Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Treme

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Treme

Das neue Serienprojekt vom The Wire-Vater David Simon soll von der Musikszene im gleichnamigen Viertel in New Orleans handeln. Als weiteren Angelpunkt der Serie ist der Hurrikan Katrina bekannt. Wenn man Simons andere Projekte jedoch betrachtet kann man sich sicher sein, dass die Serie sich nicht in ein bestimmtes Feld zwängen lassen wird und uns hoffentlich noch viele andere Seiten New Orleans' zeigt.
    Bisher ist bereits bekannt, dass die beiden The Wire-Veteranen Wendell Pierce (Bunk Moreland) und Clarke Peters (Lester Freamon) und die beiden mehr oder weniger bekannten Hollywoodschauspieler Steve Zahn und John Goodman (wooh!) mit an Bord sind. Jedoch wird es, wie auch bei The Wire viele lokale Bekannten geben, die sich bei Treme ins Schauspielgeschäft wagen. Die New Orleansche Jazzgröße Kermit Ruffins wird z.B. im Pilot auftauchen.
    Ich bin sehr gespannt auf die Serie und inwiefern Simon es schaffen wird ein ähnliches Konzept wie The Wire auf eine andere, ihm nicht so voll und ganz bekannte Stadt zu übertragen. Außerdem freue ich mich schon solche Bilder bald en masse zu sehen :

Da wir hier ja viele The Wire-Jünger haben, denke ich dass es besser ist hier schonmal ein Topic für die Serie zu haben damit das The Wire-Topic damit nicht verstopft wird.
    Hier noch der Teaser-Trailer (keine Spoiler drin): Klick
    I am Beyonce, always.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Treme

Zitat Zitat von John McCane
    wusste noch gar nicht, dass der Bunk einen musiker spielt. hammergeil, das bild steckt mit guter laune an.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator

Damit sich Bob heute auch mal freut und die DVD einpackt, Trailer für Treme:

http://www.joblo.com/index.php?id=31267
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Argonaut
    http://www.joblo.com/index.php?id=31267

Gänsehaut.
    edit: Ab auf den iPod
    Peace of Mind
    I am Beyonce, always.

Erster Trailer mit Dialogen
    Wird wohl wieder ne Untertitelpflicht werden. Aber ich merks schon, das wird nicht schlecht
    I am Beyonce, always.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

John Goodman ist ja auch dabei...

danke für's posten, made my day! 6 days to go...

Zitat Zitat von Bob
    John Goodman ist ja auch dabei...

danke für's posten, made my day! 6 days to go...
    Jup, scheint nen geilen Part zu haben wie's aussieht. Passt mit seiner Schnauze auch perfekt in die Dialogart die Simon und Burns bereits in The Wire etabliert haben.
    I am Beyonce, always.

Erste Folge groß angefixt. Wird sicherlich weitergeguckt. Übrigens ist Wendell Pierce sogar in New Orleans geboren.
    I am Beyonce, always.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

copy&paste aus den filmforen:

---

Alles in allem bin ich noch mehr begeistert als ich es erwartet habe. Mit dem potentiellen Blaupause-Umfang à la The Wire im Hinterkopf hatte ich eigentlich mit nicht mehr gerechnet, als die ersten 10 Seiten eines überbordenden Romans zu lesen. Aber die erste Folge war ja schon richtig ergiebig! Die alten Wire-Charaktere gefallen mir in ihren neuen Rollen extrem gut: Lester gar nicht so im Zen und mehr die verbitterte Figur (großartiges Kostüm am Ende! ). Bunk in gewisser Weise gar nicht mal so anders, fand den schon bei The Wire extrem feel-good-mäßig, dem scheint die Sonne aus dem Gesicht.
    Denke der Hauptkritik-Punkt wird bei der "man-made catastrophe" liegen, jedenfalls konnte ich David Simon's Gemüt und seine Betrachtungen am ehesten John Goodman's Charakter zuordnen (vom Casting her IMO der größte Gewinn in der Simon-Welt). Das fand ich ohnehin sehr bemerkenswert: Habe mir davor noch ein wenig den Wiki-Artikel zu New Orleans durchgelesen und habe die "Information", dass New Orleans unter dem Meeresspiegel liegt/läge, auch sofort geschluckt. Frage mich, ob das nun echt irgendeiner verqueren Propaganda/Desinformation entsprungen ist.

Und ja, feine Montage, wobei ich sagen muss, dass da "How to Make it in America" leider früher war. Also dieser Wechsel zwischen fließenden Sequenzen und Stills. Gefällt mir aber trotzdem.

---

ein mitgucker hier, einer bei den filmforen. das wird eine umständliche diskussion...

Seite 1 von 3 123 Letzte