Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Chuck

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Chuck

Ne schöne Agentenserie mit Tollpatsch wie mans oft gesehen hat. Bei Chuck ist dieser Tollpatsch ein waschechter Nerd, der ungewollt und unerwartet in die Kreise der amerikanischen Geheimdienste gerät.
    Was Chuck jedoch von den anderen leichteren Serie dieses Genres wie Burn Notice abhebt ist der rote Faden der Story der auch manchmal ernstere Töne anschlägt und dabei nicht aufgesetzt wirkt. Auch sehr gut ist das Casting gelungen, vor allem Chucks Mitarbeiter und Adam Baldwin (aka Jane aus Firefly) als knallharter, konservativer NSA-Agent. Die Highlights für mich in der Serie sind jedoch die nerdigen Anspielungen auf Videospiele, Sci-Fi, etc.
    Bin jetzt bei der 2. Staffel mittendrin und manchmal sind ein paar Durchhänger dabei, aber insgesamt immer kurzweilig unterhaltend bis spannend intensiv. Hat sonst noch wer die was von der Serie gesehen? Meinungen...oder so?
    I am Beyonce, always.

Regisseur

Re: Chuck

Danke John, dass du ein Topic zu meiner derzeitigen Lieblingsserie (Comedy) eröffnet hast (ich war irgendwie zu faul dazu).
    Ich habe mir - ohne die Serie je im TV bemerkt zu haben - die (dt.) DVD der ersten Staffel blind gekauft, gesehen und mir direkt die 2. Staffel als UK-Import nachgekauft, so begeistert war ich.
    Bei dieser Serie stimmt das Paket (meiner bescheidenen Meinung nach) einfach 100%-ig. Skurrile, aber durchweg sympathische Figuren (Chuck, Morgan, Cpt. Awesome, Jeffster, usw.), bei denen die Chemie on-screen einfach stimmt, witzige bis brüllend komische Situationen und Dialoge, reichlich Gast-Stars und - last-but-not-least - eine Yvonne Stahovski, bei der mir der Kitt aus der Brille fällt. Und dabei stehe ich noch nicht mal unbedingt auf Blondinen. Herrlich auch Adam Baldwin als bärbeissiger, schiesswütiger NSA-Agent, der regelmässig an Chuck verzweifelt.

Eine Serie, bei der man sich nur wundern kann, dass auch hier die Quoten in den USA so mau sind (während dieser unerträglich Two-and-a-half-men der Hit ist), aber zumindest die dritte Staffel ist ja gesichert und läuft z.Zt. in den USA.
    Einziger Wermuthstropfen ist für mich dass...

sich nun fast jeder als Agent entpuppt, das nervt auf Dauer ein wenig.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Ein Kollege will mir das auch immer aufschwatzen, aber zwei Sachen halten mich nach wie vor davon ab: Josh und Schwartz. Nach seinen bisherigen Machwerken finde ich es wahrscheinlich, dass auch seine neuste Serie sofort die Würgereflexen anspricht. Eventuell, mit viel Abstand, werde ich es mir dann doch mal ansehen. Eure Beiträge haben in der Hinsicht schonmal geholfen und die Grundidee ist ja auch nett - nur das Personal ist halt solala. Der Sprung von "Noch-schlechter-als-GZSZ-Serien"/"California-Clan-2010" zu etwas vernünftigen erscheint mir einfach unvorstellbar.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur

Zitat Zitat von Tetshuno
    Der Sprung von "Noch-schlechter-als-GZSZ-Serien"/"California-Clan-2010" zu etwas vernünftigen erscheint mir einfach unvorstellbar.
    You better believe :wink: . Nun, ich denke, dass du auf "The O.C." und/oder "Gossip Girl" anspielst, und - ehrlich gesagt - die würde ich mir auch nicht antun. Aber, auch wenn ich jetzt ein wenig aus dem Bauch raus argumentiere, da ich diese beiden jetzt werte, ohne sie wirklich zu kennen: Ich behaupte mal einfach, dass "Chuck" sich von diesen beiden Serie völlig unterscheidet und mit ihnen gar nichts gemeinsam hat.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Du hast die Problematik gut erkannt.
    Ja, mal gucken ... irgendwann ist Chuck sicher dran.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Okay, in Season 3 wirds mal richtig cheesy. Aber da der Unterhaltungswert und die Gastauftritte immernoch auf nem hohen Level sind wird trotzdem weitergeguckt.
    I am Beyonce, always.

Regisseur

Zitat Zitat von John McCane
    Okay, in Season wirds mal richtig cheesy.
    Season was? :wink:

Regisseur

FALLS sonst noch wer diese Serie nicht kennt (wie ich) UND schweizer Fernsehen SF2 empfangen kann, dem sei gesagt, daß die Serie ab morgen DO 25.03.2010 jeweils 18:45 Mo-Fr zu sehen sein wird - ich hoff ich denk selber dran denn Gerry hat mir die Serie empfohlen.

Regisseur

1x01

Ehrlich gesagt empfand ich die ersten zehn fuffzehn Minuten dieser Start-Episode etwas wirr, hab da echt nicht kapiert um was daß es eigentlich gehen soll. Aber gut, die ganze Episode für sich genommen muß ich sagen "hat was" irgendwie Werd mal am Ball bleiben.

Regisseur

Hab jetzt die ersten 9 Episoden gesehen und bin absolut begeistert und süchtig von CHUCK. Sehr nette drei Hauptdarsteller, wobei ich Adam Arkin super finde, wie auch den Chuck-Darsteller. Seine Partnerin/Freundin ist ein Riesenfeger, die nur noch getoppt wurde von dieser "Kristina" in Folge 2 oder 3, die von ner anderen Behörde war und sich an Chuck rangeschmissen hat. Absolut absolut sexy Hexy. Kam mir irgendwie bekannt vor das Gesicht, ohne sie zuordnen zu können.
    Weiß ja jetzt auch nicht wie alt die Serie CHUCK ist, hab bis zu Gerrys Tip demletzt (danke Gerry für diesen Serientipp!) noch nie von der Serie gehört gehabt, aber kann es sein, daß in Folge 2 oder 3 ein Insiderjoke bzgl. LOST drin war? Da wurde was von einem OCEAN-Flugzeug am Meeresboden erzählt. Hab jetzt die Flugnummer nimmer in Erinnerung, genau wie ich auch die LOST-Oceanflugnummer nicht mehr erinnere.?

Das einzige Nervige an der Serie ist für mich der Japaner, der auch bei DEXTER mitspielte. Und CHUCKs Freund Morgan geht mir manchmal auch ein wenig auf den Zeiger.

CHUCK ist jedenfalls ne Riesenserie und was hab ich gelacht bei Folge 7 oder 8 als der ALIAS-Gnom dabei war und die Drei später unter Einfluß der Wahrheitsdroge im Einsatz absolut kontraproduktives Zeuch gelabert haben

Freu mich auch tierisch auf die direkt anschließende zweite Staffel nächste Woche.

Seite 1 von 3 123 Letzte