Seite 21 von 22 Erste ... 1119202122 Letzte
Ergebnis 201 bis 210 von 215

Thema: The Walking Dead

Regisseur

AW: The Walking Dead

2x06

Herschel (gute Rolle, guter Schauspieler) kann einem fast leidtun. Glaubt der Mann angesichts seiner Frau und seines Stiefsohnes und Nachbarn tatsächlich daran, daß Irgendwer irgendwo ein Heilmittel entwickelt, vergißt dabei aber das Entscheidende: die Zombies sind bereits gestorbene, wiedergekehrte Menschen. Von daher kann es an den Zombies letztlich gar kein erfolgreich auszuprobierendes Heilmittel geben, denn bestenfalls sterben die Zombies an so nem Heilmittel, aber sicher kehren sie dann nicht als die Menschen zurück, die schon gestorben und verunstaltet und teilverwest sind. Allenfalls könnte so ein Heilmittel an bereits gebissenen aber noch nicht gestorbenen Menschen (!) getestet und verabreicht werden, um zu verhindern, daß sie an den Bissen sterben und als Zombies zurückkehren.

Ansonsten: heftiger Schock in der Apotheke, man was hab ich mich erschrocken, als da die Hand des Beißers zugriff. Auch der Angriff auf Shane und Andrea war nicht von schlechten Eltern, vor allem aber das Grauen was sie da in dem Haus an Überresten sahen.

Die Serie hat auch immer dann ihre besten Momente, wenn man sowas sieht und sich dann empathisch vorstellt, wie es da wohl abgegangen sein muß, ebenso auch bei den vielen "gestrandeten" Autos auf den verstopften Highway und zum Beispiel dem leeren Kindersitz mit Blut darin. Oder dem Typen, der sich im Wald nachdem er gebissen war, erhängte in dem Glauben dem Grauen zu entgehen und fortan als am Hals hängender Zombie baumelte. Oder die drei armen Seelen, die sich vermutlich schon gebissen an Gott klammerten und in der Kirche zuflucht fanden um vermutlich für ihr Überleben beteten und dann von unseren Überlebenden in 2.01 vermutlich erst im Zombie-Dasein "aufgeweckt" wurden, anderenfalls vermutlich bis zum Sankt Nimmerleinstag in der Kirche sitzend verbracht hätten, ohne überhaupt zu "merken", daß sie Zombies mit Hunger und Drang auf Menschenfleisch sind.
    Das Alles sind sehr wohl tiefgründige und dramaturgisch tolle Momente und Denkanstöße empathischer Natur, die die Serie zu bieten versteht.

Was an 2x06 noch interessant war, wie endlich die Geheimnisse, eines nach dem anderen, gelöst wurden. Interessant, daß z.B. Rick von Anfang an geahnt hatte, daß zwischen Lori und Shane "was lief" und Rick dies aber keinem zum Vorwurf machte, weil er empathisch reagierte a lá "sie dachte ich sei tot, von daher verständlich".

Der sich zuspitzende Konflikt zwischen Herschel und unserer Überlebendengruppe ist ein weiteres Bonmot.
    Geändert von Wolfe (28.11.2011 um 18:00 Uhr)

Nebendarsteller Avatar von mPé

Gestern 05 und heute 06 gesehen... haben mir beide durchweg gefallen!

fand die Szene in der Apotheke etwas vorhersehbar, aber das hat meinen Gesamteindruck nicht gemindert. Hat einfach gepasst, dass sie noch mal sieht wie die Walker wirklich drauf sind, und dass es nicht alles nur / immer noch Menschen sind!

Ich finde es immer wieder klasse, wie die Serie die Beziehungen der Menschen untereinander und deren Probleme miteinander darstellt! Sehr gelungen, freue mich auf 07...
    TrolLoLoL!!

Hauptdarsteller Avatar von Zonk

Wo ist Walking Dead geblieben. Die Szene zu Beginn der zwoten Staffel auf dem Highway und einer umher ziehenden Horde Zombies war noch gut, und als das Haus Kam, dachte ich nur: NEIN! NO! und JA! Die Serie hält sich so dermaßen bescheuert am Haus auf, dass es nicht nur schade der Serie drum ist, nein es tut einfach weh. Was hat die erste Hälfte der zwoten Staffel gebracht, außer dass es seitens der Produktion anscheinend zu wichtig genommen wird und man auch noch eine Pause zwischen einer Staffel legt, so nach dem Motto, die erste Hälfte der zwoten Staffel ist so heftig, dass man die Leute auf eine zwote Hälfte der zwoten Staffel warten lassen kann. Gebracht hat die erste Hälfte an neuen Charakteren die gnadenlos bestimmend für den weiterverlauf der Story maßgebend sind, was ohnehin bescheurt ist, eine verhaltensauffällige bitch und dessen naiven vollkommen Welten entfremdeten Opa. Zu dem stochern ohnehin sämtliche Charaktere nur in das für sie vorgesehne Gehege herum. Da kann doch einfach keine Spannung aufkommen. Optimismus ist an dieser Stelle sicher gefragt und ja, ich hege noch Optimismus an dieser Serie, aber so wahr es ist, ist Optimismus nur eine vergänglichkeit.

Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent

Ist die Serie jetzt in der Mitte von Staffel 2 unterbrochen?
    Offenbar ja. Weiß jemand näheres, wann das weitergeht?

Inhaltlich schwankt die zweite Staffel bisher wirklich. Durch das konstante Farm-Szenario bekommt das Ganze allmählich den Touch einer Zombie-Soap. Gleichwohl gelingt es zwischendurch immer wieder, wie ich finde, ein paar Glanzpunkte zu setzen.
    Das Ende von Episode 7 war stark (und Shane hatte natürlich verdammt noch mal Recht! , der Abschluss beinhaltete erneut eine schön böse Pointe.

Regisseur

Zitat Zitat von Harvey Dent Beitrag anzeigen
    Ist die Serie jetzt in der Mitte von Staffel 2 unterbrochen?
    Ja, Episode 7 lief noch im Dezember.
    Offenbar ja. Weiß jemand näheres, wann das weitergeht?
    Ja, jetzt am kommenden Freitag abend auf Fox Serie im PayTV.

Merci

Regisseur

Zur Vorbereitung auf das Boot-Camp empfehle ich als Lektüre auch den "Zombie Survival Guide" von Max Brooks.

Verfilmt wird/wurde ansonsten ja auch gerade vom selben Autor sein herausragendes Buch "World War Z", in dem er im Stile von Kurzreportagen überlebende Protagonisten des großen Zombie-Krieges berichten lässt.
    Meine Empfehlung für alle Fans des "Z"-Genres!

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Der Zombie Survival Guide ist in der Tat klasse. Hab ich schon mal verschenkt. Aber ob ich das Zombie-Bootcamp besuchen würde? Eher nicht...
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

World War Z ist auf jeden Fall noch eine Klasse besser als der Guide.
    Große Leseempfehlung, falls noch nicht bekannt!

Zu TWD: Die letzte Folge der zweiten Staffel lieferte zumindest wieder Zombie Action satt.
    Und am Ende betrat eine bekannte Protagonistin die Bühne.
    Und der Übergang zur dritten Staffel wurde gelegt. "Safe behind bars", würde ich sagen.

Seite 21 von 22 Erste ... 1119202122 Letzte