Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Louie

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Louie

Louie ist die zurzeit mit Abstand witzigste und beste Comedyserie und ein wöchentliches Must-See für mich. Die Serie handelt von Louis C.K. einem der berühmtesten und wie ich finde auch witzigsten Stand-Up-Comedians der USA. Man begleitet ihn zu Anfang jeder Folge, nach einer Szene aus dem Kontext, stets in den "Comedy Cellar", einem alteingesessenen Comedyclub in New York, in dem er regelmäßig auftritt. Dort folgen ein paar Bits von ihm und danach sieht man semibiografische Episoden aus seinem Leben.
    Die Situationskomik ist unschlagbar und manchmal so auf den Punkt, dass besser nichts trinkt während man zusieht. Louie ist einer der Größten und in dieser Serie darf er es eindrucksvoll zeigen. Mit Gastauftritten aus der Comedyszene (u.a. Ricky Gervais, Todd Barry, Nick di Paolo, usw.) in jeder Folge und extrem expliziter Ausdrucksweise woür C.K. schon immer berühmt war zieht mich die Serie voll und ganz in ihren Bann.

Louie läuft auf FX im amerikanischen Fernsehen. Ein dt. Release ist nicht geplant und wird wohl auch nicht passieren. FX hat sie Serie jedoch bereits frühzeitig verlängert und ich hoffe das werden sie noch öfter tun.

Hier noch zwei Promovideos:

Und ein Stand-Up-Auftritt einfach so:
    I am Beyonce, always.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

AW: Louie

erste folge fand ich seltsam, 2te geradezu genial und die dritte sehr gut. wobei jede folge aus zwei unterschiedlichen parts besteht und man eigentlich diese separat bewerten müsste. filmisch ist das manchmal auch richtig toll gemacht. gefällt!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

letzte folge in der disco war noch mal ein highlight. jo, gute serie. 2. staffel wird geguckt.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

ich gucke gerade Parks & Recreation und Louie hat dort nen gastauftritt. spielt einen cop. frage mich ob die eine folge mit Matthew Broderick darauf anspielt, denn wirklich wohl in seiner rolle wirkt er nicht gerade. John?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

also nachdem ich jetzt die meisten folgen zweimal gesehen habe, bin ich doch sehr verlockt zu sagen: beste us-comedy, die nach SEINFELD produziert wurde. mit inszenatorischem arthouse im gepäck. und falls das alles nicht stimmen sollte: zumindest großartige highlights, von denen viele preise gewinnen sollten.

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Klare Sache. Übrigens, Louis CK live at the Beacon Theatre:
    - 5 Dollar über Paypal
    - ganzes einstündiges Special streamen oder downloaden ohne DRM
    - komplett von Louie produziert und vermarktet ohne Mittelsmann und nur auf seiner Website louisck.net erhältlich
    - hat mit den Ticketverkäufen die Produktion und die Nebenkosten gedeckt
    - hat von den Einnahmen (inzwischen über 1 Millionen Dollar(!!!)) bereits über 75 Prozent gespendet
    - kaufen!

edit: needless to say, it's fucking awesome. Beste Stunde die er bisher abgeliefert hat und wie du weiß´t hat das was zu bedeuten.
    Hier die Outtakes:

I am Beyonce, always.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    also nachdem ich jetzt die meisten folgen zweimal gesehen habe, bin ich doch sehr verlockt zu sagen: beste us-comedy, die nach SEINFELD produziert wurde. mit inszenatorischem arthouse im gepäck. und falls das alles nicht stimmen sollte: zumindest großartige highlights, von denen viele preise gewinnen sollten.
    Oh wow, das war ja nun lustiger als die zwei Staffeln + Special, thx Bob.

Und wie kommst du auf 75%?
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

danke für den tipp, John. kann zur zeit leider hier nix laden oder streamen.

@Chefkoch: gern geschehen!

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

BTW: Die SErie auch für mich empfehlenswert?
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

schwer zu sagen. vom pacing her besitzen da manche folgen schon eher die extreme ruhe von CURB und nicht so sehr den kurzweiligen gag aus SEINFELD. allerdings auch eine show about nothing.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Niemand kam bisher durch eine Suchmaschine auf diese Seite!

Lesezeichen