Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Fugitive

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

The Fugitive

http://www.imdb.com/title/tt0056757/

http://de.wikipedia.org/wiki/Auf_der_Fl ... rnsehserie)

also isch wees net, Dude. hattest mir die serie mal im Prisoner topic empfohlen und ich habe mich demletzt endlich mal drangewagt...allerdings nicht länger als 10 minuten. hatte bock auf einen durchgängigen story-arc, der auch sauber eingeführt wird, aber das sieht mal im piloten überhaupt nicht so aus. fängt hals über kopf an, die vorgeschichte wird nur knapp erzählt und schon ist der kerl auf der flucht. nach 5 minuten habe ich schon die folgenabgeschlossene story gewittert und erstmal abgebrochen. das sind ja schon ein paar seasons und wenn's mit der hauptgeschichte da nur alle schaltjahre voran geht, passe ich lieber.
    das hat mir schon Danger Man madig gemacht, obwohl ich voll bock auf mehr McGoohan hätte. aber ich finde ältere serien nicht so prickelnd, die keine übergreifenden und fortlaufenden storys zu bieten haben, mal abgesehen von so kultigen formaten wie der Twilight Zone und nachfolgern.

kannste mich da noch irgendwie anfixen oder liege ich mit meiner befürchtung bezüglich einer extrem lahm vorangehenden haupthandlung (leider) richtig?
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Re: The Fugitive

Alter, ic habe dir nie die The Fugitive Serie empfohlen. Ich habe dir die 90er Serie Nowhere Man empfohlen (haben wir uns nicht auch per PN über die schwierige Beschaffung von Nowhere Man unterhalten?), die als Vorbilder The Prisoner und The Fugitive hatte. Als Beweis siehe hier:

Zitat Zitat von CallMeDude @[i
    The Prisoner[/i]]Aber schon nach der zweiten Folge habe ich diese Umstände akzeptiert und war von der Idee, jede Folge ein neues raffiniertes Psychospielchen zu sehen, begeistert. Dies lag auch daran, dass mir augenblicklich bewusst wurde, dass meine absolute Lieblings-Thriller-Serie, Nowhere Man, diese Serie als Inspiration hatte (ein weiteres Vorbild dieser Serie war die The Fugitive - Auf der Flucht Serie aus den 60ern). Falls du diese Serie nicht kennst Bob, kann ich sie dir nur ans Herz legen.
    Know your fucking facts!
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

merde! je m'excuse. echt voll verpeilt. na gut, dann kein weiteres wort mehr über den flüchtling und ich meld mich dann nach dem ersten eindruck vom nirgendwo-mann. muss deinen post schon damals missverstanden haben, muss sich wohl per PN dann geklärt haben, muss sich dann wohl schluck für schluck wieder aus dem gedächtnis befreit haben. goddammit.

Regisseur

Aber auch die Serie THE FUGIUTIVE a.k.a Dr. Kimble auf der Flucht lohnt. Ist gradezu ein Fernsehhighlight früher gewesen! Heutzutage eine Legende.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Wolfe
    Ist gradezu ein Fernsehhighlight früher gewesen!
    that's it. :wink:

hab' kein problem mit dem alter von serien oder filmen, aber wenn etwas bestimmtes schon so oft ausgeschlachtet und zitiert worden ist, stellt sich die frage, ob das original überhaupt noch lohnt. wäre es eine durchgängige story, hätte ich keine bedenken und würde sofort loslegen. aber das sieht mir mehr nach folgenabgeschlossenen storys aus, bei denen sich Kimble immer anderen gegenspielern behaupten muss. sind immerhin 120 folgen und ich kann mir kaum vorstellen, dass überhaupt nur ein drittel davon die story wirklich voranbringt. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Niemand kam bisher durch eine Suchmaschine auf diese Seite!

Lesezeichen