Seite 2 von 22 Erste 123412 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 215

Thema: The Walking Dead

Regisseur Avatar von CallMeDude

AW: The Walking Dead

Neues Material zur Serie:

Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Die erste Folge wurde geleakt. Whee!!!! Wird sofort geguckt. Eindrücke noch heute abend.
    I am Beyonce, always.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Die erste Folge wurde geleakt. Whee!!!! Wird sofort geguckt. Eindrücke noch heute abend.
    Die erste Folge war für mich ein gelungener Auftakt. Die Zombiethematik wird hier schonungslos gezeigt (meinen Respekt an die Make-up Leute) und der eigentliche charakterliche Schwerpunkt wurde gut rübergebracht. Man kann jetzt streiten, ob von der Besetzung her jede Figur gut getroffen wurde, aber ich zumindest mache mir da keinen Kopf (schön war auch das Wiedersehen mit Jericho-Veteran Lennie James). Wenn überhaupt, dann wären kleine Kritikpunkte meinerseits das Intro (fand ich jetzt nicht so prall, da war das Fanmade-Intro um Längen besser) und manchmal die musikalische Untermalung (da hat halt jeder so seine Vorlieben, mir wäre Post-Rock oder etwas Düsteres lieber gewesen). Ich kann nur hoffen, dass die anderen Regisseure ihre Arbeit genauso gut machen wie Frank Darabont.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Auf die Serie bin ich auch schon gespannt. Jedoch werde ich noch bis zum offiziellen Start warten, wahrscheinlich noch solange ein paar weitere Folgen gelaufen sind.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Damn, da kommt der Dude doch wirklich noch zuvor. Blödes, lahmes Internet. Kann mich soweit dem gesagten anschließen. Die Musik allerdings hielt ich in der Szene für passend und glaube auch allgemein, dass es da keine Tedenz zu einem gewissen Genre geben wird sondern nur weiterhin wenig Musik und dann immer nur auf die jeweilige Situation bezogen. Die Abweichungen vom Comic sind soweit in Ordnung und die dazuerfundene Geschichte um Duane's Mutter passt dramaturigsch perfekt ins Gesamtbild. Weiter so!
    I am Beyonce, always.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

ich lese gerade die comics - schönes ding! denke hier muss für einen gelungenen transport nur die kohle stimmen, das fertige storyboard ist ja praktisch auf dem blatt. bei den verwüsteten städten oder zB supertotalen vom gefängis wird bestimmt viel auf cgi gestützt - hoffe da sieht man nicht allzu sehr 'tv-produktion'. und 'echtes' kunstblut wäre auch nice, wobei ich da seit Ninja Assassin gar nicht mehr so arg drauf poche.

naja, bin mal gespannt. aber erst mal zu ende lesen. bin bei heft #12 oder 13. von irgendwie 50 oder wie? ich nehme an noch nicht abgeschlossen? laut den äußerungen in den Letter Hacks scheint ja Robert Kirkman sein baby richtig zu lieben und will das ding im idealfall unendlich weiterführen.

ach, und noch eine frage: wieviel zeitraum wurde denn im piloten behandelt? also eine folge = eine comicausgabe oder erheblich mehr?
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

>#50

was ein niedergemetzel von eingesessenen figuren. am krassesten natürlich Lori und das baby, übel. Tyreese & Hershel, auch bitter. gefängnis als sicheres domizil futsch. rest der nur noch kleinen truppe nicht auffindbar. Carl home alone.
    so als emotionales ding natürlich alles downer, aber ich finde das doch sehr respektabel, wie Kirkman ohne rücksicht auf verluste seine geschichte weiterspinnt. würde jetzt auch nicht mehr darauf setzen, dass Rick überlebt...
    bin gespannt wie's weiter geht.

Nebendarsteller Avatar von Jackie Flannery

Ist eigentlich schon bekannt, wer den Gouvernor spielen wird? Während dem Lesen kam mir der Gedanke, wie sehr Gary Oldman die Rolle rocken würde.
    Ansonsten starke Pilotfolge, allerdings fraglich wie sehr die Produzenten die Brutälität des Comics übernehmen werden, dabei meine ich nicht unbedingt die Gewaltszenen, sondern eher die immer wieder einkehrenden emotionalen Schocker.
    Well I've been afraid of changing, cause I've build my life around you
    But time makes you bolder, even children get older
    and I'm getting older too.

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Jau! Melde mich als erster Nichtkenner des Comics zu Wort. Also, natürlich hab ich von der Comic-Reihe über die Jahre immer und immer wieder (nur positives) gehört, aber gelesen hab ich sie bis heute leider nicht. Gestern dann jedoch einmal den Piloten geschaut und ich war hin und weg und hätte am liebsten gleich einen gesamten Rutsch - also alle 6 Folgen der 1. Staffel gesehen und das ist ein sehr sehr sehr gutes Zeichen.

Diese apokalytpische Welt die uns hier gezeigt wird, macht mächtig Spaß - und das trotz des schönen Sommerwetters. Wie unser Held hier im Krankenhaus erwacht und wir mit ihm erst den gesamten Horror entdecken - SWAT! Der Cop-Darsteller gefällt. Und dann das feine Make-Up der Zombis und die Headshots...ick liebe amerikanische Kabelsender! Wenn die Jubelschreie nicht schon vorher kommen, dann doch spätestens bei dem grandiosen Finale des Piloten, wie er mit dem Gaul um die Ecke biegt und sich Horden von Zombis ausgesetzt sieht. Dann diese Beklemmung unter dem Tank und eigentlich war es da ja gewesen, meint man. Krass. Dann diese Schlußtotale mit dem Panzer und den Zombis...hach...ich bin verliebt.

Ähhh...kurze Verständnisfrage: Am Anfang sahen wir unseren Helden ja wie er auf einem Campingplatz nach Benzin sucht. Überall Tote und dann taucht das Zombi-Mädchen auf. Doch er hat offenbar ja immer noch als normaler Cop gearbeitet, was uns im Folgenden mit dem feinen Autocrash und dem Shoot-Out präsentiert wurde. Und erst dann war die gesamte Gegend mit Zombis verseucht und die Menschen hatten den Kampf offenbar verloren. Also gab es die schon vorher, die Zombis, ja? Nur waren die auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt?

Und bereits morgen läuft der Pilot ja hier in Deutschland auf Fox. Überrascht mich doch sehr, dass das so fix geht.
    Burt, are we fuck-ups?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

zu deiner frage und in der annahme, dass es wie im comic ist (hört sich stark danach an @ shoot-out):

der typ lag mehrere wochen im koma und hat daher von der ganzen sache null komma nichts mitbekommen, also keine zombies vorher. wobei die natürlich schon irgendwo existiert haben können, aber man weiß halt nur so viel wie der hauptcharakter. Robert Kirkman betont in den leserbriefen auch regelmäßig, dass er die ursache und genaue erklärung nicht liefern will, da er keine lust hat, dass sich die survival-story in sci-fi verheddert. wobei man das wahrscheinlich nicht für 100%ig sicher nehmen sollte, zumindest ein dementi hat er bisher gebrochen (worauf sich der titel bezieht...).

@Jackie: Oldman rockt immer! aber ja, als Gouvernor wirklich passend.

Seite 2 von 22 Erste 123412 ... Letzte