Louie ist die zurzeit mit Abstand witzigste und beste Comedyserie und ein wöchentliches Must-See für mich. Die Serie handelt von Louis C.K. einem der berühmtesten und wie ich finde auch witzigsten Stand-Up-Comedians der USA. Man begleitet ihn zu Anfang jeder Folge, nach einer Szene aus dem Kontext, stets in den "Comedy Cellar", einem alteingesessenen Comedyclub in New York, in dem er regelmäßig auftritt. Dort folgen ein paar Bits von ihm und danach sieht man semibiografische Episoden aus seinem Leben.
Die Situationskomik ist unschlagbar und manchmal so auf den Punkt, dass besser nichts trinkt während man zusieht. Louie ist einer der Größten und in dieser Serie darf er es eindrucksvoll zeigen. Mit Gastauftritten aus der Comedyszene (u.a. Ricky Gervais, Todd Barry, Nick di Paolo, usw.) in jeder Folge und extrem expliziter Ausdrucksweise woür C.K. schon immer berühmt war zieht mich die Serie voll und ganz in ihren Bann.
Louie läuft auf FX im amerikanischen Fernsehen. Ein dt. Release ist nicht geplant und wird wohl auch nicht passieren. FX hat sie Serie jedoch bereits frühzeitig verlängert und ich hoffe das werden sie noch öfter tun.
Hier noch zwei Promovideos:
Und ein Stand-Up-Auftritt einfach so:

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen