Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tru Calling - Schicksal reloaded!

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Tru Calling - Schicksal reloaded!

Tru Calling - Season 1

Beste Folgen::
    1.11 - The Longest Day
    1.16 - Two Pair
    1.20 - Two Weddings and a Funeral

(Erkannte) Gaststars::
    Kal Penn
    Alexandra Holden
    Andrea Anders (aus Joey)

Meine Güte, was für eine 08/15 Serie; das dachte ich zu Beginn und auch noch gut 10 Folgen weiter. Das Thema ist 1:1 von Early Edition geklaut und hatte nicht mal halb so viel Charme zu bieten, nur schablonenhafte Charaktere ohne Tiefgang und Folgen die immer gleich aufgebaut sind, immer den gleichen Plottwist haben und somit eher langweilen. Wollte daher auch nach knapp 10 Folgen schon aufhören mit der ersten Staffel, aber Überraschung; plötzlich haben die Macher anscheinend kapiert, dass es so nicht weitergeht, haben ein paar Neue Leute eingeführt und unwichtige gestrichen; dazu plötzlich eine Story mit Charakterentwicklung kreiert, einen guten Bösewicht als Trus Gegenspieler herausgesucht ... und schon funktioniert die Serie perfekt. Nachdem man sich dann durch etwas mehr als 10 Folgen durchgekämpft hat kann man auch mitfiebern und so bin gar nicht mehr von der Serie losgekommen und auch das Finale ist wirklich gelungen. Die Darsteller sind dabei eigentlich ganz ordentlich wenn man mal mit ihnen warm geworden ist. Eliza Dushku hätte ich zwar lieber in einem Buffy-Spinoff gesehen, aber so ists auch nicht schlecht, die Nebendarsteller sind solide, sieht man mal auf Vollpflaume Jason Priestly ab, aber auch dessen mangelndes Talent gelingt es nicht den wirklich gut geschriebenen Charakter Jack Harper sonderlich abzuwerten. Bin jedenfalls doch sehr gespannt auf die zweite Staffel, naja, zumindest die 6 Folgen bis sie dann leider abgesetzt wurde (wer glaubt eine Serie zeitgleich mit Friends laufen zu lassen und ne Traumquote zu haben ... da wundert es mich nicht, dass es ab der 2. Staffel schlechte Quoten gab.)

PS: 2. Hauptdarsteller ist im übrigen der inzwischen durch Hangover recht bekannt gewordene Zach Galifianikis in einer recht ähnlichen Rolle
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Tru Calling

Tru Calling - Season 2

Beste Folgen::
    2.02 - Grace
    2.06 - 'Twas the Night Before Christmas... Again

(Erkannte) Gaststars::
    Eric Christian Olsen
    William Sadler

Boah ist das Ärgerlich! Gerade jetzt wo die Serie in Fahrt kam, sehr gute Charakterentwicklungen bietet, super spannend ist und wirklich tolle Ideen bietet mit Verschwörungsgeschichten etc. etwas Großes aufbauen will ? ja, da wird die Serie gecancelt. Ist richtig ärgerlich, da ich die letzten 6 Folgen der zweiten Staffel fast am Stück geschaut habe, weil ich nicht mehr davon losgekommen bin. Schade, hätte gerne mehr davon gesehen, denn nach dem schwachen Beginn der ersten Staffel hat sich die Serie gefangen und ich hatte durchaus Potential zu was ganz Großem gehabt. Naja, es hat leider nicht sein sollen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Re: Tru Calling

Ging mir mit der Serie eigentlich genau ähnlich. Am Anfang war ich kaum begeistert davon (lag auch damals an meinen Hoffnungen irgendwann eine Faith-Serie zu bekommen), aber mit der Zeit wurde mir die Serie und ihre Charaktere richtig sympathisch. Vor allem die Idee, das Tru einen Gegenspieler bekommt, war wirklich ein erstklassiger Wendepunkt für die Serie. Tru Calling war jetzt kein Meilenstein der Fernsehwelt, aber es war eine kleine, feine Serie, von der ich mir gerne noch mehr Folgen angeschaut hätte. Für mich bis jetzt immer noch die bessere 'Eliza Dushku'-Serie als Dollhouse.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)