Das neue Serienprojekt vom The Wire-Vater David Simon soll von der Musikszene im gleichnamigen Viertel in New Orleans handeln. Als weiteren Angelpunkt der Serie ist der Hurrikan Katrina bekannt. Wenn man Simons andere Projekte jedoch betrachtet kann man sich sicher sein, dass die Serie sich nicht in ein bestimmtes Feld zwängen lassen wird und uns hoffentlich noch viele andere Seiten New Orleans' zeigt.
Bisher ist bereits bekannt, dass die beiden The Wire-Veteranen Wendell Pierce (Bunk Moreland) und Clarke Peters (Lester Freamon) und die beiden mehr oder weniger bekannten Hollywoodschauspieler Steve Zahn und John Goodman (wooh!) mit an Bord sind. Jedoch wird es, wie auch bei The Wire viele lokale Bekannten geben, die sich bei Treme ins Schauspielgeschäft wagen. Die New Orleansche Jazzgröße Kermit Ruffins wird z.B. im Pilot auftauchen.
Ich bin sehr gespannt auf die Serie und inwiefern Simon es schaffen wird ein ähnliches Konzept wie The Wire auf eine andere, ihm nicht so voll und ganz bekannte Stadt zu übertragen. Außerdem freue ich mich schon solche Bilder bald en masse zu sehen:
Da wir hier ja viele The Wire-Jünger haben, denke ich dass es besser ist hier schonmal ein Topic für die Serie zu haben damit das The Wire-Topic damit nicht verstopft wird.
Hier noch der Teaser-Trailer (keine Spoiler drin): Klick

LinkBack URL
About LinkBacks
:
). Bunk in gewisser Weise gar nicht mal so anders, fand den schon bei The Wire extrem feel-good-mäßig, dem scheint die Sonne aus dem Gesicht.

Lesezeichen