Camelot
Serienschöpfer: Chris Chibnall und Michael Hirst
Besetzung: u.a. Jamie Campbell Bower, Tamsin Egerton, Joseph Fiennes, Eva Green, Claire Forlani, Peter Mooney, Clive Standen und Philip Winchester
Story:
Zitat von http://www.filmstarts.de/serien/8409.html
Vorab konnte man sich schon die erste Folge der Serie anschauen, bevor sie dann im April starten wird. Die Serie ist auf jeden Fall düsterer und erwachsener als die thematisch ähnlich gelagerte BBC-Serie Merlin, aber ein zweiter derber Spaß à la Spartacus ist Camelot nun auch wieder nicht (keine Angst, es wird aber trotzdem rumgehurt und gemordet). Magie kommt in kleineren Umfängen vor, aber ich vermute, dass man sich in dieser Hinsicht eher zurückhalten wird. Die Charaktere und ihre Beziehungen/Intrigenspiele untereinander dürften im weiteren Verlauf der Serie im Mittelpunkt stehen (damit wird man dann wohl in direkter Konkurrenz mit der HBO-Serie Game of Thrones stehen). Die beteiligten Leute hier haben mir auch das Ganze schmackhaft gemacht. Joseph Fiennes als verschmitzter Merlin, Eva Green als machtgierige Morgana und Claire Forlani als gerechte Königsmutter Igraine gefielen mir auf Anhieb. Arthur bzw. auch sein Darsteller sind mir zunächst noch zu bübchenhaft (das soll wohl auch so sein) und Guinevere-Darstellerin Tamsin Egerton hatte in der ersten Folge noch nicht ihren großen Einsatz. Sehr gefreut habe ich mich außerdem über die deutsche Beteiligung und den Rome-Veteran in der Pilotfolge. Total von den Socken bin ich bis jetzt noch nicht, aber der Grundstein für eine unterhaltsame Fantasy-/Historie-Serie ist bei mir allemal gelegt worden.
Promo-Bilder zur Serie:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Zumal ich dem Thema alles andeere als abgeneigt bin. 

Lesezeichen