Tru Calling - Season 1
Beste Folgen::
1.11 - The Longest Day
1.16 - Two Pair
1.20 - Two Weddings and a Funeral
(Erkannte) Gaststars::
Kal Penn
Alexandra Holden
Andrea Anders (aus Joey)
Meine Güte, was für eine 08/15 Serie; das dachte ich zu Beginn und auch noch gut 10 Folgen weiter. Das Thema ist 1:1 von Early Edition geklaut und hatte nicht mal halb so viel Charme zu bieten, nur schablonenhafte Charaktere ohne Tiefgang und Folgen die immer gleich aufgebaut sind, immer den gleichen Plottwist haben und somit eher langweilen. Wollte daher auch nach knapp 10 Folgen schon aufhören mit der ersten Staffel, aber Überraschung; plötzlich haben die Macher anscheinend kapiert, dass es so nicht weitergeht, haben ein paar Neue Leute eingeführt und unwichtige gestrichen; dazu plötzlich eine Story mit Charakterentwicklung kreiert, einen guten Bösewicht als Trus Gegenspieler herausgesucht ... und schon funktioniert die Serie perfekt. Nachdem man sich dann durch etwas mehr als 10 Folgen durchgekämpft hat kann man auch mitfiebern und so bin gar nicht mehr von der Serie losgekommen und auch das Finale ist wirklich gelungen. Die Darsteller sind dabei eigentlich ganz ordentlich wenn man mal mit ihnen warm geworden ist. Eliza Dushku hätte ich zwar lieber in einem Buffy-Spinoff gesehen, aber so ists auch nicht schlecht, die Nebendarsteller sind solide, sieht man mal auf Vollpflaume Jason Priestly ab, aber auch dessen mangelndes Talent gelingt es nicht den wirklich gut geschriebenen Charakter Jack Harper sonderlich abzuwerten. Bin jedenfalls doch sehr gespannt auf die zweite Staffel, naja, zumindest die 6 Folgen bis sie dann leider abgesetzt wurde (wer glaubt eine Serie zeitgleich mit Friends laufen zu lassen und ne Traumquote zu haben ... da wundert es mich nicht, dass es ab der 2. Staffel schlechte Quoten gab.)
PS: 2. Hauptdarsteller ist im übrigen der inzwischen durch Hangover recht bekannt gewordene Zach Galifianikis in einer recht ähnlichen Rolle

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen