Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nowhere Man

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Nowhere Man

http://www.imdb.com/title/tt0112104/

http://de.wikipedia.org/wiki/Nowhere...dentit%C3%A4t!

spärliche infos, weil kein bock mich spoilern zu lassen. erste folge eben gesehen, hat mir sehr gut gefallen! mix aus Prisoner und Fugitive trifft es eigentlich schon ziemlich gut, wenn natürlich der Kevin Kostner verschnitt aus Nowhere Man welten unter der eisernen willenskraft bei verhören und psycho-spielchen von Number 6 liegt (was ja auch logisch ist: er ist fotograf und kein (möglicher) ex-geheimagent).
    einführung fand ich gut gemacht, keine dämlichen blitze oder auffallende schnitte - der typ geht auf's klo und als er zurück kommt ist alles...anders. BAM!
    bin überrascht wieviel in der ersten folge schon abgehandelt wurde, hatte mit mehr psycho-folgen in der anstalt gerechnet und den chef mit der zigarre als festen gegenspieler eingeplant. so kann man sich irren.

bin gespannt wie's weitergeht, noch mehr auf den abschluss und hoffe jetzt schon, dass sich die serie nicht LOSTigerart verstricken und damit nerven wird, aber bei nur einer season sollte ich wohl die befürchtungen erstmal stecken lassen und einfach angucken. hat mich auf jeden fall zu genüge angefixt, wird die tage zu ende gesehen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Re: Nowhere Man

Freut mich, dass dir der Pilotfilm zugesagt hat und dein Interesse geweckt wurde. Kevin Costner Verschnitt, hehe, stimmt schon irgendwie, dass mir das beim Film Thirteen Days nicht aufgefallen ist, wo beide Schauspieler mitgespielt haben. Da die Serie mit nur einer Staffel abgesetzt wurde, sollte man lieber vorsichtig mit Erwartungen bzgl. einer voll und ganz zufriedenstellenden Auflösung sein, aber ich halt jetzt lieber meine Klappe und überlasse es deinem Urteil. Also viel Spaß in der paranoiden Welt des Nowhere Man.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Avatar von Kalervo

Zitat Zitat von Bob
    der typ geht auf's klo und als er zurück kommt ist alles...anders. BAM!
    Das geht mir nach gewissen Mahlzeiten ähnlich. :wink:

Zitat Zitat von CallMeDude
    Da die Serie mit nur einer Staffel abgesetzt wurde, sollte man lieber vorsichtig mit Erwartungen bzgl. einer voll und ganz zufriedenstellenden Auflösung sein
    Hehe fies. Du lässt auch einen mit dem Flieger losdüsen und teilst dann über Funk mit, dass der Tank fast leer ist. :wink:
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Kalervo
    Zitat Zitat von Bob
    der typ geht auf's klo und als er zurück kommt ist alles...anders. BAM!
    Das geht mir nach gewissen Mahlzeiten ähnlich. :wink:
    (die gute vorlage hatte ich nicht bemerkt, sonst hätte ich es in Kalé-Kalauer-Spoiler-Balken gesetzt :wink: )

Zitat Zitat von Kalervo
    Du lässt auch einen mit dem Flieger losdüsen und teilst dann über Funk mit, dass der Tank fast leer ist. :wink:
    ohne weiter nachzuhaken schließe ich aus den worten "voll und ganz zufriedenstellend" sowie der empfehlung überhaupt, dass der sprit noch zum sicheren landen ausreichen wird. ich habe eigentlich jetzt schon genug an erklärung um das ding gespannt zu verfolgen. The men behind the curtain brauchen keine definitiven namen oder gesichter, auch die motivation ist schon fast sekundär. für mich steht bisher der hauptcharakter im mittelpunkt, der hoffentlich nicht an der konspirativen live-action zerbrechen wird. kamen ja auch schon mehrere Number 6 würdige kommentare à la the system is made by people, people make faults.

stecke gerade in der zweiten folge, geht gut ab. jetzt verstehe ich auch den tag mit "A Global Conspiracy" besser, zum beispiel eben: There is no church. ...würde Mulder und Sheridan bestimmt begeistern. :wink:

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

zweite folge hatte 'nen geilen abschluss:

das war die mit der gehirnwäsche-klinik, in der Thomas probiert an seine akten zu kommen. im laufe der handlung nimmt er sich dann noch einer frau an, die er gegen ende retten will. hab' den twist echt nicht kommen sehen, das passiert mir selten, natürlich gehörte die dame auch zum komplott. war aber wirklich geschickt aufgebaut, hatte bis kurz vor der auflösung keine zweifel an ihrer geschichte.
    und dann nochmal das ding zum schluss: sie hat das alles auch noch unfreiwillig gemacht und hockt nun wieder im käfig. dreifacher boden, bitter.

Keine Ahnung, ob das heute auch noch so bei mir wäre, aber damals hat es Nowhere Man tatsächlich öfters geschafft mich an der Nase herumzuführen, obwohl ich wusste, dass irgendwie immer irgendwo eine Gefahr lauert. Fand ich klasse, denn so etwas passiert mir auch nicht oft. Schön zu hören, dass es dir stellenweise auch so geht (und ich nicht der einzige Dumme bin :wink.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

dat war ja der Pike im neuen Star Trek. eben zufällig drauf gestoßen, hatte auch bei der zweiten sichtung nicht bei mir *klick* gemacht, blindes huhn, das ich bin.

Yupp, das war der gute alte Bruce Greenwood, der leider in größeren Hollywoodproduktionen meistens nur im Hintergrund erscheint (wobei er bei Star Trek schon eine tragendere Rolle hat). Wie sieht's eigentlich bei Nowhere Man aus Bob? Haste noch ein paar Folgen mehr gesehen oder hat sich dein Vorhaben im Sand verlaufen?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Gucke zur Zeit recht unregelmäßig meine angebrochenen Serien, betrifft also nicht nur den Nowhere Man. Vor einer Woche mal wieder eine Folge gesehen, aber danach zu müde für einen Post gewesen. Spätestens nach der letzten Folge gebe ich dir nochmal Feedback.