Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Avatar: The Last Airbender

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Avatar: The Last Airbender - Season 1

So, I'm gonna be in town for a while...so, do you wanna, um, do an activity together...?

Beste Folgen:
    1.19 - The Siege of the North: Part 1
    1.20 - The Siege of the North: Part 2

(Erkannte) Gaststars:
    Jason Isaacs
    James Hong
    Mako
    Mark Hamill

Da bald die Verfilmung von Regiemeister Shyamalan in die Kinos kommt und ich schon viel Gutes über die Serie gehört habe, wollte ich mir vor Sichtung des Filmes auch einmal die Vorlagee geben. Die erste Staffel hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, denn Avatar: The Last Airbender schafft nahezu perfekt den Spagat sowohl ein junges, als auch ein erwachsenes Publikum anzusprechen. Zwar sind die Charaktere sehr kindlich (aber dafür umso liebenswürdiger und lustiger) geraten, aber das wird durch die tolle Fantasystory wieder ausgeglichen. Besonders innovativ geraten sind dabei die Fights, die mit der Kampfart des Bendings etwas total Neues darstellt aus der man meiner Meinung nach viel machen kann. Freu mich jedenfalls schon sehr diese Kämpfe in Shyamalans Film zu sehen, auch wenn es da dem Trailer nach zu urteilen um einiges düsterer zugehen wird. Die erste Staffel der Animationsserie hat mir jedenfalls überaus gut gefallen, so dass ich die Serie sicherlich auch weiter schauen werde.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

AW: Avatar: The Last Airbender

Schaut das denn wirklich keiner außer mir?

Staffel 2:
    Lang ist sie her, die Sichtung der ersten Staffel. So hatte ich zu Beginn auch ein kleinwenig Mühe wieder hinein zu kommen und empfand den Beginn doch etwas arg gehetzt. Sieht man davon ab erweist sich die Serie jedoch weiterhin als wunderbare Animationsserie für Jung und Alt. Sei es nun der Humor mit den herrlichen Kabbelleien der Personen oder die interessante Thematik um Macht, wie sie ausgenutzt wird und wie gut dies auch dem jüngeren Zuschauer, fast schon auf spielende Art und Weise, nahe gebracht wird. Neu im Bunde ist eine blinde Erdbändigerin names Toph, die das Team Avatar hervorragend ergänzt und zudem nochmals den Humoranteil der Serie steigt. Des weiteren bin ich immer wieder begeistert von der tollen Grundidee des Elemente beherrschens und wie kreativ man dies in Schlachten einsetzen kann. Da hätte sich die miese Realverfilmung von Shyamalan durchaus mal ein Beispiel nehmen können. Staffel 2 bietet jedenfalls wieder wunderbare Unterhaltung für die ganze Familie ... das Finale kann kommen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

ich habe mal damit angefangen und das ding hat mir auch relativ gut gefallen. aber dann aus den augen verloren. reizt mich auch nicht allzu sehr, es gibt einfach so viele tolle 'echte' animes, so dass mir der griff zu Avatar fast wie zeitverschwendung anmutet. immerhin finde ich es aber sehr löblich, dass eine us-trick-serie mit einer durchgehenden storyline arbeitet. gib's in Japan wie sand am meer und in den USA gibt es das so gut wie gar nicht. spontan fällt mir gar keine neben Avatar ein.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Durchgeguckt mit meinem kleinen Bruder. Ist für ihn das größte überhaupt und das ist schön, denn die Serie ist echt gut und bietet viel. Hat Spaß gemacht zu gucken.
    I am Beyonce, always.