Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leverage

Regisseur Avatar von CallMeDude

Leverage

Leverage

Serienschöpfer: John Rogers und Chris Downey
    Produzent: Dean Devlin
    Besetzung: Timothy Hutton, Gina Bellman, Aldis Hodge, Christian Kane und Beth Riesgraf

Story:

Zitat Zitat von http://www.serien-load.de/blog/vox%C2%B4s-leverage-staffel-1-poster-trailer/
    Leverage, was aus dem englischen ins deutsche übersetzt soviel wie “Einfluss”, “Macht”, “Druckmittel” bedeutet, ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von einem ehemaligen Versicherungsdetektiv handelt. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not zu helfen, die die von scheinbar übermächtigen Personen oder Institutionen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht wurden.

Zur Seite stehen ihm da vier Verbündete, ebenfalls Kriminelle, die jeweils auf einem bestimmten Gebiet herausragende Spezialisten sind. Alec Hardison der Computer und Technik-Crack, die Draufgängerin Parker, die für jeden Drahtseilakt zu haben ist, allerdings emotional schwer gestört ist, der Kampfkunstspezialist Eliot Spencer der jedem den Hintern versohlt, der darum bittet und Sophie Devereaux, der Lockvogel der Bande und eine scheussliche Sängerin.

Die Gruppe agiert dabei unter dem Dach der Tarnfirma “Leverage Consulting & Associates”.

Die Ausstrahlung der 1. Staffel von Leverage auf VOX habe ich nur so nebenher mitbekommen. Ich dachte mir, dass es sich hier wieder um eine übliche Krimiserie mit Polizisten handeln würde. Monate später gab mir ein Freund diese Serie und ich wollte schon ablehnen, aber als mir erklärt wurde, dass hier eine kleine Gaunertruppe Leuten à la Robin Hood, A-Team & Co. weiterhilft, war mein Interesse geweckt. Diese Idee ist sicherlich nicht neu und der Ablauf jeder Folge ist ziemlich ähnlich, aber ich habe diese verschiedenartigen, sympathischen Gauner ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Timothy Hutton, Gina Bellman und Christian Kane kannte ich schon aus anderen Fernseh-/Kinoproduktionen, wo sie mir gut gefielen. Der mir unbekannte Aldis Hodge und vor allem Beth Riesgraf (an anderer Stelle dazu mehr) brauchten aber auch nicht lange bis sie meine Sympathie hatten. Vom Eindruck her würde ich diese Serie eher in die 'Old School Unterhaltung aka Serienkonzept der 80er Jahre'-Kategorie einordnen. Es ist immer etwas Action, Spannung und besonders Humor dabei, was die Serie für mich ideal macht, um sich immer mal wieder eine Folge nebenher anzuschauen und gute Laune zu bekommen. Ich würde deswegen eine Empfehlung an diejenigen aussprechen, die gerade vielleicht bei der Serie Human Target dabei sind oder 'Old Shool'-Fernsehunterhaltung im Allgemeinen gerne noch anschauen.

Btw, kleines Jubiläum. Mit diesem Topic durchbreche ich nun die 100 (selbsterstellte Topics).

Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur

AW: Leverage

Ich konnte mich auch für die Serie begeistern. Vor allem die Beziehungen der fünf doch sehr unterschiedlichen Team-Mitgliedern untereinander finde ich sehr interessant, sowie die Entwicklung der einzelnen Personen, besonders der neurotischen Parker und dem problembelasteten (Alkohol!) Nathan. Ausserdem interessant:
    - Das es bereits drei Staffeln gibt, es die Serie aber erst 2010 nach Deutschland geschafft hat.
    - Der sich aufdrängende Vergleich mit der ähnlich gelagerten britischen Serie "Hustle". Dort, in England, beklaut das Team zwar auch nur solche, die es nicht besser verdienen, jedoch zu ihrem eigenen Profit, während bei "Leverage" (typisch amerikanisches TV?) der Robin-Hood-Aspekt der Hauptaugenmerk ist.

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

leverage staffel 2 vox

leverage staffel 2 auf vox

leverage moviemaze

wer hat dir rechte für leverage

leverage vox 2. staffel

Leverage serie forum

2. staffel leverage auf vox

fernsehserie spannung humor

vox leverage staffel 2

rechte an leverage staffel 2

Stichworte