Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Life As We Know It

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Life As We Know It

http://www.imdb.com/title/tt0411004/

http://en.wikipedia.org/wiki/Life_As_We_Know_It

Life As We Know It was an American television drama on the ABC network during the 2004-2005 season. It was created by Gabe Sachs and Jeff Judah. The series was based on the novel Doing It by British writer Melvin Burgess.[...]
    Life As We Know It originally aired on Thursdays from 9 to 10 P.M., premiering on October 7, 2004. Pulled during November sweeps, the show was rerun on MTV to good ratings in November and December 2004 but ultimately was cancelled by ABC. The series, including two previously unaired episodes, was released on DVD in the United States in 2005. Life aired abroad after its American cancellation.

habe mir die serie von gestern auf heute gegeben, eigentlich fast nur wegen den gastauftritten, die da wären:
    Samm Levine, Becky Ann Baker, Natasha Melnick* und Busy Philipps!

* damals bei Freaks & Geeks:

nicht ganz so weit damals bei Life As We Know It:

leider ist der vergleich mit F+G nicht möglich, da es mehr in die 90210 richtung geht, aber durchaus schaubar. sehr netter soundtrack (in vielen teilen Veronica Mars mäßig) und teils gelungen schnitte haben mich unter anderem bei der stange gehalten: 7/10
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

Re: Life As We Know It

du hast schon recht bob. die serie kann man sich durchaus ansehen. habe mir bis jetzt die ersten sechs folgen ansgesehen und leider sind die charaktere für meinen geschmack viel weniger liebenswürdig als die leute bei f+g... ich finde z.B., dass vor allem ein großteil der frauen sehr nervig und zickenhaft rüberkommt. und wieso die tochter vom ozzy hier mitmacht, werde ich wohl auch nie verstehen... der soundtrack ist bis jetzt auch nicht so der bringer (von sias breathe me mal abgesehen...). dennoch gibt's genug interessante sachen, wegen denen ich mir wohl das teil bis zum ende ansehen werde. finde die geschichte um dinos vater (irgendwie ein ziemlich guter schauspieler und cooler charakter, den er da spielt) und die geile mutter ganz gut. der dino-charakter war bis jetzt von den drei freunden der facettenreichste und seine zoe ist in der tat sehr geil. und mit marguerite moreau haste auch recht... so eine lehrerin hätte ich auch gerne gehabt, bei mir waren's leider immer alte schachteln. sehr geil sind natürlich die auftritte von sam levine (aka neil schweiber) als pingeliger drehbuchautor bernard. überhaupt sehe ich den kerl sehr gerne, auch wenn seine rollen meistens klein ausfallen (z.B. als gurkenfresser in undeclared...). die beruhigender aura einer mutter weir wieder in einer serie zu genießen, ist natürlich auch ein kleiner bonus für diese eher mittelprächtige serie... mal sehen wie's weiter geht. jedenfalls danke, dass du mich (uns) auf diese serie aufmerksam gemacht hast. cheers.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Life As We Know It

Zitat Zitat von Ali
    leider sind die charaktere für meinen geschmack viel weniger liebenswürdig als die leute bei f+g... ich finde z.B., dass vor allem ein großteil der frauen sehr nervig und zickenhaft rüberkommt.
    auf jeden fall. das meinte ich auch mit eher 90210 als F+G. ist halt die "third party", also nicht die freaks oder geeks, sondern die footballspieler usw.
    damit kann ich generell auch nix anfangen (das waren ja damals meine bedenken um F+G und co, wobei du mich da eines besseren belehrt hast).

Zitat Zitat von Ali
    und wieso die tochter vom ozzy hier mitmacht, werde ich wohl auch nie verstehen...
    das habe ich erst bei folge 3 oder so gerafft. kenne die nur flüchtig aus so einem kack-mtv-programm, das ich mal bein 'nem kollegen ertragen musste. hat mich durch meine unkenntnis also nicht verwundert, wobei ich aber sagen muss, dass die noch richtig nervig wird.

Zitat Zitat von Ali
    der soundtrack ist bis jetzt auch nicht so der bringer (von sias breathe me mal abgesehen...).
    ja, recht durchwachsen. trotzdem wird öfters der richtige ton getroffen und habe mir da die ein oder andere neuentdeckung eingefangen ( z.B. Modest Mouse - World at Large ).

Zitat Zitat von Ali
    finde die geschichte um dinos vater (irgendwie ein ziemlich guter schauspieler und cooler charakter, den er da spielt)
    der hatte bei mir schon einen riesen bonus durch die serie Strange Luck (<- da hat er die hauptrolle gespielt). ich mag den kerl!

Zitat Zitat von Ali
    und mit marguerite moreau haste auch recht...
    oh ja. so verdammt hübsch und attraktiv dazu. geile sau.

viel spaß noch weiterhin!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.