläubig war, aber ich hab den sherrif erst für den verdächtigen gehalten, als der da auf einmal auftauchte und anfing sich irgendwie auffällig umzusehen
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Statist

Ich dachte auch erst es war der Sheriff aber dann kams mir doch zu einfach vor. :wink:
    Die Serie wird für mich zunehmens interessanter, wie Gerry bereits erwähnt hat, gerade wegen der Ähnlichkeit zu Monk, Psych und Criminal Minds.
    Noch 8 Monate Schule... Abschluss ich komme!!!

Zuschauer

PGA Professionals
    That PGA Professionals be discount golf clubs for sale considered leaders in golf instruction/coaching, with this expertise based upon principles that an discount golf clubs equipment instructor/coach demonstrates a firm understanding of the different physical, mental, tactical, motivational, developmental and ability levels of players ishiner.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: The Mentalist

The Mentalist - Season 1

Honestly, it's - it's not as bad as it looks

Promo Trailer

Ich bin überrascht! Normalerweise bin ich ja kein Freund von One-Shot-Serien und da das Thema schon in Monk halbwegs ordentlich abgehandelt wurde, hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis mir die Serie anzuschauen. Dann doch mal reingeschaut und ich wurde von der ersten Staffel äußerst positiv überrascht, schlägt sie die eben genannte Serie doch um Längen. Das liegt zum einem am charismatischen Ermittlerteam, vor allen Dingen jedoch an dem hervorragend aufspielenden Simon Baker und dessen titelgebenden Charakter, der hier allen die Show stehlen kann. Das ist auch Voraussetzung für eine gute One-Shot-Serie, denn obwohl sie kaum von ihrem üblichen Muster abweicht und den durchgehenden Handlungsstrang nur selten aufnimmt, habe ich mich nicht eine Folge gelangweilt. Dabei blieben die Fälle weitestgehend auf recht hohem Niveau und sind nur in Ausnahmefällen unter 7 Punkte gefallen. Eine tolle Serie, die ich auch nach Ende der ersten Staffel sicherlich weiterschauen werde.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

AW: The Mentalist

Zu Staffel 2 brauch ich im Grunde nicht mehr schreiben als zur Ersten (siehe oben), mit ein paar kleinen Ausnahmen: Mir gab es zu wenige Red John-Folgen; sprich es gab fast nur One-Shots und die durchgehene Storyline blieb etwas auf der Strecke. Aus der Idee mit dem Wenn Sie Mist bauen, fliegt ihre Chefin wurde, zumindest bislang, noch zu wenig gemacht und obwohl ich ja mit rothaarigen Frauen nur wenig anfangen kann: Amanda Righetti! Ansonsten eine der wenigen One-Shot-Krimisieren bei denen ich auch weiterhin am Ball bleiben werde.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

AW: The Mentalist

Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    sprich es gab fast nur One-Shots und die durchgehene Storyline blieb etwas auf der Strecke.
    Fandest Du? Mir fällt jetzt spontan dazu ein, dass gleich zu Anfang (wenn auch in One-Shot-Folgen eingebettet) der über mehrere Folgen gehende Handlungsstrang betr. die Konfrontation zwischen Jane und Agent Boscoe über den Red-John-Fall zu verfolgen war, bis zu den blutigen Ende. Auch die Einführung der neuen Vorgesetzten Agent Hightower ging über mehrere Folgen.
    Dennoch hast Du sicher teilweise Recht, man fährt hier offensichtlich die "zuschauerfreundliche" Schiene: Vornehmlich One-Shot-Folgen, die auch Zuschauer sehen können, die nur ab und an reinschauen, z.T. vermengt mit im Hintergrund laufenden Handlungsbögen, die diese aber nicht abschrecken müssen, da sie für das Verständnis der Folge nicht zwingend sind.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

the mentalist nebendarsteller

the mentalist staffel 4

nebendarsteller in the mentalist

the mentalist statisten

mentalist handlungsstrangamanda righetticriminal minds statistenthe.mentalistmentalistthe mentalist criminal minds oder psychcriminal minds phobien folgeDiscount Golf Clubs for sale inurl:forummentalist in würzburgnebendarsteller aus the mentaliststatisten mentalist

Lesezeichen