Sliders - Season 1
Wow, the Batcave!
Beste Folge:
1.09 - Luck of the Draw
(Erkannte) Gaststars:
Barry Pepper
Nicholas Lea
Roger R. Cross
William B. Davis
Ich habe die Serie früher auf RTL immer gerne geschaut und mich daher auch schon auf das Auffrischen gefreut, da ich außer der Grundthematik, der Reise in parallele Welten, nicht mehr viel wusste. Nach Sichtung der ersten Staffel war ich etwas ernüchtert, jedoch schiebe ich einen großen Teil davon auf die Fernsehstudios. So kann ich nur jeden Zuschauer Raten sich im Internet nach einer Watching Order umzusehen, da sowohl auf den DVDs als auch im TV die Folgen komplett durcheinandergewürfelt gesendet wurden ... was schon blöd ist wenn eine Episode in einem Cliffhanger endet, der schon zwei Folgen zuvor aufgelöst wurde etc. Obwohl die meisten Folgen One-Shot-lastig sind ärgert es mich ungemein, dass ich das zumindest jetzt bei der ersten Staffel zu spät erkannt habe. Ansonsten bekommt der Zuschauer eine recht unterhaltsame Serie geboten, mit vielen tollen Ideen (meistens ist in den Parallelwelten nur ein geschichtlicher Fakt, wie ein Krieg anders ausgegangen und man sieht wie eine heutige Welt nach diesem Ausgang aussehen könnte) und Charakteren, die man schnell lieb gewinnt. Einzig dass jede Episode nach dem selben Modell aufgebaut wurde störte mich ein bischen, aber ich werde dennoch sicherlich eine weitere Staffel dran bleiben ... und dann in der richtigen Reihenfolge die Abenteuer der Slider erleben

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen