Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Reaper

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Reaper

Reaper is an American comedy-drama created by Tara Butters and Michele Fazekas. It first premiered on the CW on September 25, 2007. Currently in its second season, the show will possibly be syndicated as a Sunday night program, due to the CW returning Sunday nights back to its affiliates. The series focuses on Sam Oliver, a Reaper who works for the Devil by retrieving souls that have escaped from Hell.
    Trailer

Bei Keyzers FTB drauf gestoßen und für interessant empfunden. Erste Folge angemacht und zack, verliebt. Man kann der Serie sofort ansehen, dass Kevin Smith mit dran gewerkelt hat. Die Szene bei der "Bench" sind immer witzig und charmant im Stil von Clerks und Mallrats gehalten. Der Hauptcharakter und seine obligatorischen Sidekicks wachsen einem sofort ans Herz und der Teufel dominiert eh jede Szene in der er auftaucht. Zudem noch ne wirkliche Schönheit in Form von Missy Peregrym und fertig ist der perfekte Serienstoff. Ungefähr ab der 6. Folge nimmt die Serie nochmal zusätzlich an Fahrt auf. Bin jetzt mitten in der 1. Staffel aber so wie es im Moment aussieht wird schnell auch noch die 2. hinterhergeschoben. Tolle Serie!
    I am Beyonce, always.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Reaper

Hmm... nach Sichtung der ersten Staffel ist es doch recht schwierig diese Serie wirklich zu bewerten. Die Grundidee ist herrlich, nutzt sich jedoch nach ein paar Folgen schon zu sehr ab, da die Serie auf eine typisches Fall der Woche-Serie hinausläuft. Dies mag am Anfang noch unterhalten, jedoch wird man schnell müde von dem Ganzen, auch weil die Charaktere relativ blass bleiben und eher Abziehbilder sind. Die Ausnahme war hier schon zu Beginn der Teufel, herrlich verkörpert von Ray Wise, doch auch die anderen Charaktere gewinnen wie die komplette Serie in der zweiten Hälfte der ersten Staffel an Profil. So wird ein durchgehender und durchaus überzeugende Handlungsstrang mit der Rebellion des Teufels eingeführt. Dazu gibts ein paar gute neue Charaktere (hier gefällt der aus Veronica Mars bekannte Ken Marino als schwuler Dämon am Besten) und wie gesagt ein wie ich finde gut geschriebener roter Faden, der immer wieder für einige Überraschungen gut ist. Den Fall der Woche gibts zwar immer noch, aber schön eingebettet in der Grundstory. So muss es sein und in der zweiten Hälfte hat mich das dann auch richtig gepackt. Bleibt zu hoffen, dass es in der zweiten und letzten Staffel so weiter geht und die Serie einen würdigen Abschluss finden wird.

---

Finds interessant, dass du die Serie jetzt schon gut findest, bei mir war ich nach 6 Folgen kurz vorm Abbrechen weil die Serie nicht vorankam, immer das Gleiche ist und gerade die Nebencharaktere harmlose Abziehfiguren waren.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Finds interessant, dass du die Serie jetzt schon gut findest, bei mir war ich nach 6 Folgen kurz vorm Abbrechen weil die Serie nicht vorankam, immer das Gleiche ist und gerade die Nebencharaktere harmlose Abziehfiguren waren.
    Lustig, so geht es mir gerade. Aber da gerade bei den meisten Serien Sommerpause ist, werde ich wohl dran bleiben. Aber so richtig lustig oder interessant finde ich die Serie bis jetzt noch nicht.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur

Weil ich die Grundidee ganz witzig fand und Ray Wise einen herrlichen Teufel abgibt, hab ich da ein paar einzelne Folgen von gesehen. Abgesehen von eben Wise und mitunter skurilen "Einfangbehältnissen" fand ich insgesamt die Serie jedoch eher abstoßend, inbesondere die bei Filmmontagen unterlegte grausam ätzende Hardrock-Musik. Auch die debilen drei Jungs Seelenjäger-Supermarkttypen (der Hauptdarsteller geht grad noch so) mit ihrem kindischen Gehabe gingen mir mächtig auf den Zeiger.

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Also ich hab kein Problem wenn sich das Grundprinzip einer Serie wiederholt. Außerdem bin ich sehr anfällig für solche Slackercharaktere. Sock, Ben und Sam müssten sich für mich eigentlich nicht viel weiterentwickeln. Ich hab sie auch so gern. Ein Spruch von Sock in jeder Folge und meine niedrigen Anforderungen sind erfüllt. Wenn sie noch übertroffen werden umso besser.
    I am Beyonce, always.

Regisseur

Nach allem, was ich bisher von Reaper gesehen habe (d.h., was auf Pro7 gesendet wurde) muss ich gestehen, dass ich die Serie sehr unterhaltsam finde. Natürlich erfindet sie das Rad nicht neu, aber das Konzept des unfreiwillig für den Teufel Seelen sammelnden Sam finde ich amüsant (OK, vielleicht nutzt es sich mit der Zeit etwas ab), auch seine beiden Sidekicks, besonders Sock können mir immer wieder ein Schmunzeln und auch ab und an ein Lachen entlocken.
    Das Highlight ist natürlich Ray Wise' Darstellung des Fürsten der Finsterniss und seine Dialoge mit Sam sind durchweg witzig.
    Da die Serie nach der zweiten Staffel beendet wurde, werde ich wohl bis zum Ende dabei bleiben, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es kein grosser Verlust ist, dass es keine dritte Staffel geben wird.
    Aber momentan sehe ich das so: Für den späten Montag Abend die richtige, leichte Unterhaltung zum Wochenanfang.

Regisseur Avatar von Kalervo

AW: Reaper

Nun die ersten beiden Episoden gesehen. Zweifellos ganz okay, Highlight selbstredend immer wieder Ray Wise, als eleganter aber eben auch, ja im wahrsten Sinne des Wortes, teuflischer Höllenfürst.

Das es jeweils in sich abgeschlossene Folgen sind ist mir ganz recht, mag ich lieber als durchgehende Handlungsstränge, denn so ist es kein Beinbruch, mal eine Folge zu verpassen und man ist nicht so unter Druck. Wenngleich man das ja mit den heutigen Möglichkeiten alles nachholen kann, trotzdem nicht so meins.

Ob ich noch weiter schauen werde weiß ich noch nicht abschließend, da mach ich wohl lieber erst mal mit Chuck weiter.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur

Zitat Zitat von Kalervo Beitrag anzeigen
    Ob ich noch weiter schauen werde weiß ich noch nicht abschließend, da mach ich wohl lieber erst mal mit Chuck weiter.
    Sicherlich die bessere Wahl, dennoch, schade, dass es Pro7 nicht geschaft hat, die paar noch ausstehenden Folgen zu senden (gilt übrigends auch für "Eli Stone").

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

@Kalervo: Wobei auch hier bei Reaper im letzten Drittel der ersten Staffel ein durchgehender Handlungsstrang einsetzt ... und die Serie plötzlich deutlich besser wurde ... Staffel 2 steht bei mir aber auch noch aus.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von Kalervo

Ich weiß ja dass Dir ein durchgehender Handlungsstrang grundsätzlich lieber ist, wie gesagt bei mir ist das nicht so. Von 24, Dexter und Heroes hab' ich jeweils die erste Staffel geschafft, aber sonst bin ich bei solchen Sachen immer irgendwann raus gewesen. Pushing Daisies ging auch noch, wo dann vermehrt ab der 2. Staffel neben den abgeschlossenen Fällen pro Folge eine durchgehende Story erzählt wurde, aber da verpasst man mal eine Folge aus gesundheitlichen Gründen und schon muss man nachfragen oder es nachträglich schauen. Geht grundsätzlich (wenn man die Möglichkeiten hat), find' ich aber mühsam. Wenn man natürlich eine Serie nahezu an einem Stück und unabhängig von Ausstrahlungsterminen schaut mag das wieder eine ganz andere Sache sein.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Seite 1 von 2 12 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

zitate reaper

Reaper sock Zitate

reaper charaktere

reaper alle charaktere

nebencharakter reaper

reaper charaktere schwul

Zitate sock Reaper

reaper alle staffeln

reaper schwul