The Event
Serienschöpfer: Nick Wauters
Besetzung: u.a. Jason Ritter, Sarah Roemer, Laura Innes, Ian Anthony Dale, Scott Patterson, Taylor Cole, Lisa Vidal, Bill Smitrovich, Clifton Collins, Jr., Željko Ivanek und Blair Underwood
Story:
Zitat von http://www.serienjunkies.de/the-event/
The Event hat ein bisschen etwas von 24, Lost und 4400 - Die Rückkehrer. Eigentlich eine gute Mischung aus Mystery/SciFi und Action für mich. Die Pilotfolge und die ersten weiteren Folgen haben mir auch wahnsinnig gut gefallen. Da war immer Spannung, Action und viel Geheimnisvolles dabei. Auch mit der Besetzung kam ich gleich klar und einige Gesichter kannte ich schon aus anderen Produktionen. Daher war The Event im Herbst der Hit bzw. die beste neuste Serie für mich. Leider hielt meine anfängliche Begeisterung nicht ganz bis zum Midseason-Finale im Winter an. Bei den letzten Folgen (1x07-1x10) kommt die Story nicht mehr ganz so schnell voran und sie tritt ein wenig auf der Stelle. Für mich aber bis jetzt nichts extrem Gravierendes, wegen dem ich mir mein Weiterschauen der Serie überlegen müsste. Bedauerlicherweise geht das anscheinend vielen Zuschauer in Amerika anders, da viele ungeduldig geworden sind und mit dem Verlauf der Story nicht glücklich sind. Es werden Stimmen laut, die The Event als eine ähnliche Enttäuschung wie Flash Forward betrachten. Flash Forward wurde meiner Meinung nach zurecht abgesetzt, aber bei The Event finde ich es zu früh von einer Enttäuschung bzw. Absetzung zu sprechen. Selbst eine nicht so pralle Folge von The Event ist für mich immer noch halbwegs unterhaltsam und ich sehe in der Serie weiterhin noch so einiges Potential. Ich kann nur hoffen, dass man der Serie eine Chance gibt und sie nicht vorschnell beerdigt. Auch wenn ich noch nicht die gesamte 1. Staffel beurteilen kann, würde ich trotz kleiner Vorbehalte eine Empfehlung für die Serie ausgeben.
Bilder zur Serie:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen