Seite 3 von 22 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 215

Thema: The Walking Dead

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

AW: The Walking Dead

Ach, die Auflösung, warum da nun Zombis rumrennen, interessiert mich gar nicht so brennend. Ob dafür nur irgendein Virus verantwortlich ist, oder nicht....hauptsache sie sind da!!!!

Aber vielleicht war ich auf ein wenig Unaufmerksam...der Pilot stieg ein mit der Szene auf dem Campingplatz und da hat unser Held nen Zombi-Mädchen umgeschossen. Das war die Eröffnung und erst dann kam die Szene mit dem Shoot-Out und dem monatelangen Koma und dann war alles mit Zombis verseucht. Aber gut, wahrscheinlich war die Eröffnungssequenz eine vorgezogene Szene aus dem späteren Handlungsverlauf und ich hab das vercheckt. Hmmm...aber blöd. So hatte es jetzt den Eindruck auf mich, als wüsste der Cop bereits um die Existenz von Zombis, bevor er ins Koma fiel. Wäre dann geiler gekommen ohne diese Eröffnung.

EDIT: Okay, der Comic startet definitiv mit dem Shoot-Out, wo der Held umgeballer wird. Aha.
    Geändert von VJ-Thorsten (04.11.2010 um 12:51 Uhr)
    Burt, are we fuck-ups?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

merkwürdige entscheidung, dieser teaser zu beginn. die popularität des comics dürfte eigentlich für genug quoten sorgen, oder? wobei man sich bei sowas ja auch böse irren kann. aber gut, hört sich für mich nach keinem beinbruch an, die serie lebt IMO am meisten von ihren drastischen entwicklungen. jeder kann sterben, zu jeder zeit und das wird auch mit keiner rücksicht auf verluste whatsoever durchgezogen. hoffe, dass ziehen sie in der tv-verfilmung auch durch, aber muss ja so sein. sonst rennen die comic-geeks amok.

weiß eigentlich jemand ob Kirkman bei der serie entscheidungsgewalt hat? müsste doch bei der speziellen rechtspolitik von Image Comics so sein. sei denn natürlich, der kerl hat das ding ohne klauseln verkauft.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Es gibt wohl definitv Änderungen zum Comic. Ick las von dem Kollegen von unserem Helden, der wohl im Comic ziemlich rasch den Löffel abgibt. In der Serie bleibt er am Leben, da wohl irgendwie dramaturgisch wichtig für sone scheiß Dreiecksgeschichte die im Piloten bereits angekündigt wird. Sonst weiß ick nix.
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur Avatar von Kalervo

Zitat Zitat von VJ-Thorsten Beitrag anzeigen
    Und bereits morgen läuft der Pilot ja hier in Deutschland auf Fox. Überrascht mich doch sehr, dass das so fix geht.
    Ah cool, danke für den Hinweis. Dann kann ich das ja am Wochenende auch mal antesten.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

DO IT! Bin auf weitere Meinungen gespannt. Werd da wohl auch noch mal reinschalten um die Synchro genießen zu können (this is for you Bobster!)
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Also gut. Gestern bin ich auch mit The Walking Dead angefangen. Da ich neugierig auf eine gut produzierte Zombiegeschichte im Serienformat bin und so die Chance habe hier hautnah mitreden zu können, steige ich zur Abwechslung einaml von Anfang an in eine Serie ein.

Die erste Episode erledigt seine Aufgabe ganz ordentlich, indem sie ohne große Umschweife in die Thematik einsteigt. Die Zivilisation wie wir sie kennen, ist am Ende. Untote durchstreifen die Städte und haben jegliche routinierten Alltagsabläufe zum Erliegen gebracht, während letzte Überlebende um ihr Leben kämpfen. Diese Atmosphäre wird dann auch sehr konsequent und stimmungsvoll durch die Bilder ausgedrückt. Man hält sich hier nicht mit gruselige halbverwesten Zombieerscheinungen zurück. Zusammen mit der leicht entsättigten Farbgebung erweckt das Bild einen kühlen realen Look, der passend ist für das Szenario.

Die erste Episode hat mich jetzt noch nicht wegblasen können vor Begeisterung, hinterlässt aber bei mir einen guten Eindruck. Die Ausgangslage stimmt genauso wie die detailreiche Bebilderung. Ich kann mir vorstellen, dass sich beim Überlebenskampf in einer Zombiewelt noch viele aufregende Dinge entwickeln können. Gelungen fand ich den Cliffhanger zum Ende. Überhaupt war es stark gefilmt, wie unser Held Rick in die Stadt (ist das jetzt Atlanta?) hineinreitet und dann von der Zombiehorde umzingelt wird. Was für eine fiese Situation das war, als er unter den Panzer krabbelt und von vorne und hinten die Zombies auf ihn zukriechen. Waffe an den Kopf. Das wars. Die Luke. Rettung. Dann der Zombie im Panzer. Ich hatte ja schon damit gerechnet aber trotzdem war es eine "lustige" Situation. Abschluß mit dem Funkspruch. Heute geht es ja weiter in den USA. Das heisst im Laufe der Woche werde ich dann auch erfahren wie es weitergeht und dann auch fleißig mitposten. Ich glaube das kann noch ganz gut werden.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von TheUsualSuspect Beitrag anzeigen
    Zusammen mit der leicht entsättigten Farbgebung
    cool. als der comic noch recht jung war (2003 oder 2004), wurde in den leserbriefen oft gefragt, wie sich Kirkman eine verfilmung vorstellen würde (was bei der damaligen gerade mal handvollen anzahl an ausgaben mehr ein gedankenspiel war). antwort: tv über kinofilm und nicht zwangsläufig s/w, sondern mit entsättigten farben.

ich muss jetzt noch 6 ausgaben lesen und dann bin ich up-to-date und werde mich auch endlich an den piloten machen. Kirkman meinte übrigens weiterhin, dass die serie auf keinen fall 1:1 ausfallen wird. begründet damit, dass er die leser des comics nicht langweilen möchte, was ich bei der nennung von bestimmten 'ereignissen' in dem zusammenhang jetzt nicht 100%ig schlucke, sondern eher darauf spekuliere, dass man zwecks casting, dreh usw. länger an unversehrten figuren festhalten wird. aber gut, nicht schon im vorfeld meckern. (ich verschweige auch mal, dass es mich jetzt schon ein wenig stört, dass - wenn ich den Dude richtig verstanden habe - original-songs eingesetzt werden -> killt das nicht die atmosphäre?!)

ja, spekulation über spekulation. mein nächster kommentar zur tv-serie dann aber wirklich erst, wenn ich's gesehen habe, ist ja schrecklich. macht die vorfreude!

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Jau Alter, steig ein! Das spritzende Blut sah übrigens eher wie CGI aus. Aber auch wie die anderen CGI-Elemente (verlassenes Atlanta) hinterlässt es keinen schlechten Eindruck. So kann ich damit leben.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Regisseur Avatar von Kalervo

Gestern abend auch den Piloten gesehen. Hat mir so insgesamt auch sehr ordentlich gefallen. Auch wenn man sich ein wenig bei 28 Days Later und wie es sich andeutet sogar ein bisschen bei Pearl Harbor bedient, was aber nicht stört weil noch genug neue und eigene Ideen dabei waren (die Szene im dunklen Treppenhaus im Krankenhaus oder die Sache mit dem Panzer etc.). Und die rund 45 Minuten vergingen auch wie im Fluge, was ja ein gutes Zeichen ist, und der kleine Cliffhanger macht es fast unmöglich jetzt wieder eine Woche zu warten, bin jedenfalls schon sehr gespannt wie's weiter geht und hoffe dass Amy bald auftaucht (oder war die schon dabei und ich hab' sie übersehen!?).

Insgesamt gefällt die Inszenierung, das Setting sehr gut, Make-up natürlich auch, sehr hochwertig produziert das Ganze und das wirkt sich sehr positiv aus. Die Atmosphäre die geschaffen wird kommt sehr gut rüber und erfüllt ihren Zweck. Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht und was für Überraschungen und Szenerien noch auf Figuren und Zuschauer warten. Für's Erste jedenfalls mal Daumen hoch.

@VJ: Ich fand's relativ klar, dass die Szene in der Rick und Shane im Wagen sitzen zeitlich vor der Auftaktszene liegt, es fehlte nur die "x Monate früher"-Einblendung.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

immer noch nicht gesehen, muss aber trotzdem mitreden :

@28 Days Later: hmrrr. noch nie ein fan dieses films gewesen, wobei nur einmal gesehen, vielleicht sollte ich dem endlich mal eine zweite chance geben. die sache ist: konnte keine wirkliche originalität ausmachen. die ganze welt voller zombies gab es ja schon bei den Romero's und die atmosphäre einer leer gefegten stadt findet man alleine schon in den drei alten verfilmungen von I Am Legend. das aufwachen in einem krankenhaus (um mit dem shitstorm konfrontiert zu werden, der sich während dem koma o.ä. ausgebreitet hat) scheint es auch schon vorher gegeben zu haben, laut einer anderen quelle zB in The Day of the Triffids (1962).

den comic würde ich am ehesten als mix aus der Night/Dawn/Day trilogie und The Mist beschreiben. letzter titel vor allem, weil neben der zombie-apokalypse die psychische belastbarkeit der überlebenden thematisiert wird - und das abdriften in barbarische zustände.

@Pearl Harbor: wtf?!

Seite 3 von 22 Erste 1234513 ... Letzte