Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Camelot

Regisseur Avatar von CallMeDude

Camelot

Camelot

Serienschöpfer: Chris Chibnall und Michael Hirst
    Besetzung: u.a. Jamie Campbell Bower, Tamsin Egerton, Joseph Fiennes, Eva Green, Claire Forlani, Peter Mooney, Clive Standen und Philip Winchester

Story:

Zitat Zitat von http://www.filmstarts.de/serien/8409.html
    Neue Serie basierend auf der Artussage. Nach dem plötzlichen Tod des Königs Ushers, hat der Zauberer Merlin Visionen einer düsteren Zukunft. Er installiert daher den jungen Arthur, den unbekannten Sohn des Königs, der als normaler Bürger heranwuchs, als Thronfolger. Doch dessen Halbschwester, die böse Morgana, will die Krone nicht aufgegeben und benutzt dunkle Mächte, um Arthur zu bekämpfen. Schlimme Zeiten brechen an, in denen Arthurs einziger Lichtblick die schöne Guinevere ist, in die er sich verliebt.

Vorab konnte man sich schon die erste Folge der Serie anschauen, bevor sie dann im April starten wird. Die Serie ist auf jeden Fall düsterer und erwachsener als die thematisch ähnlich gelagerte BBC-Serie Merlin, aber ein zweiter derber Spaß à la Spartacus ist Camelot nun auch wieder nicht (keine Angst, es wird aber trotzdem rumgehurt und gemordet). Magie kommt in kleineren Umfängen vor, aber ich vermute, dass man sich in dieser Hinsicht eher zurückhalten wird. Die Charaktere und ihre Beziehungen/Intrigenspiele untereinander dürften im weiteren Verlauf der Serie im Mittelpunkt stehen (damit wird man dann wohl in direkter Konkurrenz mit der HBO-Serie Game of Thrones stehen). Die beteiligten Leute hier haben mir auch das Ganze schmackhaft gemacht. Joseph Fiennes als verschmitzter Merlin, Eva Green als machtgierige Morgana und Claire Forlani als gerechte Königsmutter Igraine gefielen mir auf Anhieb. Arthur bzw. auch sein Darsteller sind mir zunächst noch zu bübchenhaft (das soll wohl auch so sein) und Guinevere-Darstellerin Tamsin Egerton hatte in der ersten Folge noch nicht ihren großen Einsatz. Sehr gefreut habe ich mich außerdem über die deutsche Beteiligung und den Rome-Veteran in der Pilotfolge. Total von den Socken bin ich bis jetzt noch nicht, aber der Grundstein für eine unterhaltsame Fantasy-/Historie-Serie ist bei mir allemal gelegt worden.

Promo-Bilder zur Serie:

Geändert von CallMeDude (12.03.2011 um 19:17 Uhr)
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

AW: Camelot

Tamsin und Eva ... ist auf meiner To Do List Zumal ich dem Thema alles andeere als abgeneigt bin.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Hm, die Geschichte interessierte mich zwar schon immer, aber angesichts des durchwachsenen Casts (Joseph mal ausgeklammert) und vorallem der teilweise komischen Kostüme (rennt der Fiennes da mit einem vergewaltigten Rollkragenpulli herum? WTF? oO auch auf dem Foto oben sieht das Ding komisch aus) werde ich das erstmal links liegen lassen. So einen Merlin will ich nicht sehen. Game of Thrones macht von ersten Eindruck mehr her. Aber die Geschichte wird mich wohl früher oder später doch nochmal zur Serie hinziehen. Camelot! Camelot! ... It's only a Rollkragenpulli!
    Geändert von Tet (12.03.2011 um 18:00 Uhr)

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

@ Tet:

Ok, die Sache mit dem Rollkragen-Pulli war ein Fauxpas meinerseits (muss wohl ein Bts-Bild sein). Hier noch einmal ein anderes Bild, du alte Nörgeltante :

Ich vermute aber auch, dass Game of Thrones die bessere Serie von beiden sein wird. Bin trotzdem zunächst einmal bei beiden Serien dabei. Falls du auch irgendwann zu Camelot dazustoßen solltest, dann wirst du hier mit offenen Armen empfangen.

Btw, gab's umgeänderte MM-Usernamen in letzter Zeit im Ausverkauf?

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Achso, okay!

Im Trailer sah es auch etwas anders aus, stimmt.
    Okay, das Bild gefällt schon eher und ist auch ohne Zweifel besser als der Sam Neill "Merlin".
    Wirkt auch mehr wie ein Druide. Gefällt (nun doch).

Danke, Nörgeltante ist zufrieden!

Wieso? Hat noch jemand seinen Namen geändert?
    Geändert von Tet (12.03.2011 um 18:21 Uhr)

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Wieso? Hat noch jemand seinen Namen geändert?
    Nö, außer dir wüsste ich keinen. Ich war im Forum nur einige Zeit weg vom Fenster und da dachte ich, dass es hier vielleicht einmal eine Runde neuer Namen für alle gab.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von CallMeDude Beitrag anzeigen
    da dachte ich, dass es hier vielleicht einmal eine Runde neuer Namen für alle gab.

welcome back, btw.

@topic: bin kein freund von klassischem fantasy, allerdings werde ich hier wegen Spartacus mal reinsehen (und laut deinem text scheint der zauberstab-kram ja eher gering ausfallen) .
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

camelot serie

camelot regisseur

camelot neue serieClaire Forlani camelotcamelotclaire forlani ähnlichkeitserien camelotcamelot darstellerneue serie cameloteva green camelotcamelot 3 2011 deutsch

Stichworte

Lesezeichen