http://www.imdb.com/title/tt0390733/
Intro, YouTube
Last Exile ist eine 26-teilige Anime-Serie aus dem Jahre 2003, welche zwischen den 7. April 2003 und 29. September 2003 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Story stammt von Koichi Chigira und wurde von dem GONZO Studio umgesetzt. In Deutschland erschien die Serie auf 6 DVDs bei Panini Video.
(wiki)
Die Welt Prestale unterscheidet sich gänzlich von dem, was wir kennen. Inmitten von Wolken befinden sich kleine Inseln, die mit Hilfe des Minerals Claudia zusammen gehalten werden. In dieser Welt leben die beiden Protagonisten Claus Valca und Lavie Head, die unverhofft zwischen die Fronten der Völker der Dysis und Anatoray geraten und von einer Gilde gehetzt werden, die reges Interesse an ihrer Fracht, einem jungen Mädchen namens Alvis Hamilton, zeigt. Was hat es mit dem Geheimnis um das Mädchen auf sich? (VideoMarkt, auf Amazon gefunden)
hatte mal wieder lust auf eine relativ leicht überschaubare, abgeschlossene anime-saga. die animationen sind hübsch, CGI ist mal mehr und mal weniger gut eingebunden, aber insgesamt überzeugt das handwerk. leider sind die hauptfiguren viel zu blass und einseitig, viel zu "lieb" und besonder ärgerlich ist, dass ich selbst nach der ersten staffel keinen genauen plan habe, wo die story hinführen soll. deswegen lege ich die serie vorerst auf eis und suche mir was neues. nicht wirklich zu empfehlen...![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen