sammelthread. falls mal jemand eine interessante oder - aufgrund der bizarrheit - lustige ching-chang-chong-serie entdeckt, die es sicher nie auf den internationalen markt schaffen wird (was mindestens 99,99% aller bisher von mir erstöberten titel betrifft).
bisher bin ich auf folgende datenbanken gestoßen:
http://wiki.d-addicts.com/Main_Page
http://www.jdorama.com/index.htm
das "problem" dabei ist, dass die dinger von den promo-postern her alle ganz gut aussehen, die wirkliche serie sich aber auf dem produktions-niveau diverser soaps von ARD und ZDF befinden...![]()
zum beispiel diese koreanische serie (2008 - 2009):
sieht geil aus, hm? dann geht man auf die offizielle seite, sieht sich den (automatisch startenden) trailer an, und... *oje*![]()
wie dem auch sein. hab' jetzt mal in den sauren apfel gebissen und mir gestern eine japanische serie angefangen:
Nobuta wa Produce (Producing Nobuta)
Kiritani Shuji is the popular guy who gets along with everyone, from the jerks to the nerds to the just plain weird. The one person Shuji cannot stand is Kusano Akira. To Shuji, Akira is just plain annoying. He laughs, talks and acts funny. Things heat up when a new student comes to school. Her name is Kotani Nobuko, a girl who has no self confidence at all and is content at being made fun of and bullied in school. Shuji and Akira come to an accord that in order to make use of their "youth" they will "produce" Nobuko as the next popular girl. One of the conditions, however, is that nobody should find out that they are working together as a team to make this concept possible. Unveiled here is the story of true friendship between three unlikely candidates who would not have been friends if not given the special circumstances.
bisher 4 episoden gesehen und muss gestehen, dass ich es eigentlich recht cool finde. eine art japanisches Freaks and Geeks, wobei dieses genre des schul-dramas in japan keine seltenheit darstellt, wahrscheinlich eher das gegenteil.
wegen der kamera (DV?!) und der beleuchtung fühlt man sich am anfang halt wirklich bei GZSZ gelandet, aber mit fortschreitender laufzeit wird wenigstens alles genutzt und punkto kameraperspektiven sticht die produktion dann doch ganz klar hervor.
außerdem mag ich diesen drolligen humor, wenn z.B. mehrere leute zeitgleich vor bestürzung zu boden stürzen.
ist aber keine empfehlung, ich geb' mir den spaß lieber alleine ohne ausgelacht zu werden :wink: , aber vllt finden sich hier ja ein paar massentaugliche titel ein.
diese hier habe ich mir schonmal vorgemerkt: 1 Litre no Namida (1 Litre of Tears)

LinkBack URL
About LinkBacks

) und vor allen Dingen der unglaubliche Charme wieder weg. Sehr positiv überrascht hat mich auch die deutsche Synchro bei der das Who is Who der deutschen Synchrospreche zu hören ist. Schade, dass man viele asiatische Filme heutzutage nicht mehr mit einer Sorgfalt wie hier synchronisiert. Eine tolle Serie, die ich jeden empfehlen kann, der Kurosawas Filme oder die der Shaw Brothers mag und dem asiatischen Kino nicht abgeneigt ist.

Lesezeichen