Saber Rider and the Star Sheriffs - Season 1
Volle Energie und fertig ist die RAMROD-Infantrie!
Opening (Ohrwurmgefahr!!) / RAMROD Transformation
Beste Folgen:
kennt man eine, kennt man alle
(Erkannte) Gaststars::
---
Was war ich damals als Kind begeistert von dieser Serie! Grund genug mir sie wieder mal zu Gemüte zu führen und yay was für ein Opening ... ich war wieder voll drin! Doch dann kam schnell die Ernüchterung, denn irgendwie ist die Serie auf Dauer ziemlich langweilig. Es geschieht in jeder Folge nahezu das Gleiche, dazu kommen recycelte Szenen und das immer wieder gleiche Szenario! Die deutsche Synchro sorgt immerhin für einen netten Trashfaktor, auch wenn ich bei Colt wirklich in jeder Szene Christian Tramitz vor mir gesehen habe. Lustig im übrigen auch die Unterschiede zur Originalfassung, denn da spielte Saber Rider selbst nur die zweite Geige, denn Fireball war der Anführer, was man auch in der Synchro daran erkennt, dass er immer in der Mitte steht und oftmals als Erster die Verhandlungen führt. Wie gesagt, an sich ist die Serie wirklich langweilig und schwach, das hätte ich nicht erwartet, aber es gibt doch noch einen postiven Punkt der das Ganze ins Mittelfeld zieht: Die Musik! Ob nun das Opening oder das Thema das sich durch jede Folge zieht: Der Score ist einfach unglaublich ... ebneso wie die sich wiederholende Szene in der sich der RAMROD zusammenbaut! Da kamen wieder beste Kindheitserinnerung hoch. Aber leider nur in diesen Momenten. Mal schauen ob ich noch weiteren Kindheitsseren ne Chance geben werde ... irgendwie hab ich Angst wie hier meine Kindheitserinnerungen zu zerstören.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen