Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: The Pacific

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

The Pacific

Okay, hab Part One nun gesehen und will das hier mal aus dem Band of Brothers Topic rauslösen.

Was bisher geschah:

12.04.2007
    Zitat Zitat von Chefkoch
    http://www.imdb.com/title/tt0374463/

http://www.the-pacific-war.com/

Wenn es eine ähnlich qualitativ, hochwertige Serie wieder wird, freue ich mich schon darauf.
    01.08.2007
    Zitat Zitat von Chefkoch
    02.08.2007
    Zitat Zitat von Tetshuno
    Woah! Noch garnichts von gehört! Geil!
    22.06.2009
    Zitat Zitat von Pitt
    Zitat Zitat von CallMeDude
    Zitat Zitat von Pitt
    Yeah, ich bin bereit für den Pazifik. Wo muss ich mich einschreiben?
    Zitat Zitat von Tetshuno
    Hui, das macht schonmal Lust auf mehr. Bin sehr gespannt. Wird ja sicher noch aufwendiger als BoB und das ist fast schon unvorstellbar. Aber ich glaube der Trailer gibt da einen guten Eindruck. Heftig. Mal wieder ein Hoch auf HBO!
    Zitat Zitat von TheUsualSuspect
    Kommt nochmal Band of Brothers Reloaded? Mir soll's recht sein. Habe die erste Miniserie dann im zweiten Anlauf sehr gerne gesehen und in kurzer Zeit alle Folgen hintereinander weggekuckt, so dass ich am besten in die Geschichte eintauchen könnte. Hatte zu der Zeit sowieso sowas wie eine kleine Kriegsfilmphase in der ich mir einige Genrevertreter angeschaut habe. Werde bestimmt auch mal in den Pazifikkrieg reinschauen. Wann kommt denn der raus?
    23.06.2009
    Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Wird es dann nen eigenes Topic geben? Hat ja nun nix direkt mit BoB zu tun, wenn ick det richtig verstanden habe. Aber es ist schon cool, auf sowas hier gestoßen zu werden, und man hatte selbst davon noch niemals nie nicht gehört. Seit 2007 drehen die an dem Teil also schon. Jetzt scheinen die Dreharbeiten so gut wie durch zu sein und voraussichtlich ab März 2010 wird das auf HBO laufen.
    Hätte ick also früher schon watt davon gehört, hätte ick bis heute zwei Jahre warten müssen. Jetzt sind es nur noch 9 Monate.
    Zur Story

Zitat Zitat von Wiki
    The Pacific is a 2010 ten-part television World War II miniseries, produced by HBO, Seven Network Australia and DreamWorks, which premiered on March 14, 2010.

Similar to the 2001 mini-series Band of Brothers, The Pacific focuses on the United States Marine Corps' actions in the Pacific Theater of Operations.

The Pacific is being spearheaded by Bruce McKenna (co-executive producer), who was one of the main writers on Band of Brothers. Hugh Ambrose, the son of Band of Brothers author Stephen Ambrose, will serve as a project consultant.
    The Pacific is based primarily on two memoirs of U.S. Marines, With the Old Breed: At Peleliu and Okinawa by Eugene Sledge and Helmet for My Pillow by Robert Leckie.The series will tell the stories of the two authors and Marine John Basilone, as the war against the Empire of Japan rages. It also draws on Sledge's China Marine and Red Blood, Black Sand, the memoir of Chuck Tatum, a Marine who fought alongside Basilone at Iwo Jima.

The series will feature well-known battles involving the 1st Marine Division, such as Guadalcanal, Cape Gloucester, Peleliu, and Okinawa, as well as Basilone's involvement in the Battle of Iwo Jima.

Hugh Ambrose has authored the official tie-in book to the series, which follows the stories of the three men featured in the series as well as stories of their fellow Marines. It is set to publish in the US and UK in March 2010.

Puhhhh. Nun aber rein in den Pazifik.

Edel und dick das Ganze mit einem stimmigen einleitenden historischen Intro. Feine Ausstattung und wieder angenehme Darsteller. Die Einführung nimmt sich hier nicht allzuviel Zeit. Wir erleben die Marines noch in ihrer amerikanischen Heimat und im nächsten Moment sitzen sie in diesen kleinen Landungsboten und werden an die Küste von Guadalcanal gespühlt. Erinnerungen an Saving Private Ryan werden in diesem Moment wach. Voller Enthuisismus treten unsere Helden den Marsch durch die tropische Hitze an. Ganz mit dem Gewissen auf der Seite der großen Sieger zu stehen. Doch spätestens nach dem ersten Feindkontakt ist es vorbei mit der guten Laune. Übelste Szene, die wiederum an die Eastwood-Filme erinnert: Marines ballern auf überlebenden Japaner. Sie machen sich einen Spaß daraus, bis unser Held das arme Schwein von seinen Leiden erlöst.

Qualitätsproduktion. Hier wurde nicht gekleckert, hier wurde geklotzt. Gefällt. Staune nur, dass bei sovielen Produzenten, die da im Vorspann genannt werden, überhaupt was bei rumkam.
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur Avatar von Chefkoch

Re: The Pacific

Die letzte Szene konnte mich noch überzeugen und macht Hoffnung, ansonsten bin ich enttäuscht, die Szenen in der Heimat machen irgendwie keinen Sinn, kurz und daher fast nichtssagend.
    Ich habe schon befürchtet wir müssen nun öfter den Typen sehen der in den Staaten bleiben muss und sich die ganze Zeit Vorwürfe macht aber das hat sich hoffentlich mit dem Brief erledigt.

Finde bisher nur einen einzigen Charakter interessant, der Rest ist mir relativ egal.

Fühlte sich insgesamt wie Part Two an, war sehr komisch.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Regisseur Avatar von CallMeDude

How fucked are you now?
    You're surely fucked now.

Zu 1.01:

Die erste Folge war ok. Die Serie sieht produktionsmäßig wie geleckt aus und aus Action-Sicht gab's wenigstens ein Scharmützel zu sehen. Von den Charakteren gefiel mir eigentlich nur Leckie so richtig gut. Storymäßig trieft die Geschichte etwas vor Pathos und Betroffenheit, aber dies war auch nicht anders zu erwarten.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Zu 1.02:

War 'ne lange Nacht für die Jungs da draußen im Dschungel. Da sind die Feinde nur so wie die Fliegen gestorben. Wie schon angedeutet wurde, spielt der Junge mit dem angeblichen Herzfehler noch eine Rolle, aber glücklicherweise (zumindest hoffe ich das) nicht an der Heimatfront.

Der Burschi wird anreisen und bitter verrecken.
    Gute Folge. Diese Location ist einfach nur dope. Und dann dieses fette Gemetzel. Scheiße scheiße. Wie können die heute noch darüber reden die Männers? Hätt ick sowatt erlebt, ick wär nie wieder auf die Beine gekommen.
    Burt, are we fuck-ups?

Part III

Hatte während des Intros große Bedenken gehabt. Neeein, es würde also eine "Freizeit-Folge" werden. Autsch. Doch was soll ich sagen.....mochte das Ganze. Man muss sich hier wohl davon trennen, einem moralisch korrekten Geschichtsexkurs zu folgen, sondern einfach einer großen Hollywood-Produktion. Einem großen Film, der eben in 10 Teile aufgesplittet wurde. Sonst hätte mich dieses ganze Theater in Australien genervt aber so wurde ich durch das gute Spiel der Darsteller bestens bei Laune gehalten. Mal watt fürt Herz, wa.
    Burt, are we fuck-ups?

Zu 1.03 (Spoiler bzgl. namentliche Nennung von Gaststars):

Diese Landurlaubs-Folge war jetzt nicht der totale Burner bei mir, aber wenn da so Schnuckelhäschen wie Isabel Lucas und Claire van der Boom herumtanzen, bin ich zumindest auf einer gewissen Ebene unterhalten worden. Ich befürchte aber, dass irgendwann noch eine Folge kommen wird, wo für Kriegsanleihen in Amerika geworben wird.

Zu 1.04:

Eine Folge, die mehr die mentalen Auswirkungen des Krieges auf die Soldaten näher beleuchtet. Ich fand manches nicht schlecht, aber dass ein 'Bettnässer' aus Vorsicht in die Klapse gesteckt wird, konnte ich irgendwie nicht so wirklich abkaufen.

Part IV & V

Joa, hab hier eigentlich nicht viel zu schreiben. Pacific unterhält mich weiterhin. Sicherlich nicht auf hohem Niveau und sicherlich kann diese Serie BoB nicht das Wasser reichen. Auch wenn sie sich so dick aufstellt, historisch denke ich, bewegen wir uns hier auf dünnem Eis. Abseits davon ist es hochwertige Unterhaltungskost, nur eben bringt die Serie nicht den Anspruch rüber, welchen sie selbst an sich stellt.

Well. Hier nun also Lucky wie er ne Panne bekommt und mit all den anderen Pannenbrüdern da im Spital hockt. Das war bitter und eigentlich bin ich bei diesen derben Massakern schon verwundert, warum das Spital nicht aus allen Nähten platzt. Die Abarbeitung dieses Kapitels hat mir gefallen bis auf das Ende. Lucky ist eben zu cool und stellt sich nicht mit diesen Losern auf eine Stufe, er will zurück zu seinen Buddys. Kotz.

Part V und endlich feiern wir die Ankunft des Pupsis da aus dem Süden der USA. Der Bibeljunge nervt mich schon jetzt. Woher kannte ick eigentlich seinen fiesen Kameraden, der sich da das Gold besorgt hat. Den kenn ick doch woher.

Fette Ballerei, die schon in Richtung Private Ryan ging. Übel Übel.
    Gute Folge.
    Burt, are we fuck-ups?

Zu 1.05:

Die erste Hälfte war ab und zu etwas unspektakulär, wobei es aber nett war, dass die Fringe-Tante als Virginia Grey auftrat. In der zweiten Hälfte fing dann endlich die Schlacht um Peleliu bzw. die Landung dort an. Die Perspektive aus dem Amphibienfahrzeug am Anfang gefiel mir sehr gut und natürlich wurden bei dieser Szene so einige Private Ryan-Erinnerungsflashs bei mir ausgelöst. War ein guter Anfang für diese Schlacht und ich hoffe, dass es in der nächsten Folge auf dem selben Niveau weitergeht.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

the pacific snafu

snafu the pacific

peleliu schlacht

japp pazifikthe pacific movie mazesnafu pacific

Lesezeichen