Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Human Target

Regisseur Avatar von CallMeDude

Human Target

Human Target

Serienschöfer: Jonathan E. Steinberg
    Besetzung: Mark Valley (Fringe), Chi McBride (Pushing Daisies) und Jackie Earle Haley (Little Children, Watchmen)

Story:
    Zitat Zitat von [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Human_Target_%28TV_series%29#Synopsis
    Wiki[/url]]The series follows the life of Christopher Chance (Mark Valley), a unique private contractor, bodyguard and security expert hired to protect his clients. He protects his clients by completely integrating himself into the lives of the client, to become the human target. Chance is accompanied by his business partner Winston (Chi McBride) and hired gun Guerrero (Jackie Earle Haley). He puts himself on the line to find the truth behind the mission.[3] Even his own business partner Winston doesn't know what drove him towards this life.
    Trailer - Flash (YouTube)

Drei Folgen von Human Target habe ich nun gesehen und ich bekam genau das, was ich erwartet habe. Kurzweilige, leichte 'Over the Top'-Action ohne größeren zusammenhängenden Handlungsstrang (dafür aber mit einem hübschen Mädel pro Folge ), d.h. für einen Action Junkie wie mich reicht das völlig aus, um an der Nadel zu bleiben. Großer Pluspunkt ist für mich außerdem die sympathische Besetzung. Das Zusammenspiel dieses Trio hat mich ein bisschen an die guten alten 'Kirk, Pille & Spock'-Zeiten erinnert. Mark Valley macht einen auf todesmutigen Draufgänger/Womanizer-Typ, Chi McBride ist die gute, moralische Seele des Trios und Jackie Earle Haley ist der etwas gefühlskalte Computer Geek (mit ein bisschen latenter Rorschach-Bedrohlichkeit). Anscheinend basiert das Ganze auf einer DC Comicfigur, aber außer der abgedrehten Action gibt es hier keine Comic-Superhelden-Elemente. Wie gesagt, von innovativ und beeindruckend kann man hier nicht wirklich sprechen, denn Human Target ist eher ein bisschen wie formelhafte Old School Action à la Mission Impossible, Knight Rider oder A-Team. Für den kleinen Serienhunger nebenher reicht's mir aus, aber das wird bestimmt nicht bei jedem so sein.

Promo Bilder zur Serie:

Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Re: Human Target

Das Staffelfinale bot wirklich eine Hand voll toller Gastschauspieler (siehe hier, Spoiler auf eigene Gefahr) und schloß diese Staffel gut ab (wobei der Cliffhanger meines Erachtens nicht unbedingt nötig gewesen wäre). Auch wenn die Serie kein innovativer Meilenstein der Serienkultur ist, hat mir die 1. Staffel echt Spaß gemacht. Das war Old School Entertainment pur. Alles sehr lässig und amüsant in Szene gesetzt und die Chemie zwischen den drei Jungs fand ich fantastisch. Ich kann nur hoffen, dass eine 2. Staffel noch drin ist.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Human Target

zum serienstart mal reingesehen, aber war mir zu schmal. hätte vllt mal die erste richtige action-sequenz abwarten sollen...
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

AW: Human Target

Werd ich wohl auch mal reinschauen ... dank Buzz Lightyearbonus mal gucken ob die Serie was taugen wird
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Anscheinend ist jetzt bekannt, wer die neue Hauptdarstellerin der Serie sein wird. Ich bin ja immer noch für das 'Mädchen der Woche'-Konzept der 1. Staffel, aber ich lasse mich da mal überraschen.

Kleiner Reminder: Heute Abend geht's um 21.15 Uhr auf Pro 7 mit der Serie los.

Regisseur Avatar von Kalervo

Zu S01E01:

Fand' die erste Folge gestern vom Fall her jetzt nicht so prall. Irgendwie hatte ich schon in der Büroszene die dunkle Vorahnung, dass der Ehemann dahinter steckt, somit blieb der "Auflösungs-Clou" bei mir aus. Dann war es mir auch ein wenig zu übertrieben und konstruiert, mit dem Zug, dass da gleich die Bremsen versagen und die große Katastrophe droht. Und diese Rettung/Entkommen in allerletzter Sekunde-Szenen machen mich auch nur noch müde.

Seltsam fand' ich auch die Szene mit dem Ablegen der kugelsicheren Weste, da hieß es wohl Gag > Logik. Denn wenn ich eine trage, als Bodyguard und einer hinter mir her ist der ein Schießeisen hat, dann leg' ich die doch nicht ab, so lange derjenige noch nicht dingfest gemacht wurde!? Und wenn er ahnt, dass mit dem Getränk was nicht stimmt, warum lässt er es dann einfach stehen?

Das mit dem kleinen Romantik-Anflug am Ende hätte mich dann fast verärgert, aber dann wurde die Szene noch gut aufgelöst mit dem Ring.

Aber okay ich sehe es ein, wenn man will und sucht findet man fast überall etwas unkoscheres in Unterhaltungsserien. Sind halt nur so Dinge die mir auffielen, weil ich bei einer neuen (noch dazu heißerwarteten) Serie meist besonders aufpasse, das wird sich sicher mit der Zeit noch legen.

Aber, was gefällt ist der Humor und vor allem die Typen, Winston und Guerrero sind interessante Figuren und das Zusammenspiel zwischen den Dreien ist recht amüsant. Das könnten böse Zungen zwar auch als gewollt und konstruiert bezeichnen, aber so lange es so amüsant ist will ich da gar nichts gegen sagen. McBride spielt annähernd seine Pushing Daisies-Rolle, aber auch das wird sehr gerne akzeptiert und Haley's Figur könnte schnell zu einer der coolsten TV-Figuren der letzten Jahre aufsteigen.

Werde vermutlich mal lose weiter schauen, auch weil der Sendeplatz gut passt, da ich montags um die Zeit meist nichts anderes vorhabe. Aber wenn ich mal eine Episode verpassen sollte wird das auch keine schlaflosen Nächte bereiten.
    Geändert von Kalervo (28.09.2010 um 09:52 Uhr)
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Die erste Folge hat mich damals auch nicht vom Hocker gehauen. Aber von Folge zu Folge empfand ich die Chemie zwischen den drei Jungs immer besser und ohne es gleich zu bemerken freute ich mich immer mehr auf eine weitere Folge von Human Target. Wie gesagt, das Prinzip der Serie ist altbekannt, aber die sympathischen Charaktere haben es dann wirklich bei mir ausgemacht. Man muss nicht unbedingt jede Folge gesehen haben, aber es könnte sich lohnen, wenn man bei den späteren Folgen mal vorbeischaut.

Regisseur

Ich fand die erste Folge eigentlich sehr ansprechend, auf jeden Fall gut genug, um sie weiter zu verfolgen. Bei drei Hauptfiguren ist es ja eigentlich kein Problem, diese einzuführen (Serien mit einem grösseren Cast sind da bei der Pilotfolge mitunter etwas langatmig), aber Human Target umgeht das völlig und kommt sofort zur Sache. Die drei beleiben misteriös, auch am Ende (bei dem man zumindest des (echten?) weis man lediglich, dass Chance und Winston eine Bodyguard-Firma betreiben und Guerrero ihnen wohl schon mal geholfen hat, obwohl Winston ihn nicht leiden kann.
    Ansonsten coole Typen und viel Action, z.T. reichlich "over the Top" und mit den leicht unlogischen Wendungen, die Kalervo beschrieben hat. Richtig gut fand ich allerdings den Zweikampf auf engstem Raum zw. Chance und dem Killer in dem Lüftungsschacht des Zugs (oder was das war) und dann weiter im Gepäckwagen.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    Ach ja, witzig fand ich auch, wie winzig der 1,66 "kleine" Jackie Earle Haley gegen den 1,94 grossen Chi McBride aussieht, wenn sie zusammen im Bild sind.
    Geändert von Gerry (30.09.2010 um 14:02 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... Letzte