Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: The Big Bang Theory

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Season 1

Leonard: Do you wanna join us for Thai Food and a Superman movie marathon?
    Penny: Wow, a marathon, how many Superman movies are there?
    Sheldon: You're kidding, right?
    Penny: You know, I do like the one where Lois Lane falls from the helicopter and Superman swooshes down and catches her. Which one was that?
    Leonard, Sheldon, Wolowitz: *One.*
    Sheldon: You know that scene was rife with scientific inaccuracy?
    Penny: Yes, I know men can't fly...
    Sheldon: No, no, let's assume that they can... Lois Lane is falling, accelerating at an initial rate of 32 feet per second per second... Superman swoops down to save her by reaching out two arms of steel... Miss Lane, who is now traveling at approximately 120 miles an hour, hits them and is immediately sliced into three equal pieces.
    Leonard: Unless Superman matches her speed and decelerates.
    Sheldon: In what space, sir, in what space? She's two feet above the ground. Frankly, if he really loved her, he'd let her hit the pavement. It'd be a more merciful death.

Beste Folgen:
    1.02 - The Big Bran Hypothesis
    1.07 - The Dumpling Paradox
    1.10 - The Loobenfeld Decay
    1.12 - The Jerusalem Duality
    1.13 - The Bat Jar Conjecture
    1.17 - The Tangerine Factor

(Erkannte) Gaststars:
    DJ Qualls
    James Hong
    Sara Gilbert

Viel wurde geschwärmt über diese Serie und ich kann mich dem größtenteils nur anschließen. Die Geschichte um vier hochintelligente Geeks, die sich mit ihrer neuen etwas blonden Nachbarin auseinandersetzen ist aufgrund ihres Wortwitzes so dermaßen komisch, dass man manchmal nicht mehr aus dem Lachen heraus kommt. Gerade das Aufeinandertreffen dieser beiden Gruppierungen und die daraus resultierende Überforderung der Charaktere macht den Witz dieser Serie aus. Das würde jedoch nie gelingen, wenn man sich über die Charaktere lustig machen würde, doch die Macher haben ein gutes Händchen bewiesen, so dass man nicht über, sondern mit den liebenswürdigen Charakteren lacht. Dazu stimmt das Timing, die Ideen sind herrlich schräg, der Cliffhanger der ersten Staffel hätte besser nicht sein können und auch die mir durchweg unbekannten Darsteller passen perfekt in ihre Rollen. Eine herrliche Sitcom, zwar nicht ganz auf dem Niveau vom aktuellen Genrekrösus How I Met Your Mother, aber dennoch uneingeschränkt zu empfehlen.

Re: The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Season 2

I'm sorry, but I'm not going to watch the Clone Wars TV series until I've seen the Clone Wars movie. I prefer to let George Lucas disappoint me in the order he intended.

Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock -> so groß

Beste Folgen:
    2.01 - The Bad Fish Paradigm
    2.03 - The Barbarian Sublimation
    2.05 - The Euclid Alternative
    2.06 - The Cooper-Nowitzki Theorem
    2.07 - The Panty Piñata Polarization
    2.11 - The Bath Item Gift Hypothesis
    2.15 - The Maternal Capacitance
    2.17 - The Terminator Decoupling
    2.18 - The Work Song Nanocluster
    2.19 - The Dead Hooker Juxtaposition

(Erkannte) Gaststars::
    Charlie Sheen
    Christine Baranski
    Jodi Lyn O'Keefe
    Sara Gilbert
    Summer Glau

Und mit der zweiten Staffel hat sich The Big Bang Theory ganz nach oben als eine der besten aktuell laufenden Sitcoms enwickelt. Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass der Hauptcharakter von Leonard leicht rüber zu Sheldon gewechselt hat. Im Vergleich zur ersten Staffel hat dieser oftmals über das Ziel hinaus geschossen, doch dieses Mal wurde er perfekt eingesetzt, hat bessere Storylines und unglaublich viele Brüller zu bieten, was auch dem nahezu perfekten Spiel von Jim Parsons zu verdanken ist. Was hatte ich teilweise Tränen in den Augen vor Lachen! Über die Hälfte der Folgen waren auf 9 Punkte Niveau, zudem noch einige 10er wie beispielsweise die Folge Penny vs. Sheldon oder Penny vs. World of Warcraft. Das zeigt wie perfekt in der zweiten Staffel die richtige Balance gefunden wurde und da es keine Absacker innerhalb der Staffel gibt, würde ich der zweiten Staffel (NUR IN DER OV!) die absolute Höchstpunktzahl geben. Großartige Serie und jetzt endlich auf dem selben Niveau wie How I met your Mother.

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Bisher ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Sheldon auf jeden Fall genialer Charakter, aber die Kollegen kommen mir bisher zu sehr als Stereotypen aller Nebencharaktere einer Sitcom vor. Mal sehen wies weitergeht.

Regisseur Avatar von PennyLane

Ich bin große Big Bang Theory Fanzone! Find's mittlerweile sogar besser als How I Met Your Mother.

Da hat jemand nen guten Seriengeschmack

Regisseur Avatar von Chefkoch

Leider ist die aktuelle Staffel so langweilig, gähn.

Nebendarsteller Avatar von daywalker83

die nachricht, dass die deutsche fassung um die 40 ökken kosten soll, hat mich ein weiteres mal in meiner ansicht bestätigt, mir von dieser serie weitere staffeln nur noch als uk- importe zu kaufen und auf englisch zu gucken... die haben doch n knall... 40 euro... *groll*

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Gerade die erste Staffel verschlungen. Genau mein Ding. Sheldon ey, der Hammer. Aber Wolowitz rockt auch. Bin mal gespannt wie es nun weitergeht und werde auch gleich mal loslegen.

Zitat Zitat von Tetshuno
    Gerade die erste Staffel verschlungen. Genau mein Ding. Sheldon ey, der Hammer. Aber Wolowitz rockt auch. Bin mal gespannt wie es nun weitergeht und werde auch gleich mal loslegen.

Gibt noch Hoffnung für dich, schaue immer wieder mal ein paar Folgen, bin gerade am Anfang der zweiten Staffel.
    Rock, Paper, Scissors, Lizzard, Spock

Aber was geniales ist mir eben erst aufgefallen, am Ende jeder Episode steht ein anderer Text in den Credits, der hier fiel mir zufällig auf, lese grad den Rest, sehr lustige Sachen dabei.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte