Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Luther

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Luther

Luther
    Crime / UK 2010

mit Idris Elba.

Luther is a new six-part psychological crime drama starring Idris Elba (The Wire) as the eponymous Detective Chief Inspector Luther, head of the Serious Crimes Unit. Luther recently suffered a mental breakdown, brought about by the trauma of investigating a child serial-killer, and after returning to work he finds himself struggling to keep his career and marriage together.

Zitat Zitat von www.Wortvogel.de
    So mag ich britische Kriminalserien! „Luther“ steht ganz in der Tradition von „Prime Suspect“ und „Cracker“. Im Gegensatz zum sehr faden Aufguss „Law & Order UK“ ist die Produktion absolut frisch, provozierend innovativ gedreht, und mit Idris Elba („The Wire“) brillant besetzt. Die Drehbücher smart zu nennen, wird ihnen nicht gerecht – wenn Luther und Alice sich ihre Wortgefechte liefern, dann explodieren rhetorische Feuerwerke. Da sitzt jedes Komma, jede Pause, jede Andeutung. Das liegt auch an Ruth Wilson, die als Alice eine neue Facette ihres beträchlichen Talents zeigt – ich kannte sie bisher nur als Bikini-Luder in „Suburban Shoot-Out“, und als kostümierte Lady in „Jane Eyre“.

Ein so komplexes und hoch spannendes Duell kann man natürlich erst retrospektiv beurteilen, und eine abschließende Bewertung muss ich mir deshalb verkneifen, bis die Staffel zu Ende ist. Aber wenn das Ende hält, was der Anfang verspricht: Uiuiuiui….
    Trailer

Hm, joa. Crimezeug halt. Eventuell gucke ich mal rein. Immerhin ein Redhead am Start.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Luther

Zitat Zitat von Tetshuno
    Hm, joa. Crimezeug halt. Eventuell gucke ich mal rein.
    same here. danke für's aufmerksam-machen!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur

AW: Luther

Gestern die erste der sechs Episoden auf ZDF_neo gesehen, absolut Hammer. Ein Naturereignis Idris Elba und seine komplexe Figur, ein ebensolches seine Gegenspielerin sowie die Serie und Handlung an sich. Habe mal kurz quergelesen bzw. vorausgelesen was in den übrigen Episoden noch so zu erwarten ist, Mann, da steht noch Großes bevor.

Zuschauer

AW: Luther

Ich habe mir jetzt mal die Blu-Ray von Staffel 1 gegeben: Bis auf kleine Schwächen eine fantastische Serie mit Ruth Wilson und Idris Elba als überragenden Stars. 8/10
    Geändert von Markus (27.04.2012 um 10:06 Uhr)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

luther idris elba serien

prime suspect uk luther

Lesezeichen