Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The IT Crowd

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

The IT Crowd

The IT Crowd - Season 1

Hello. IT. Have you tried turning it off and on again?

Beste Folge:
    1.02 - Calamity Jen

(Erkannte) Gaststars:
    ---

Mich hat die hat die hochgelobte britische Sitcom irgendwie gar nicht erreichen können. Die Geschichte erinnert stark an The Big Bang Theory, nur eben im IT-Bereich. Das kann zwar an manchen Stellen für einige wenige Lacher sorgen, aber die Serie hat ein großes Problem mit seinen Charakteren. Diese sind derart überzeichnet dargestellt, dass ich sie zu keiner Sekunde ernst nehmen oder nur ansatzweise ein Fünkchen Sympathie für sie aufbringen kann. Vor allen Dingen Hauptdarsteller Chris O'Dowd strapaziert die Nerven und hat nicht einen Hauch von komödiantischem Talent zu bieten. Hinzu kommt noch, dass viele Gags vorhersehbar sind und man sie schon Sekunden vorher nahezu mitsprechen kann. Einzig Richard Ayoades Moss kann ab und an für ein paar gute Lacher sorgen, doch auch das genügt nicht für diese eher nervige als lustige Serie. Schade, dabei gäbe die Thematik durchaus was her, aber hier hat man einfach vergessen glaubwürdige Charaktere zu kreieren.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

AW: The IT Crowd

mag sein. trotzdem, einer der besten gags ever, period:

Piracy Is a Crime by IT Crowd
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Jup, der is wirklich nich schlecht ... kam bei mir nicht dran ... von daher danke dir

Wobei ich den hier noch ein Stück lustiger fand:

Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

BTW: Ich dachte du guckst keine Serien mit künstlichen Lachern im Hintergrund

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    BTW: Ich dachte du guckst keine Serien mit künstlichen Lachern im Hintergrund
    diese kleine ausnahme bestätigt die regel sonst gucke ich ja nichts in dem bereich...

...außer noch beckerspincityfriends. und jüngst happy days. aber alles in einem atemzug erwähnbar. früher vielleicht noch weristhierderbosseineschrecklichnettefamilietoolti meroseannealf. *hust*

Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Ich hab mir mal Staffel 1 bis 3 gegeben und bin jetzt bei den neusten Folgen von Staffel 4. Nicht jede Folge war jetzt saukomisch, aber da die Staffeln sowieso sehr kurz sind und es auf jeden Fall immer mal wieder eine Überfolge gab, bei der ich mir einen so richtig ablachen konnte, muss ich schon sagen, dass mir die Serie bis jetzt Spaß gemacht hat. Die absolute Glaubwürdigkeit der Charaktere spielt für mich da keine große Rolle. Unter der Bagage sticht natürlich Moss besonders hervor (unterstützt durch seine Frisur und Originalstimme), aber auch Roy erzeugt bei mir immer mal wieder einige Lacher. Echt schade, dass Richmond und Denholm Reynholm nicht mehr dabei sind, denn diese beiden Charaktere fand ich auch sehr lustig. Staffel 4 hinkt ein bisschen den vergangenen Staffeln nach, aber ich warte mal ab, was da noch so kommen wird.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

moviemaze the it crowd

it crowd gags

Lesezeichen