Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Huff

Regisseur Avatar von Kalervo

Huff

Showtime-Serie von Bob Lowry
    Der Selbstmord eines jugendlichen Patienten wirft den Psychotherapeuten Dr. Craig "Huff" Huffstodt völlig aus der Bahn und zwingt ihn sich seinen eigenen kleinen Problemen zu stellen.
    Von Kritikern gelobt fiel die Serie beim US-Publikum durch. Es gibt 2 Staffeln á 13 Folgen.

IMDb-Seite

Offizielle Seite

In den Hauptrollen sehen wir Hank Azaria, Paget Brewster, Anton Yelchin, Blythe Danner, Andy Comeau, Oliver Platt, Kimberly Brooks, Liza Lapira, Faith Prince sowie Jack Laufer.

Die Serie läuft immer mittwochs um 22:30 h (Plus Wiederholung in der späten Nacht) auf dem Digitalsender ZDF neo.

Gestern den Piloten gesehen. Habe mir zwar noch ein wenig mehr erwartet, aber vielleicht muss sich das alles erst noch richtig entfalten. Interesse zum Weiterverfolgen ist jedenfalls mal geweckt. Ist 'ne interessante Ausgangslage des titelgebenden Psychiaters Craig "Huff" Huffstodt, der aufgrund eines dramatischen Ereignisses eine Art kleine Berufs-/Sinnkrise durchmacht. Ist vielleicht ansatzweise ein wenig mit nip/tuck zu vergleichen, soweit ich das beurteilen kann, nur nicht ganz so böse.

Interessant wird die Serie durch das schwierige Verhältnis zwischen Huffs Frau und seiner Mutter, die nur wenige Meter entfernt wohnt, und deren verbale Schlagabtausche. Dazu Huffs Freund und Anwalt Russell mit seinen teilweise etwas sehr flexiblen Moralvorstellungen und seiner Art (erinnert mich bisschen an Hank Moodys Freund aus Californication), der aber doch auch irgendwie auf seine Art sehr sympathisch ist (für mich persönlich wohl auch hauptsächlich dank Darsteller Oliver Platt). Und dann ist da noch der mysteriöse ungarische Musiker mit seinen ungewöhnlichen Wünschen, wo man noch nicht weiß ob das nur in Huffs Fantasie existiert oder was genau dahintersteckt. Schließlich gibt es da auch noch Huffs kleineren Bruder, der offensichtlich an einer Krankheit leidet (Richtung Authismus !?) und in einer Art Anstalt lebt.

Das alles hat durchaus Potenzial für aufregende/interessante Geschehnisse. Bin auch gespannt ob es immer "nur“ direkt um Huffs Leben geht oder auch interessante Fälle von Klienten ausführlicher beleuchtet werden. Schön waren teilweise die Szenenübergänge, da merkt man, dass man sich was dabei gedacht und Mühe gegeben hat. Ist zumindest ein kleines zusätzliches Gutserl, womit man sich von anderen Serien abheben kann.

Bisschen seltsam fand ich lediglich die nicht ganz nachvollziehbare und somit übertrieben wirkende Dramaturgie um den jugendlichen Selbstmörder. Da wurde meines Erachtens zu wenig gezeigt um das adäquat nachvollziehen zu können und wirkte somit ein wenig, nja wie soll ich mich ausdrücken... übertrieben, zu sehr Mittel zum Zweck.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur

Re: Huff

Habs gestern aufgenommen (aber noch nicht geguckt) weil es ne Empfehlung der TV Spielfilm war.

Nebenbei bemerkt ärgert es mich immer, daß sich manches an bestimmten Tagen und noch dazu bestimmten Uhrzeiten ballt mit FreeTV und PayTV. Montags ist so ein Tag wo schon mal "The West Wing", "24", "Desperate Housewives", "Brothers & Sisters", "Boston Legal" aufeinanderprallen oder eben jetzt wieder Mittwoch mit "Huff", "Fringe", "Damages" und dem neuen "Good Wife" wo ich leider die erste Episode letzte Woche verschlafen hatte, aber gestern dann eben mit der zweiten eingestiegen bin. Sieht sehr interessant aus. Kollidiert zeitlich aber leider mit "Huff" und "Fringe/Damages".

"Huff" ist schon allein deswegen Pflicht für uns, weil "UNSER AGADOR" da die Hauptrolle innehat. Ever since dem überragenden Mike Nichols-Film THE BIRDCAGE blieb uns der schräge "Agador" (Diener des schwulen Pärchens Robin Williams/Nathan Lane" als Must-See in Erinnerung. War auch Klasse als Kameramann in GODZILLA oder als maskuliner Surflehrer im Minislip in UND DANN KAM POLLY an der Seite Jennifer Anistons und Ben Stillers.

Oliver Platt seh ich auch immer wieder gerne. Veredelt irgendwie Filme/Serien.

Bin schon sehr gespannt auf den heutabendlichen Beschau vom gestrigen HUFF.

Zitat Zitat von Wolfe
    Habs gestern aufgenommen (aber noch nicht geguckt) weil es ne Empfehlung der TV Spielfilm war.
    Ah schön, immer gut zumindest einen Mitgucker zu haben. Bin mal gespannt auf Deinen Eindruck.

Zitat Zitat von Wolfe
    oder eben jetzt wieder Mittwoch mit "Huff", "Fringe", "Damages" und dem neuen "Good Wife"
    Lie to Me nicht zu vergessen. :wink:

Regisseur

Zitat Zitat von Kalervo
    Zitat Zitat von Wolfe
    Ah schön, immer gut zumindest einen Mitgucker zu haben. Bin mal gespannt auf Deinen Eindruck.

Zitat Zitat von Wolfe
    oder eben jetzt wieder Mittwoch mit "Huff", "Fringe", "Damages" und dem neuen "Good Wife"
    Lie to Me nicht zu vergessen. :wink:
    Den schau ich nicht, weil ich A Tim Roth nicht ausstehen kann (außer als Schimpanse in POTA) und B die Serie mich nicht angesprochen hat was ich gelesen hab und C ich ja dann noch ne weitere Interessenskollision am Mittwochabend hätte. Ich muß so schon oft genug knobeln und tüfteln (insbesondere wenn es manchmal keine Nachtwiederholung gibt) um TROTZ im Grunde sechs parallel verschieden möglicher Aufzeichnungsmöglichkeiten (allerdings bei 6 mit SEHR viel Tüftelei und Null-Fehler-Möglichkeit wie Überziehen usw.) alles immer unter einen Hut zu bringen aufzeichnungstechnisch. Da wachsen schnell mal graue Haare.
    Ärgere mich auch wie Sau, daß ich letzte Woche die erste GOOD WIFE Folge glatt verschwitzt hatte, weil ich an jenem Tag nicht ins Fernsehheft geschaut hatte (wo es vormarkiert war). Und hoffe, daß diese Serie nochmals wiederholt wird am Stück (z.B. im schweizer oder auf auf PayTV) oder zumindest hierzulande auf DVD rauskommt, denn die Schauspieler und Synchro (insbesondere Chris Noth und seinen Staatsanwaltsnachfolger - konkurenten, der Smokey aus LOST) die seh ich SEHR gerne.

Die zweite Folge gestern war gleich nochmal 'ne Spur besser als der Auftakt. Sehr spaßig und teilweise böse und am Ende, wenn Huff seinen Bruder besucht (offensichtlich jetzt immer als Abschluss einer Folge) etwas ernster und nachdenklicher. Doch, gefällt. Bleib' dran.

PS: Russell (Oliver Platt) ist ein bööööser Junge.

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

paget brewster freund

huff serie

Lesezeichen