Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Early Edition

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Early Edition

http://www.imdb.com/title/tt0115163/

http://de.wikipedia.org/wiki/Allein_gegen_die_Zukunft

die serie lief bei uns ab 1997 auf Pro 7 unter dem namen "Alleine gegen die Zukunft". habe ich immer gerne geguckt (das lief doch back-to-back mit Strange Luck, oder?), wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich alle folgen gesehen habe. habe mir heute die ersten 5 folgen in einem rutsch angeguckt und werde wohl noch bis in die mittagsstunden weitersehen. die continuity hat mich überrascht, ich hatte das mehr als völlig in sich geschlossene episoden in erinnerung, die man in beliebiger reihenfolge gucken kann. dabei haben die ersten vier folgen am rande durchgängig ein paar storys weiterverfolgt (ex-frau, umzug, zeitungs-ursprung), wobei die zuletzt gesehene damit leider gebrochen hat. bleibt abzuwarten, wie es nun weitergeht, ich weiß es nicht mehr...

vorläufer zum thema zeitung von morgen:

1931 - H.G. Wells' kurzgeschichte The Queer Story of Brownlow's Newspaper (<- public domain zum ausdrucken und/oder lesen)
    1944 - der US-film It Happened Tomorrow
    1989 - Back to the Future II (Sportalmanach)
    1993 - Goodnight Sweetheart (Zeitreise-Serie)

außerdem erinnert es mich in vielen momenten an Groundhog Day, da dort auch diese getimten lebensrettungen stattfinden, zudem besitzt der hauptcharakter in den ersten drei (oder vier) folgen fast denselben wecker (analoge ziffern-tafeln), der auch fast zur selben uhrzeit seinen weckdienst startet. :wink:

über einen deutschen DVD-release konnte ich leider nichts in erfahrung bringen, über'm teich ist staffel 2 erst vor ein paar monaten frisch erschienen.

letzte randnotiz: Kyle Chandler besitzt fast den selben akzent wie Peter Falk in Columbo. wenn dann noch sätze wie ehm...that's funny... fallen, ist die ähnlichkeit wirklich verblüffend.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur

Re: Early Edition

Ja, diese charmante Serie mit dem symphatischen Hauptdarsteller (habe mich gefreut, Kyle Chandler in Jacksons KING KONG wiederzusehen) habe ich sehr gerne gesehen. Habe sogar noch die Aufzeichnungen auf VHS zu Hause. Über eine deutsche DVD-Veröffentlichung würde ich mich sehr freuen. Wenn man bedenkt, was so alles raus kommt, könnte sich ja auch mal jemand erbarmen, vielleicht einer der kleinen Labels, Koch oder Sunfilm. Sind ja auch "nur" 4 Staffeln. Aber wie Bob schon schrieb, bislang ist nichts in Aussicht.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Joa, hab ich damals auch schon gesehen und gehört zu den Serien, die ich unter der Liste Erinnerungen auffrischen abgespeichert hab ... wie beim Columbo ... mal schauen ... vielleicht guck ich das ja auch demnächst mal wieder ... die Serie hatte im Übrigen ein inoffizielles Remake nach sich getragen ... fand ich zumindest, da es nahezu 1:1 die gleiche Story war, hatte sich nach den ersten One-Shot-Folgen aber gut entwickelt:

Klick
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Gerry
    habe mich gefreut, Kyle Chandler in Jacksons KING KONG wiederzusehen) habe ich sehr gerne gesehen.
    dito. und dann hat er noch so lustige sequenzen wie die seilschwing-aktion abbekommen! (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob das nur in der extended zu sehen ist)

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    fand ich zumindest, da es nahezu 1:1 die gleiche Story war, hatte sich nach den ersten One-Shot-Folgen aber gut entwickelt:
    wobei Early Edition gerade leider den umgekehrten weg nimmt. die ersten vier episoden haben einen roten faden und danach folgen zumindest 3 one-shots (weiter bin ich noch nicht gekommen), die auch noch ziemlich schwach sind. die ersten waren viel spritziger, weil über die folge mehr passiert, vereinzelte fälle, austesten der zeitung etc.
    die one-shots sind schon sehr lahm und behandeln so uninteressante moral-sachen (mutter, die ihr kind an einer kirche stehen lässt; basketball-spieler mit herzkrankheit). hoffe, dass die nicht an überhand gewinnen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.