Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Event

Regisseur Avatar von CallMeDude

The Event

The Event

Serienschöpfer: Nick Wauters
    Besetzung: u.a. Jason Ritter, Sarah Roemer, Laura Innes, Ian Anthony Dale, Scott Patterson, Taylor Cole, Lisa Vidal, Bill Smitrovich, Clifton Collins, Jr., Željko Ivanek und Blair Underwood

Story:

Zitat Zitat von http://www.serienjunkies.de/the-event/
    Sean Walker, ein durchschnittlicher Typ, macht mit seiner Verlobten Leila Urlaub. Plötzlich verschwindet sie unter mysteriösen Umständen aus dem Hotel. Sean macht sich auf die Suche nach Leila und wird bei seinen Untersuchungen unweigerlich in die größte Vertuschungsaktion der US-Geschichte hineingezogen. Schritt für Schritt muss er sich durch das Gestrüpp aus Lügen und Intrigen kämpfen.

Dabei beeinflussen seine Nachforschungen das Leben einiger Menschen, die teilweise keinen direkten Bezug zu Sean haben: Das des neugewählten US-Präsidenten Martinez, der Anführerin einer mysteriösen Gruppe von Gefangenen in einem geheimen Gefängnis in Alaska namens Sophia, sowie daas von Seans undurchschaubaren Schwiegervater in Spe Michael Buchanan. Das Schicksal dieser Figuren ist auf Kollisionskurs und kommt unsanft miteinander in Berührung. Die zukünftigen Entscheidungen dieser Individuen könnten die Geschichte der Menschheit verändern.

The Event hat ein bisschen etwas von 24, Lost und 4400 - Die Rückkehrer. Eigentlich eine gute Mischung aus Mystery/SciFi und Action für mich. Die Pilotfolge und die ersten weiteren Folgen haben mir auch wahnsinnig gut gefallen. Da war immer Spannung, Action und viel Geheimnisvolles dabei. Auch mit der Besetzung kam ich gleich klar und einige Gesichter kannte ich schon aus anderen Produktionen. Daher war The Event im Herbst der Hit bzw. die beste neuste Serie für mich. Leider hielt meine anfängliche Begeisterung nicht ganz bis zum Midseason-Finale im Winter an. Bei den letzten Folgen (1x07-1x10) kommt die Story nicht mehr ganz so schnell voran und sie tritt ein wenig auf der Stelle. Für mich aber bis jetzt nichts extrem Gravierendes, wegen dem ich mir mein Weiterschauen der Serie überlegen müsste. Bedauerlicherweise geht das anscheinend vielen Zuschauer in Amerika anders, da viele ungeduldig geworden sind und mit dem Verlauf der Story nicht glücklich sind. Es werden Stimmen laut, die The Event als eine ähnliche Enttäuschung wie Flash Forward betrachten. Flash Forward wurde meiner Meinung nach zurecht abgesetzt, aber bei The Event finde ich es zu früh von einer Enttäuschung bzw. Absetzung zu sprechen. Selbst eine nicht so pralle Folge von The Event ist für mich immer noch halbwegs unterhaltsam und ich sehe in der Serie weiterhin noch so einiges Potential. Ich kann nur hoffen, dass man der Serie eine Chance gibt und sie nicht vorschnell beerdigt. Auch wenn ich noch nicht die gesamte 1. Staffel beurteilen kann, würde ich trotz kleiner Vorbehalte eine Empfehlung für die Serie ausgeben.

Bilder zur Serie:

Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

AW: The Event

Hört sich interessant an und wird ab nächster Woche auf meinem Bildschirm laufen. Dann mehr.
    Burt, are we fuck-ups?

Gestern Piloten und Folge 2 angeschaut. Hat mir ehrlich gesagt richtig gut gefallen. Nette Optik, feiner Cast, dann die schon von dir angesprochene gelungene Mischung aus 24, Lost und 4400 - ein rundes und schönes Unterhaltungspaket. Allein, ich hätte mir David Palmer zurückgewünscht.
    Und was les ich jetzt? Die Aussichten auf eine 2. Staffel sind so gut wie überhaupt nicht vorhanden? Sheeeit. Dann hoff ich einfach mal auf ein halbwegs gut abgeschlossenes Ende, denn bis dahin möchte ich jetzt auf jeden Fall am Ball bleiben.
    Burt, are we fuck-ups?

Schaue ich mittlerweile wirklich nur noch sporadisch. Bin bei Folge 11 angelangt und irgendwie geht dem Event hier so langsam die Puste aus. Schade, hat es doch zu Beginn tierisch gebockt. Doch irgendwie stimmt es hier nicht. Glaube der Cast ist scheiße. Ich mein, Sarah Roemer ist echt nett anzuschauen und durch Disturbia hatte ich sie auch nett in Erinnerung - nur hatte sie da gar nicht soviel Screentime und es wurden andere Aspekte von ihr in den Mittelpunkt geschoben. Hier, in einer tragenden Rolle, geht sie mir mittlerweile nur noch auf den Sack. Ehrlich. Der Braut fehlt das Timing und irgendwie die Emotion und dann immer nur dieser eine Gesichtsausdruck. Der Milchbubi an ihrer Seite nervt mich auch nur noch ab. Kindergarten. Eine Jack Bauer Figur wäre geil gewesen. Mal was krasses machen! Jemanden der Gegenseite mal ins Bein schießen oder irgendwas. Wieso der Pupi da immer die Wumme spazieren trägt ist mir nicht klar. Dann diese Horden von Außerirdischen. An jeder Ecke tauchen die jetzt auf. Pffff. Dann dieses Maulwurfspiel im Weißen Haus. Ehrlich, den Punkt mochte ich irgendwann bei 24 nicht mehr sehen und hier ist er noch drei Stufen mieser.

Gott, das liest sich jetzt alles so vernichtend, dabei unterhält mich der Scheiß immer noch. Doch die Absetzung kann ich mittlerweile gut nachvollziehen. Alter, dann sollen die lieber weniger Episoden produzieren und dafür aber mehr Gas geben. Seit drei Folgen kommt hier noch belangloser Scheiß. Ärgerlich. Doch wie der Mist endet...das will ich natürlich schon noch wissen.
    Burt, are we fuck-ups?