Lie to Me ist eine für FOX produzierte Serie und stammt von Samuel Baum. Wieder mal geht es um Spezialisten, die die Polizei bei Mordfällen beraten und unterstützen. Hier handelt es sich um Täuschungsexperten, welche die Körpersprache ihrer Mitmenschen bewerten und die sog. Microexpressions analysieren. An Mimik und Gestik können Cal Lightman und sein Team ablesen, ob ihr Gegenüber lügt, überrascht oder entsetzt ist oder etwas zu verbergen hat.
In den Hauptrollen sehen wir Tim Roth, Kelli Williams, Monica Raymund sowie Brendan Hines.
Bislang gibt es 2 Staffeln mit insgesamt 31 Folgen. In Deutschland wird die Serie seit Anfang März auf VOX ausgestrahlt, jeweils mittwochs um 21:15 h (Wdhlg. ~01:20 h).
Habe gestern eher zufällig in die dritte Episode reingeschaut und bin drangeblieben. Ist zwar keine Überserie und auch nicht sonderlich spektakulär, aber was sie für mich interessant macht ist zum einen der Charakter Cal Lightman und seine teils unkonventionelle Art (sehr gekonnt von Tim Roth verkörpert), zum anderen die interessanten Einblicke in das Thema der Körpersprache und der Microexpressions, die auf den realen Forschungen und Erkenntnissen von Paul Ekman basieren.
IMDb-Seite
Offizielle Seite
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
ich mein den richtigen Titel. Z.B. nennt man die Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen, wenn VOR und NACH einer Sendung nur Werbung kommt aber keine Werbeunterbrechung der Sendung stattfindet "Scharnierwerbung".

Lesezeichen