Wundert mich sehr dass es zu dieser Nerdserie noch kein Topic gibt; kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin der das schaut?
IMDB
The Flight of the Conchords handelt von zwei sehr erfolglosen und eigenwilligen neuseeländischen Musikern, die mit ihrem verschrobenen Manager versuchen erfolgreich zu werden. Dabei ist die Serie so herrlich anders, Geekhumor wäre noch untertrieben, denn wir nehmen dabei an dem sehr ungewöhnlichen Leben der beiden Musiker teil, welchse sich, wie es sich für Band gehört, nicht selten in diversen und abgefahrenen Musicalnummern abspielt. Das Ganze ist dabei so dermaßen skuril und abgefahren erzählt, dass es zwar durchaus etwas gewöhnungsbedürftig ist, man die Figuren aber schnell in ihr Herz schließt. Meine persönliche Entdeckung der Serie ist dabei die umwerfende Kristen Schaal die hier als einziger Fan und gleichzeitig auch Stalker der Band alle Register zieht und ähnlich eigenwillig für viele Lacher sorgen kann. Wenn man der Serie jedoch etwas ankreiden muss dann dass sie doch nur selten aus ihrem üblichen Trott heraus kommt und sich somit fast schon ein wenig schnell abnutzt. Dennoch ist diese absolut ungewöhnliche Serie auf jeden Fall einen Blick wert und die zweite (und leider schon letzte) Staffel wird zumindest bei mir bald folgen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen