Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Desu nôto (Death Note)

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Desu nôto (Death Note)

http://www.imdb.com/title/tt0877057/

[weitere infos füge ich nachträglich ein, will mich nicht spoilern lassen]

bin jetzt bei folge 18, wobei ich die gesehenen episoden praktisch an einem stück gesehen habe. fällt schwer aufzuhören, da der spannungsaufbau konstant und überraschend flott vorangeht. würde den anime bisher als fantasy-kriminal-duell bezeichnen. alles schön gezeichnet, vor allem mit voranschreitender zeit nicht eintönig, sondern abwechslungsreich (so werden unvermittelt echte fotos eingebaut oder bestimmte personen mit einer leicht anderen technik gezeichnet). in der künstlerischen gestaltung gibt es auch fast nur volltreffer zu verzeichnen, so gefällt mir z.B. die visuelle darstellung des mastermind-gefechts extrem gut: L über der stadt thronend oder als riesiges gesicht vor Kiras zelle.

im weiteren verlauf erwarte ich mir noch so einige twists, oder sagen wir mal, hintergrundinformationen, die die bisher gezeigte story in einem etwas anderen licht erscheinen lässt, vor allem was die motive der todesgötter anbelangt...

kritikpunkte sind bisher dünn gesät und beschränken sich eigentlich ausschließlich auf nicht ganz so runde charaktere. z.B. das vater/sohn verhältnis wurde so gut wie gar nicht eingeführt und wirkt dadurch doch ein wenig unglaubwürdig: warum stellt der vater seinen sohn nicht zur rede oder rekapituliert wenigstens in gedanken, was er seinem sohn zutrauen würde und was nicht. in solchen momenten wirken die konstellationen etwas schwach, zugunsten der beweisführung. aber bisher nicht wirklich ein störfaktor.
    außerdem werden 2 neue regeln pro folge ein bisschen viel mit der zeit, sollte das wirklich noch alles im Death Note stehen müsste das regelverzeichniss langsam ganz schön dick sein. :wink:

und am rande bemerkt: schon lustig, wie schnell man der story verfallen ist und diese mit spannung verfolgt, obwohl der plot mit seinen todesgöttern, Death Notes und "bester Detektiv der Welt" (der wahrscheinlichkeiten prompt in prozentzahlen angeben kann ) eigentlich total verquer erscheint.

p.s. ein paar wackelige vermutungen von mir, setze es mal vorsichtshalber in spoiler:

- mit L muss es noch irgendwas größeres (!) auf sich haben
    - vermute einen (zum jetzigen zeitpunkt für noch niemand anderen sichtbaren) todesgott an seiner seite
    - der todesgott von Kira führt was im schilde. so ganz zufällig scheint mir das Death Note nicht an ort und stelle gelandet zu sein, zudem muss noch ein zweites notizbuch existieren warum?
    - der polizist mit dem afro verschweigt etwas...

Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Desu nôto (Death Note)

Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Also bei mir war das mit Death Note so eine Sache. Hatte den Anime begonnen und nach zwei Folgen wieder beendet -> Was ein Murks. Lange Zeit danach aus Neugier die Realverfilmungen angesehen - top! Viel bessere Einführung! Also nochmal mit dem Anime begonnen, die Einführung wieder als schwach wahrgenommen, dann aber am Ball geblieben.

Ja, hatte nach den eher schwachen Anfangsfolgen auch meinen Spaß mit der Serie. Generell gab es für mich nur einen großen Kritikpunkt an der ganzen Death-Note-Sache und das waren sie nach und nach eingeführten Regeln. Nach dem Motto, "bastle dir die spannenste Geschichte der Welt - du machst die Regeln" wie sie auf einer Lego-Schachtel stehen könnte. So wirkt das dann teilweise auch als wäre es einem Kind zu verdanken, wenn dank einer gerade eben eingeführten, neuen Regel mal wieder ein cooler Twist/Cliffhanger kommt. Ansich sind die zwar meist wirklich "cool" (wie die Chipstüte), aber doch für meinen Geschmack alles zu sehr konstruiert. Allerdings reißen das die vielen genialen Momente zwischen L und Light wieder heraus und auch der Großteil der anderen Charaktere gefällt mir gut (wobei der Vater in der Realverfilmung 10mal besser ist, muaha - genialer Kerl dort). Und auch Ryuk ist natürlich der helle Wahnsinn. Hat mir viele Szenen enorm versüßt.

Gab viele großartige Momente... Chipstüte, die anderen "besten Detektive der Welt", Handy, Bahngleis, Regisseur, L in der Schule und all sowas. (sollte Bob ja schon kennen die Szenen).

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

@1x20: neues intro! und was für eins! geil!

@Tet: lese mir dein kommentar vorsichtshalber erst nach abschluss durch.

Hauptdarsteller

Hab die Serie auch mal verfolgt und bin sogar bis Folge 27 oder so gekommen. Leider wurde es mir dann etwas zu langweilig (immer das Gleiche) und Dexter kam mir in die Quere. Eigentlich hat mir das Ganze sehr gut gefallen. Vielleicht sollte ich Death Note noch einmal eine Chance geben.
    Es gibt keinen Teufel, nur Gott wenn er getrunken hat.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

bin zwar schon weiter, musste mir aber eben nochmal ende 23, anfang 24 angucken um wieder reinzukommen. das ist sowas von SWAT!

find's alleine schon geil, wie der firmenboss gestellt wird, der für geraume zeit das Death Note besessen hat. totales polizeiaufgebot, scheinwerfer, die musik dabei...dann die umstellung per helme, damit die gesichter verborgen bleiben...und dann...finally...Light schnappt sich das buch...BAM! flashback-schüsse, extrem theatralische musik...f*cking love it!

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

1x26 wtf!?

L ist tot. krass. hatte es anfangs nur für eine inszenierung gehalten, um irgendwas mit den 13 tagen herauszubekommen (die fake-regel). aber jetzt ist ja schon einiges an zeit vergangen, Light muss schon hunderte wenn nicht tausende menschen gerichtet haben. heftig. hätte nicht gedacht, dass es wirklich noch so globale ausmaße annehmen würde, aber gefällt natürlich ungemein.
    und jetzt sind da noch diese L's in spe (?) aus dem waisenheim. bin gespannt was es mit denen auf sich hat. züchten die super-detektive oder was? muss. weitergucken.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

4 folgen to go und ich bin schon ganz schön geschlaucht. etwas über 20 folgen wären definitv besser gewesen, ersehne das ende regelrecht herbei. das nur mal als info, damit der Keyzer bei meiner doch nicht allzu hohen wertung aus allen wolken fällt. bin wirklich froh wenn es vorbei ist und das beste, was jetzt noch passieren kann, ist ein SWAT ende. damit würde sich das noch auf 7/10 retten...
    aber schon schade. eigentlich 'ne arschgeile serie. nur streckt sich am ende wie kaugummi. doof. *undweg*

(hoffentlich bekomme ich keine haue)

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

finally, fertig!

verfasse aber erst morgen einen eintrag plus bewertung, muss jetzt erstmal abschalten. war leider kein SWAT ende, aber auch nicht wirklich enttäuschend.

@Tet: stimme dir zum großteil zu. allerdings war das mit den vielen regeln voll die verarsche, rückblickend hätte ich keine einzige davon lesen müssen (die jeweils in der mitte der epsioden, hab' da auch bis kurz vor schluss immer pause gedrückt...narf), da alle in der serie erklärt werden. und so viele waren das doch gar nicht...

@anderen Tet: fands bis ziemlich genau folge 27 durchweg spannend, aber dann wird übelst gestreckt. würde dir raten einfach ab da wieder einzusteigen, da es kaum mehr rückbezüge gibt, bzw. werden sowieso die wichtigsten nochmals per flashback präsentiert. hast aber IMO die höhepunkte der serie schon alle gesehen.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

vor ein paar tagen aus langweile mit einem kollegen in die erste folge reingesehen. dachte eigentlich, damit kann ich niemanden anfixen, aber nun haben wir die hälfte schon hinter uns.
    macht wieder sehr viel spaß. und mir wurde dieses mal erst so richtig bewusst, wie sehr die serie von ihrem soundtrack lebt, der abwechslungsreicher kaum sein könnte. spitzen-ding.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte