Curb Your Enthusiasm - Season 1
Top 10 Moments from Season 1
Beste Folge:
1.05 - Interior Decorator
(Erkannte) Gaststars::
Julia Louise-Dreyfus
Mary Steenburgen
Mike Hagerty
Nia Vardalos
Richard Lewis
Ted Danson
Da ich Larry Davids Seinfeld inzwischen sehr sehr gerne sehe, war ich auch auf die erste Staffel seiner andere Serie gespannt. Allein die Story ist schon herrlich genug um neugierig zu machen: Es ist eine Art Real-Life-Serie die sich im Leben von Larry David und seinem Umfeld abspielt. So ziemlich jeder Charakter spielt sich selbst, so dass es in der Serie auch zig Auftritte bekannter Gaststars zu sehen gibt. Mutig ist dabei vor allen Dingen, dass sich keiner der Charaktere scheut sich unsympathisch oder als Arschloch darzustellen, denn kaum ein Gast wird hier auch nur ansatzweise nett gezeigt ... allen voran Larry David selbst, der sich als egoistischer Lügenbold in die skurilsten Situationen bringt. Diese Situationen sind teilweise herrlich amüsant, gerade wenn er versucht sich selbst wieder aus ihnen heraus zu reden. Allerdings wiederholen sich diese Szenarien von Folge zu Folge sehr, so dass man schnell vorhersehen kann was geschehen wird. Zudem hab ich auch ein Problem, dass die Serie nicht einen Sympathieträger hat und irgendwie eine Figur fehlt mit der man sich identifizieren kann. So hat man eigentlich in keiner Sekunde Mitleid mit dem Hauptcharakter und gönnt ihm sein Leid fast von Herzen. Aber wie gesagt ... an sich schon sehr amüsant ... werde wohl noch ein wenig dran bleiben, vielleicht wirds mit der Zeit noch besser ... ähnlich wie bei Seinfeld.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen