Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Studio 60 on the Sunset Strip

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Studio 60 on the Sunset Strip

Studio 60 on the Sunset Strip

Promo Clip

30 Rock in gut! So könnte man die Serie wohl am Besten zusammenfassen, dreht sie sich doch um die gleichen inhaltlichen Probleme. Studio 60 on the Sunset Strip zeigt das Leben hinter einer Sketchshow auf, die sichtlich eine Anspielung auf das auch häufig zitierte Saturday Night Life sein soll. Dabei wird im Gegensatz zu 30 Rock nicht nur auf die Comedyschiene gesetzt, sondern das dreckige Leben hinter den Kulissen gezeigt. Dies funktioniert dank der tollen Charaktere hervorragend, da man nahezu jegliche Handlungen aller Beteiligten nachvollziehen kann. Neben dem ernsten Part funktionieren auch die amüsanten Momente inkl. der vielen, vielen Gastauftritte der Stars, die sich oftmals selbst auf den Arm nehmen. Das größte Fragezeichen hatte ich im Vorfeld jedoch bezüglich Matthew Perry. Nicht falsch verstehen, ich finde den Mann durchweg lustig, nur hat er sich bislang nicht einmal von seiner Chandlerrolle aus Friends lösen können. Doch meine Zweifel waren nicht begründet, hat er doch schon nach der ersten Folge Chandler Bing aus meinem Gehirn verbannt und mit Matt Albie eine eigenständige Figur geschaffen, die beweist, dass Perry mehr drauf hat. Doch nicht nur er gefällt in der Darstellerriege, das komplette Cast liefert einen hervorragenden Job ab, ohne dass sich auch nur einer unnötig in den Vordergrund spielt. Inhaltlich ist das Ganze zudem sehr interessant und durch die Bank gelungen, aber scheinbar ist dieser Mix aus Comedy und Drama nichts für die breite Masse gewesen, denn nach miesen Quoten war nach einer Staffel auch schon Schluss für diese Serie. Geradezu unglaublich wenn man bedenkt, dass das miese 30 Rock weiterhin so erfolgreich ausgestrahlt werden darf. Qualitativ ist in dem Vergleich Studio 60 on the Sunset Strip der klare Sieger, auch wenn ich vom Ende und deren Aufllösung etwas enttäuscht war ... da hat den Machern dann doch etwas der Mut gefehlt. Ein wirklich interessante Serie, die ich durch die Bank weiterempfehlen kann.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Hauptdarsteller

Re: Studio 60 on the Sunset Strip

Fand ich auch Schade, war ne tolle Serie, naja vielleicht gibts die Staffel irgendwann mal auf DVD.