Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Flash Forward

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Flash Forward

„Flash Forward“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert J. Sawyer und beschreibt das Chaos, das auf der Welt entsteht, als alle Menschen gleichzeitig für 2 Minuten und 17 Sekunden das Bewusstsein verlieren. Während dieser Bewusstlosigkeit haben viele eine Vision ihrer persönlichen Zukunft, wie sie mutmaßlich sechs Monate später sein wird. Das Chaos wird dadurch verstärkt, dass einige Menschen eben keine Vision haben - was schnell zu der Überlegung führt, dass diese sechs Monate in der Zukunft bereits tot sein werden. Eine Rolle wird auch Sonja Walger übernehmen, die in "Lost" die Tochter von Charles Widmore spielt. Die Geschichet soll über mehrere Staffeln verteilt werden. ABC hofft, dass das neue Mystery-Drama Lost-Fans anziehen wird und ihnen die Zeit bis zum Start der sechsten Lost-Staffel verkürzen wird.

Die Hauptrollen spielen Joseph Fiennes, Sonya Walger, John Cho, Jack Davenport, Brian O'Byrne, Courtney B. Vance, Christine Woods, Zachary Knighton und Peyton List.

Creator: David S. Goyer (Batman Begins, The Dark Knight)

Quelle und Trailer: http://www.serienjunkies.de/news/abc-2009-21928-5.html

Ich erwarte zwar eher so eine 4400-Gurke, aber naja, mal sehen!

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Re: Flash Forward

Die Idee klingt interessant, aber es kommt für mich auch darauf an, was man daraus macht. Sollte es in den Geschichten hauptsächlich um den privaten Kram der Hauptfiguren gehen, dann wäre ich weniger begeistert von der Serie. Falls aber die Aufdeckung der Ursache dieses Ereignisses oder das Verhindern bestimmter zukünftiger Geschehnisse im Vordergrund stehen sollte, dann wäre ich eher dazu geneigt mir die Serie anzuschauen.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Jack Davenport ... mehr brauch ich nicht zu wissen
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Zu 1x01:

Auf jeden Fall eine gelungene Pilotfolge für mich, das lag aber natürlich hauptsächlich an dem faszinierenden Ereignis und seinen Auswirkungen. Die Bewährungsprobe für diese Serie kommt aber erst, wenn die Geschichte ohne so ein großes Ereignis auskommen muss und sich der Aufklärung dieses Phänomens widmen wird. Die ganzen Lost-Vergleiche, die vom Sender und den Medien propagiert wurden, sind in gewisser Weise aufgrund der Beteiligung einiger Lost-Schauspieler und der Erzählweise mit den Flash Forwards verständlich, aber man sollte hier kein zweites abgedrehtes Inseldrama erwarten. Immerhin gab's aber eine kleine Verbeugung vor Lost (Achtung! Easter-Egg Spoiler). Die Besetzung gefiel mir auch einigermaßen gut. Joseph Fiennes und Sonya Walger liefern einen guten Job ab, nur bei Schauspieler John Cho, musste ich mich ständig selber daran erinnern, dass ich hier nicht 'Harold' (oder für manche 'Sulu') vor mir habe, aber daran werde ich mich noch gewöhnen. Ein bisschen sonderbar war das Cameo eines gewissen Zeichentrickschöpfers, aber letztendlich konnte ich darüber schmunzeln. Alles in allem sieht die Serie vielversprechend aus, wobei ich jetzt nicht zwangsweise ein zweites Lost erwarte, aber wer weiß, was kommen mag?

Zu 1x02:

Meine Befürchtungen sind zum Teil leider ein wenig eingetroffen. Ohne das große Spektakel der ersten Folge, war meine Begeisterung für die Folge diesmal weniger als bei der Pilotfolge. Die Folge lebte mehr von privaten Szenen, die mal mehr mal weniger interessant für mich waren. Ich weiß, dass Privatkram zu einer Serie gehört, aber ich hatte mir aufgrund dieses ungewöhnlichen Ereignisses krassere Auswirkungen in der Bevölkerung erhofft (Plünderungen, Verwahrlosung, Mord, usw). Natürlich wurde aber auch der Haupthandlungsstrang bzgl. der Ermittlung des Ereignisses weitergeführt und diese Szenen waren auch interessant und unterhaltsam. Bei weitem also kein Supergau, aber ich hoffe dennoch, dass die privaten Probleme nicht noch einen größeren Anteil einnehmen.

Zu 1x03 (Spoiler bzgl. namentliche Nennungen von Gaststars):

Was macht man, wenn eine groß gehypte Serie langsam ein bisschen anfängt ihre Zuschauer zu langweilen? Genau richtig, man baut einfach einen Nazi in die Geschichte ein und schon läuft's wieder rund. Na ja, so richtig hat das zwar bei mir nicht geklappt, aber diese Folge war schon unterhaltsamer als vorherige, aber das könnte auch daran liegen, dass diesmal weniger langweiliger Privatkram dabei war. Wenigstens wurden die Deutschen hier mit tatsächlichen deutschen Schauspielern besetzt (u.a. Thomas Kretschmann). Nur die klischeetypischen, deutschen Namen wie Stefan Krieger oder Schultz konnten sie wohl nicht lassen. Ist übrigens die zweite Serie in letzter Zeit (die andere war Fringe), bei der Stücke der Handlung mit einem deutschen Gefängnis zu tun haben. Denken die Amis, dass ganz Deutschland eine Anordnung von Gefängnissen ist? :wink: Bzgl. der Haupthandlung wurde zwar viel angedeutet, aber letztendlich wurde eigentlich nur bedeutungsschwanger davon gesprochen. Einzig die Schlussszene bot, wie für Mystery-Serien typisch, einen interessanten kleinen Infohappen. Ich hoffe, dass die Serie irgenwann ein bisschen an Fahrt gewinnt, denn bis jetzt kann man hier wirklich nicht von einem zweiten Lost sprechen (wenn man das überhaupt will).

Zu 1x04:

Die Anfangssequenz war ja noch schön gemacht (wobei man da einfach noch einmal auf das bahnbrechende Ereignis der Serie und der Benutzung eines guten Musikstücks zurückgegriffen hat), aber letztendlich war es doch eine lahme Folge. Der FBI-Plot ist kaum der Rede wert gewesen und war zudem ziemlich belanglos. Der große Rest wurde mit uninteressanten Privatkram angefüllt. Erst gegen Ende wurde mittels des zweiten Lost-Veterans wieder ein neuer Info-Happen in die Folge gestreut, aber so etwas hilft nicht um die ganze Folge zu tragen. Sollte es in dem Stil weitergehen, dann wird das eine sehr lange Staffel für mich, vor allem jetzt wo die Folgenanzahl der 1.Staffel auf 25 angehoben wurde.

Zu 1x05 (Spoiler bzgl. namentliche Nennung von Gaststars):

Diese Folge war tatsächlich mal halbwegs sehenswert. Zwar kam man kaum bei der Haupthandlung weiter, aber das Washington-Intrigenspiel, die 'Girl-on-Girl'-Szenen und die amüsante 'Like a rolling stone'-Schießerei waren Sachen, die mich gut unterhalten konnten. Es war zudem nett Gastschauspieler Peter Coyote mal wieder zu sehen. Trotz aller Schauwerte sollte die Serie aber so langsam in die Pötte kommen und mich mit faszinierenden Offenbarungen von sich überzeugen.

Zu 1x06:

War 'ne öde Halloween-Folge, bei der höchstens das peinliche Zusammentreffen der (Liebes-)Rivalen und das Simon-Intro am Anfang kleine Highlights für mich darstellten. Hoffentlich ist beim nächsten Mal mehr für mich dabei.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte