Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sherlock

Regisseur

AW: Sherlock

Nachdem ich die DVD konnte ich auch in die OV hineinhören, besonders interessier war ich an der (sehr prägnanten) Stimme von Benedict Cumberbatch, schliesslich hat auch er (neben Martin Freemans Hauptrolle in "Der Hobbit") Anteil an Peter Jacksons 2-Teiler: Er spricht den Drachen Smaug den Goldenen und den "Necromancer" aka Sauron.
    Im übrigen waren die Krawalle in London auch für eine Unterbrechung der Dreharbeiten an der neuen Staffel verantwortlich:
    Sherlock: Unruhen beeintrchtigen Dreharbeiten

Kurios: Auf der DVD ist als Extra der erste Fall "A Study in Pink/Ein Fall von Pink" alls 55-minütiger Pilot zu sehen. Als dieser abgedreht war, entschied die BBC drei 90-minütige Fernsehfilme für die erste Staffel zu ordern. Deshalb wurde die erste Folge nochmal komplett neu gedreht, da man sich dagegen entschied, den 55-minütigen Piloten mit zusätzlichen Szenen auf 90 Minuten zu vverlängern, da das nicht zusammengepasst hätte, zumal man für die Serienfilme auf ein höheres Buget und eine bessere Kamera zurückgreifen konnte.

Regisseur Avatar von Julia

Ja Sherlocks Stimme ist viel viel tiefer in OV, hat mich auch sehr überrascht.

Regisseur Avatar von Kalervo

Die drei neuen Folgen gibt's am 25., 27. und 28. Mai 2012; jeweils um 21:45 Uhr in der ARD:

[Quelle: dwd.de]
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur Avatar von Julia

Super, aber das ist noch soooo lange hin

Regisseur

Und die zweite Staffel (oder Series 2, wie der Engländer sagt, denn mit 3 x 90 Minuten kann man eigentlich auch nicht von einer Serienfolge reden) legt nochmal eine Schüppe oben drauf, vor allem das mitlerweile eingespielte hin und her zwischen Holmes und Watson erinnert an ein altes Ehepaar, wobei Watson natürlich bemüht ist, die heterosexuelle Natur ihrer Wohngemeinschaft zu betonen.
    Die drei Fälle lehnen sich an die drei bekanntesten Holmes-Fälle an: "A Scandal in Belgravia" (Arthus-Conan-Doyle-Original: Bohemia) führt Irene Adlder ein (und ist imo die amüsanteste Folge), "The Hounds of Baskerville" braucht man wohl nicht näherr erklären, worum es geht und in "´The Reichenbach Fall", nun, wer sich mit Sherlock Holmes etwas auskennt, kann sich denken, was kommt.
    Natürlich kommen James Moriarty und Holmes' Bruder Mycroft in grösseren Rollen als in der 1. Staffel vor.
    Mich hat die 2. Staffel voll überzeugt und hoffe auf eine zügige Fortsetzung mit einer (wohl geplanten) 3. Staffel.

P.S. - heute zufällig die mir auch neue Information gelesen, dass James Bonds Chef "M" deshalb "M" heisst, weil es als eine Anspielung auf Mycroft Holmes gedacht ist.
    Geändert von Gerry (03.02.2012 um 14:53 Uhr)

Statist

Also mich hat die Serie auch echt gecatcht... ich bin gespannt auf die neue Staffel...

Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent

Zitat Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    P.S. - heute zufällig die mir auch neue Information gelesen, dass James Bonds Chef "M" deshalb "M" heisst, weil es als eine Anspielung auf Mycroft Holmes gedacht ist.
    Und in der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" wird die Idee originell weitergeführt.
    Dort heißt der Chef des britischen Geheimdienstes um die (vorletzte) Jahrhundertwende ja auch "M" - und er entpuppt sich dann als M-oriaty

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Kurios: Auf der DVD ist als Extra der erste Fall "A Study in Pink/Ein Fall von Pink" alls 55-minütiger Pilot zu sehen. Als dieser abgedreht war, entschied die BBC drei 90-minütige Fernsehfilme für die erste Staffel zu ordern. Deshalb wurde die erste Folge nochmal komplett neu gedreht, da man sich dagegen entschied, den 55-minütigen Piloten mit zusätzlichen Szenen auf 90 Minuten zu vverlängern, da das nicht zusammengepasst hätte, zumal man für die Serienfilme auf ein höheres Buget und eine bessere Kamera zurückgreifen konnte.
    das ist eigentlich gar nicht so selten, dass die erste version eines piloten noch bevor es zur ausstrahlung kommt, abgelehnt wird und was neues gedreht werden muss. oftmals dann auch mit anderen darstellern in bestimmten rollen. Buffy (unaired pilot) und TOS (The Cage) fallen mir da spontan ein.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur

Das ist natürlich richtig, meist ist jedoch der Grund, dass der Sender mit dem Piloten unzufrieden ist. Das die BBC von dem Piloten so angetan war, dass sie ihn nicht nur mit höherem Budget neu drehen liess sondern statt des 55-minütigen Format jeweils 90-minütige Fernsehfilme ordert, finde ich schon aussergewöhnlich.

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Bloody terrific!
    Da geht das Knoblerherz auf. Und als Anglistikstudent machen die Dialoge zwischen Holmes und Watson auch so richtig Laune! Mehr davon!
    I am Beyonce, always.

Seite 2 von 2 Erste 12