Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Last Exile

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Last Exile

http://www.imdb.com/title/tt0390733/

Intro, YouTube

Last Exile ist eine 26-teilige Anime-Serie aus dem Jahre 2003, welche zwischen den 7. April 2003 und 29. September 2003 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Story stammt von Koichi Chigira und wurde von dem GONZO Studio umgesetzt. In Deutschland erschien die Serie auf 6 DVDs bei Panini Video.
    (wiki)

Die Welt Prestale unterscheidet sich gänzlich von dem, was wir kennen. Inmitten von Wolken befinden sich kleine Inseln, die mit Hilfe des Minerals Claudia zusammen gehalten werden. In dieser Welt leben die beiden Protagonisten Claus Valca und Lavie Head, die unverhofft zwischen die Fronten der Völker der Dysis und Anatoray geraten und von einer Gilde gehetzt werden, die reges Interesse an ihrer Fracht, einem jungen Mädchen namens Alvis Hamilton, zeigt. Was hat es mit dem Geheimnis um das Mädchen auf sich? (VideoMarkt, auf Amazon gefunden)

hatte mal wieder lust auf eine relativ leicht überschaubare, abgeschlossene anime-saga. die animationen sind hübsch, CGI ist mal mehr und mal weniger gut eingebunden, aber insgesamt überzeugt das handwerk. leider sind die hauptfiguren viel zu blass und einseitig, viel zu "lieb" und besonder ärgerlich ist, dass ich selbst nach der ersten staffel keinen genauen plan habe, wo die story hinführen soll. deswegen lege ich die serie vorerst auf eis und suche mir was neues. nicht wirklich zu empfehlen...
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Re: Last Exile

Dem kann ich mich anschließen. Hab sogar wärend der ersten Staffel schon mittendrin aufgegeben. War irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, zudem hat die Serie meine Sorgen bezüglich des neuen Oshii-Projekts verstärkt. Technisch fand ich das Ding auch eher fragwürdig, stachen im Gegensatz zu anderen Produktionen die CGI-Szenen, vorallem wenn 3D-Objekte im Spiel waren, doch sehr störend heraus. Abschließend bleibt zu sagen, dass die Serie nicht unbedingt empfehlenswert ist. Ganz im Gegenteil zu der tollen DVD-Veröffentlichung von Panini Video, welche dank ihrer makellosen, technische Umsetzung und dem tollen, aufwändig gestalteten Menü besticht. *hust* *Kollegen auf die Schulter klopf* Absolute Kaufpflicht! *hust*

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Last Exile

Zitat Zitat von Tetshuno
    Ganz im Gegenteil zu der tollen DVD-Veröffentlichung von Panini Video, welche dank ihrer makellosen, technische Umsetzung und dem tollen, aufwändig gestalteten Menü besticht.

@CGI: hat mich auch sehr oft gestört, muss aber sagen, dass ich dem ganzen eine chance geben wollte, und so versucht habe, mich nicht allzu groß dadurch ablenken zu lassen. in bestimmten sequenzen, oftmals die, die noch durch luftzüge o.ä. übermalt wurden, hat's auch wirklich gut ausgesehen. aber generell eher ein lichter griff ins klo. hab demletzt FFVIII angefangen, das sieht teilweise echt noch besser aus, lol.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Niemand kam bisher durch eine Suchmaschine auf diese Seite!

Lesezeichen