Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drive

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Drive

Drive - Season 1

Beste Folgen:
    1.01 - The Starting Line
    1.04 - No Turning Back
    1.06 - Rearview

(Erkannte) Gaststars:
    ---

Es ist immer schwer eine Serie zu bewerten die vorzeitig abgesetzt wurde. Diese mit namhaften Serienstars (darunter Nathon Fillion aus Firefly und Amy Acker aus Angel / Alias) augestattete Serie hatte nämlich durchaus Potential. Die durchgehend verlaufene Geschichte handelt von einem illegalen Rennen quer durch die USA im Stile von Cannonball Run, jedoch mit einer ernsten Thematik, Verschwörungen und einigen Überraschungen. Das ist teilweise auch recht spannend, jedoch gibts eine Riesenfülle an Charakten, so dass es schon eine Weile braucht um deren jeweilige Vorgeschichte zu erzählen und wenn dann die Serie genau in dem Moment in dem die genannte Phase abgeschlossen ist endet, dann ärgert man sich natürlich schon. Hätte die Staffel denke ich doch gerne noch ein paar Folgen weitergeschaut um mir ein entgültiges Urteil bilden zu können.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Re: Drive

Eine Serie mit Nathon Fillion und Amy Acker, von der ich bis jetzt noch nie etwas gehört habe? Sachen gibt's. Die Thematik würde mich zwar nicht besonders interessieren, aber falls die Serie mir irgendwie vor die Augen kommen sollte, schaue ich mal rein.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Und mit Dylan Baker und der schnuckligen Emma Stone gibts noch mehr Gründe
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von Kalervo

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Und mit Dylan Baker und der schnuckligen Emma Stone gibts noch mehr Gründe
    Emma wäre schon Grund genug aber nun seh' ich im Cast dass auch Melanie Lynskey dabei ist... SEHEN.WILL.SEHEN.MUSS.

Und dann on top noch Kristin Lehman.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Ok, ihr miesen Schweine, jetzt habt ihr mir die Serie endgültig verkauft. Verdammt, wieder eine Serie mehr, die ich mir besorgen muss. Na ja, zum (Un-)Glück sind's ja nur ein paar Folgen.

Ich habe mir nun die 6 Folgen der Serie (den nicht ausgestrahlten Pilotfilm konnte ich leider nicht auftreiben) angeschaut und das Ganze war ganz nett. War im Grunde schon eine originelle Idee ein durchgängiges Autorennen als Aufhänger für eine Serie zu verwenden und zunächst war es amüsant für mich zu sehen, dass neben dem Rennen auch noch Zeit für persönliche Probleme blieb. Von Folge zu Folge litt aber dadurch die Glaubwürdigkeit der Geschichte ein wenig für mich, denn es ist schwer vorstellbar, dass während einem mehr oder minder gefährlichen Autorennen Zeit für Familienstreitereien, Eheprobleme oder Vergangenheitsbewältigung bleibt (inklusive längerer Auszeiten mitten im Rennen). Dazu kommt, dass die Rennleitung auf einmal anfängt böse, gefährliche Psychospielchen mit ihren Fahrern zu veranstalten und man sich fragt, warum die Fahrer, die ohne zwingendes Motiv dabei sind (mal abgesehen von Geldgier), sowohl ihr Leben als auch das von nahestehenden Personen riskieren. Aber ich habe mich an diesen kleinen Konstruiertheiten nicht übermäßig gestört. Dazu war mir die Besetzung zu sympathisch. Nathan Fillion zieht hier wieder sein verschmitztes Alleskönner-Ding durch und Dylan Baker spielt mal wieder seine Paraderolle als Durchschnittsamerikaner. Über das Wiedersehen mit Poltergeist-Veteranin Kristin Lehman habe ich mich sehr gefreut und sie bringt ihre toughe Rolle auch gut rüber. Amy Ackers Auftritte in der Serie sind aber leider nicht der Rede wert, da sie immer nur kurz im Bild ist (hätte sich vermutlich später etwas geändert, aber eine Stammdarstellerin wäre sie wohl nie geworden). Der Rest von der Truppe bietet aber auch einige interessante Charaktere (zum 'Emma Stone'-Fetischisten reicht's aber immer noch nicht aus, sorry Kale). Abgesehen von den gern gesehenen Schauspielern waren natürlich die Autorennenszenen sehr unterhaltsam für mich (ein paar mehr alte Auto-Klassiker wären aber nett gewesen, immerhin gab's zum Glück später den Dodge Challenger). Es gab zwar nicht ein Feuerwerk an Crashs oder Stunts, aber man bekam dennoch ein gutes Gefühl von der Geschwindigkeit und die 'Green Screen'-Aufnahmen der Fahrer waren auch gut ins Geschehen hinein integriert. Alles in allem eine nette, kleine, unterhaltsame Serie, von der ich mir zumindest eine komplette erste Staffel angeschaut hätte. Laut diesen Infos wäre auch das Rennen in der ersten Staffel beendet worden und in einer möglichen 2. Staffel hätte es dann ein neues Rennen mit neuen Fahrern und ein paar alten Charakteren gegeben.

Regisseur Avatar von Kalervo

Zitat Zitat von CallMeDude
    (zum 'Emma Stone'-Fetischisten reicht's aber immer noch nicht aus, sorry Kale).
    Ist mir gerade recht, muss sie ja schon mit Keyzer teilen. :wink:

Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Serie irgendwann irgendwie irgendwo mal bei uns läuft... hach, vermutlich dauert es nur wenige Monate...
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt